So in der art mache ich das auch zur Zeit.
Nur eben alles was über die Brust hinaus geht vermeide ich soweit erst mal.
Und eben soweit ich meinen Arm durch die schonhaltung bewegen kann versteht sich.
Übertreiben will ich auf jeden fall nichts.Dafür ist mir die Sache zu wichtig.
Re: Verwirrt und besorgt.
#12- Zitat: Rick77
So in der art mache ich das auch zur Zeit. Nur eben alles was über die Brust hinaus geht vermeide ich soweit erst mal. Und eben soweit ich meinen Arm durch die schonhaltung bewegen kann versteht sich. Übertreiben will ich auf jeden fall nichts.Dafür ist mir die Sache zu wichtig. |
#13Hallo,
die Schonhaltung ist gut und schön. Wenn man aber den Arm zu lange in der Schonhaltung bewegt, hat man aber möglicherweise das Problem, dass gerade durch die Schonhaltung Muskeln und/oder Sehnen sich verkürzen.
Dies wiederum hat zur Folge, dass durch Krankengymnastik u.ä. wieder einiges zu tun ist, damit der Arm wieder "voll" funktionstüchtig ist.
beste Grüße
EDe
die Schonhaltung ist gut und schön. Wenn man aber den Arm zu lange in der Schonhaltung bewegt, hat man aber möglicherweise das Problem, dass gerade durch die Schonhaltung Muskeln und/oder Sehnen sich verkürzen.
Dies wiederum hat zur Folge, dass durch Krankengymnastik u.ä. wieder einiges zu tun ist, damit der Arm wieder "voll" funktionstüchtig ist.
beste Grüße
EDe
#14- Zitat: EDe
Hallo, die Schonhaltung ist gut und schön. Wenn man aber den Arm zu lange in der Schonhaltung bewegt, hat man aber möglicherweise das Problem, dass gerade durch die Schonhaltung Muskeln und/oder Sehnen sich verkürzen. Dies wiederum hat zur Folge, dass durch Krankengymnastik u.ä. wieder einiges zu tun ist, damit der Arm wieder "voll" funktionstüchtig ist. beste Grüße EDe |
Ich habe anfangs den Arm möglichst geschont, aber trotzdem alles damit getan, was eben im Alltag notwendig ist.
Da brauchte ich auch keine Krankengymnastik oder andere Armübungen.
#15Das Blöde ist ja, wenn man mitten bei der Arbeit ist, dann denkt man ja nicht daran. Wenn irgendwie eine große, schwere Platte trage und die rutscht oder man muß obenrum stabilisieren, greift man ja automatisch hin. Ich hab da auch immer ein ganz doofes Gefühl nachher, obwohl es bis jetzt wohl immer gut ging.
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...