Handy

Hallo
Kann man mir hier helfen? Möchte gerne das Forum auf mein Handy haben. leider klappt es nicht auch bei Samsung 4 nicht.
Angeblich soll die Auflösung nicht gut sein. Stimmt es?

Danke für eure Hilfe und Tipps.

LG Andy

Re: Handy

Komisch. aber top Verbindung. Trotzdem klappt es nicht.

Wie rufst du das Form denn auf? Über www.defi-forum.de ? Vielleicht liegt es an dem Frameset. (bzw. an der Frame-Technik, hab gerade gesehen, dass es kein Set ist, sondern "nur" ein i-frame) Wenn du das Forum direkt aufrufst über:

http://www.carookee.de/forum/defi-forum

könnte es gehen, falls das Frameset der Grund ist.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Ich hab das S3, das hat eine kleinere Auflösung.
Damit komme ich über Google, dann Defi-Forum rein.
Ich muß halt zoomen.

Zitat: mike
    Ich hab das S3, das hat eine kleinere Auflösung.
    Damit komme ich über Google, dann Defi-Forum rein.
    Ich muß halt zoomen.
Das habe ich auch getan. wenn ich zoomen tue überlappt sich das dann. Das heißt, die Linke seite wo tipps usw sind , kommen dann über die andere Seiten.

Hab aber dann mal den tipp von Gitarremann versucht. Und es klappt. Danke schön.

LG Andy

Moin,
die Sicherheitsabfrage ist ein Relikt aus "alten Tagen" und war/ist dazu da um das Forum in der heutigen Browservielfalt und auf kleinen Monitoren korrekt anzeigen zu können. Zum einen liegt das an dem über CSS formatierten I-Frame innerhalb der Seite, zum anderen an dem JavaScript-Menü. Ich habe die Abfrage jetzt rausgenommen, die Anzeige auf Handy's kann aber trotzdem fehlerhaft sein, da sich bei zu kleinen Bildschirmen mit geringen Auflösunen die Darstellungen überlagern. Die Seite ist nicht für Handy's/Smartphones und deren Browser konzipert und wird es auch nicht, da mir dazu schlichtweg die Zeit und notwendigen Kenntnisse fehlen. Die Möglichkeit nur den Carookee-Teil, also das eigentliche Forum, zu laden kann auch Fehler beeinhalten, da Carookee bisher auch nicht für Smartphones gestaltet ist.

Beste Grüße

Thorsten

Die reine, einzelne carookee-Seite lässt sich aber relativ weit zusammenschieben bis der horizontale Scrollbalken kommt, also auch wenn die Seite vielleicht nicht speziell für Handys optimiert ist, so ist sie trotzdem bei sehr kleinen Auflösungen schon benutzbar. Keine Ahnung wie die heißen, aber mindestens mit diesen Smartphones die einen Tick größer sind als ein I-Phone müßte die Seite doch schon prolemlos nutzbar sein.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n