Re: Plötzlicher Herzstillstand und Defi-OP

Zum Thema Amiodaron benutz bitte die Suchfunktion.....das Medikament wird ausführlich beschrieben, incl der Nebenwirkungen.....Da müssen wir wirklich keinen neuen Thread aufmachen....
Oder lies Dich mal im Bereich Medikamente hier im Forum ein....Da werden, so denke ich, alle Fragen zu diesem Medikament beantwortet.

Amiodaron ist ein recht wirksames Medikament gegen Rhythmusstörungen, wird aber nicht immer gern sofort und jedem verschrieben, weil es eine Vielzahl von Nebenwirkungen für verschiedene Organe haben kann - z.B. Ablagerungen in den Augen, Sonnenempfindlichkeit der Haut, Erhöhung der Leberenzyme, Probleme bei der Aufnahme von Vitamin A - plus Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Rick, im derzeit 2. Thread unter "Medikamente" werden gerade die Wirkung und Nebenwirkungen von Amiodaron beschrieben.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern