Rick, da kann ich Dir nur beipflichten!
#12Ich sehe das ganze nur Logisch.
Wenn ich hier in einem Forum bin dann möchte ich mich mit gleichgesinnten austauschen und aus ihren Erfahrungen etwas mitnehmen.Auch ich kann dann eines Tages meinen beitrag leisten für andere die neu dazu kommen.
Und bis das soweit ist ist dieses Thema ebenso ein alter Hut wie viele andere Themen davor.
Wenn ich hier in einem Forum bin dann möchte ich mich mit gleichgesinnten austauschen und aus ihren Erfahrungen etwas mitnehmen.Auch ich kann dann eines Tages meinen beitrag leisten für andere die neu dazu kommen.
Und bis das soweit ist ist dieses Thema ebenso ein alter Hut wie viele andere Themen davor.
Re: Ganz allgemein
#13- Zitat: Rick77
Und bei meinen Fragen hier gehts mir ansich nur um folgendes: Viele hier haben ihren Defi etwas länger bzw um einiges länger.Diese Leute wissen am besten wiees damals bei hnen war.Genau auf diese Erfahrung hoffe ich. Meine Fragen richten sich an die die das ganze schon durch gemacht haben. Und ob das wie es bei ihnen war mit dem ist was ich auch durch gemacht habe bzw ob gemeinsamkeiten bestehen wenn man gewisse sachen bemerkt und keine ahnung hat:Geh ich damit zum Arzt,ist es wichtig,frage ich erst mal nach ob es jemanden gibt der sowas auch hatte oder sowas in der Art. Beispiel,aber ernst gemeint. Meine Narbe. In der Mitte der Narbe ist etwas wie eine art Knuppel,als würde da ein Kabel liegen vom Defi,was aber nicht sein kann da der Defi bei mir unter dem Muskel ist. Wenn ich das ganze dann mit dem Finger ertaste und dann darauf drücke,nicht stark,dann sticht das ganze etwas. Was kann das sein bzw gibt es jemanden hier der vieleicht sowas auch hatte und mir dazu mehr sagen kann. Gerade ich als Neuling der sich damit überhaupt nicht auskennt steht dann mal vor dem Problem: Ist es schlimm,soll ich den Arzt fragen Ist es normal und ich brauche nicht besorgt zu sein. Was mache ich am besten. Das einfachste ist bei mir dann:Ich frage einfach. Die Suchfunktion mag ja ganz ok sein.Aber was macht einer wie ich wenn er sieht das diese beiträge mehrere jahre Alt sind. Sorry das halte ich dann nicht mehr ganz für aktuell. |
Vor gut 5 Jahren hatte auch ich eine frische Narbe genau da, wo du sie jetzt hast.
Ich habe dann wohl so an die 3 Monate nachts in mich reingehorcht, was das Herz macht, was da los sein könnte.
Jedenfalls war ich innerlich ziemlich unsicher.
Was ich aber vermieden habe, war an der Narbe "rumzuspielen".
Die habe ich schön zufrieden gelassen, denn die ist ja immerhin das Ergebnis eines doch recht gravierenden Schnittes mit Defi-Implantation und allem, was so dazugehört.
Du schreibst selber, daß dir klar ist, daß der Defi im Muskel sitzt und kein Kabel direkt unter deiner Narbe liegen kann.
So ist das bei mir auch und bei den vielen anderen Betroffenen ebenfalls.
Die Elektrode geht aus deinem Defi in die Schlüsselbeinvene und endet dann mit der Sonde in einer Herzkammer.
Deshalb ist an deiner Narbe, wo du etwas verspürst, überhaupt nichts tragisches oder gefährliches.
Deine Narbe ist noch jung und frisch und heilt und deshalb hast du manchmal ein Gefühl darin.
Das ist gut so, denn nur Totes regt und bewgt sich nicht.
Lass deine Narbe sich selber heilen . Bald spürst du sie nicht mehr.
Aber unterlass, ständig drauf rumzudrücken, das ist sehr ungesund.
Also..... lass der Narbe ihren Heilungs-Verlauf...:)
Über Nacht geht das nicht. In 1 Monat sieht das schon ganz anders aus. :)
Michael
#14Meine OP war am 11 Juni.Wir haben jetzt den 19 September.
Wie lange braucht so eine Narbe zum verheilen.
Nach über 3 Monaten(14 wochen und 2 tagen) sollte das ganze ansich verheilt sein.
Trotzdem ist da etwas was man durch leichtes drüberstreichen des Fingers bemerkt.Durch leichten Druck bekommt man sowas wie ein Nadelstich.
Wenn das Normal ist ok.
Ich kenne es nicht und für mich ist es in dem Moment nicht Normal bis mir jemand sagen kann was das sein könnte.
Meine Narbe ist auch oberflächig glatt und weist keine beule auf.
Trotzdem kann man da etwas fühlen.
Wie lange braucht so eine Narbe zum verheilen.
Nach über 3 Monaten(14 wochen und 2 tagen) sollte das ganze ansich verheilt sein.
Trotzdem ist da etwas was man durch leichtes drüberstreichen des Fingers bemerkt.Durch leichten Druck bekommt man sowas wie ein Nadelstich.
Wenn das Normal ist ok.
Ich kenne es nicht und für mich ist es in dem Moment nicht Normal bis mir jemand sagen kann was das sein könnte.
Meine Narbe ist auch oberflächig glatt und weist keine beule auf.
Trotzdem kann man da etwas fühlen.
#15- Zitat: Rick77
Meine OP war am 11 Juni.Wir haben jetzt den 19 September. Wie lange braucht so eine Narbe zum verheilen. Nach über 3 Monaten(14 wochen und 2 tagen) sollte das ganze ansich verheilt sein. Trotzdem ist da etwas was man durch leichtes drüberstreichen des Fingers bemerkt.Durch leichten Druck bekommt man sowas wie ein Nadelstich. Wenn das Normal ist ok. Ich kenne es nicht und für mich ist es in dem Moment nicht Normal bis mir jemand sagen kann was das sein könnte. Meine Narbe ist auch oberflächig glatt und weist keine beule auf. Trotzdem kann man da etwas fühlen. |
Die gucken sich das dann an und sagen, was sache ist.
ich würde aber erst mal keinen Panik machen, solange die Narbe nicht suppt oder eitert.
Sowas kommt häufig dann, wenn man ständig an ihr "rumprobiert".
mehr kan ich dir nun aber bei aller Liebe auch nicht empfehlen.
#16Muss die nächste Woche eh nochmal zu einem Ruhe EKG ins Krankenhaus.Wenn ein Arzt mit mir dann spricht kommt das auf jedenfall zur Sprache wegen der Narbe.
Rumspielen tuh ich ansich nicht.Hab es festgestellt als mich etwas überhalb der Narbe etwas gekribbelt hat.Als ich dann langsam über die Narbe kam habe ich es bemerkt.
Rumspielen tuh ich ansich nicht.Hab es festgestellt als mich etwas überhalb der Narbe etwas gekribbelt hat.Als ich dann langsam über die Narbe kam habe ich es bemerkt.
#17Ich habe meine Narbe seit 9 Monaten und sie ist auch empfindlich.
Der Chirurg meinte, dass dieser Prozess bis zu einem Jahr dauern kann, ich habe mich damit abgefunden, dass sie ab und zu mal Sticht und bis zum Himmel juckt, sie ist auch noch sehr empfindlich, aber das ist alles Nebensache :-)
Liebe Grüsse
Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes
Der Chirurg meinte, dass dieser Prozess bis zu einem Jahr dauern kann, ich habe mich damit abgefunden, dass sie ab und zu mal Sticht und bis zum Himmel juckt, sie ist auch noch sehr empfindlich, aber das ist alles Nebensache :-)
Liebe Grüsse
Mors certa, Hora incerta- der Tod ist gewiss, die Zeit ist ungewiss..
HOCM mit einer Noch Septumdicke von 2,1cm, Ruhegradient 70 und unter Valsalva 80, Präprophylaktische Defi-Implantation, Tash-Verödung, 2 Stents in Höhe des ersten Septumastes
#18Viel Blub um die "goldene Ananas"
Wenn`s schee macht....
Gruß
Mike
PS.
Ich hab nicht dich Zahnfee gemeint.
Mike
PS.
Ich hab nicht dich Zahnfee gemeint.
#19- Zitat: mike
Viel Blub um die "goldene Ananas" Wenn`s schee macht.... Gruß Mike PS. Ich hab nicht dich Zahnfee gemeint. |
Wenn du was Sinnvolles dazu zu sagen hast,dann sag es.Andernfalls lass Kommentare wie deinen.
Wenn dir das geschriebene nicht gefällt,dann lies ein neues Thema,aber unterlasse es einem was aufs Brot zu schmieren was er nicht Essen mag.
Oder macht daseiner bei dir.
Leute wie du können der Grund sein warum so ein Forum sterben kann.
#20Hallo Jutta,
Beste Grüße
Thorsten
Nachtrag: Wie man an den beiden vorherigen Beiträgen sieht, können die Animositäten schon durch einen Satz begründet werden, den der eine als ironischen Scherz und der Andere als Bösartig interpretiert. Würde ich auf all dass reagieren, kann ich das Forum gleich zu machen. Was mir allerdings die durchschnittlichen 5 Neuanmeldungen pro Woche verbieten.
- Zitat: jutta43
Und Thorsten Schippmann: Hast Du bemerkt, dass hie rimmer weniger geschrieben wird? Woran mag das bloss liegen? |
Beste Grüße
Thorsten
Nachtrag: Wie man an den beiden vorherigen Beiträgen sieht, können die Animositäten schon durch einen Satz begründet werden, den der eine als ironischen Scherz und der Andere als Bösartig interpretiert. Würde ich auf all dass reagieren, kann ich das Forum gleich zu machen. Was mir allerdings die durchschnittlichen 5 Neuanmeldungen pro Woche verbieten.