Ganz allgemein

Nachricht, die aus einer PN stammt, Nachricht, die so oder schärfer öfters mal kommen:

Zitat: sabivo73
    Hallo Michael,

leider muss ich Dich mal wieder ganz nett in die Schranken weisen ;-)
    Ist es unter Behinderungsgrad mal wieder mit Dir durchgegangen. Ich kann mir vorstellen das das nervt. Ich habe Rick77 auch schon höfflich per PN hingewiesen mal öfter die Suchfunktion zu benutzen und nicht soviel Threads zu eröffnen. Aber beim nächsten mal, beiße Dir lieber auf die Zunge und schlucke es vielleicht hinter. Oder ummale es höfflich ;-)

Beste Grüße
    Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Liebe Sabine Vogel,

Ein Forum, in dem keinerlei Kritik, kein Scherz, durch die stellvertretende "Administratorin" gern gesehen wird, ist schon etwas merkwürdig.

Das ist wie ein CDU/CSU/FDP- Ortsverein auf dem tiefen Land. Da haben auch nur die das Sagen und alle anderen sollen kuschen.

Wenn ich hier etwas nervig empfinde (andere sicher auch) oder auch total dämlich (auch hier gibts einige Dümmlinge), dann kann man normalerweise seine Meinung schreiben, ohne ständig von einer Aufpasserin zur "milden Schreibweise" genötigt zu werden.

Liebe Sabine, ich lasse mich von dir nicht bevormunden.

Ich habe noch nie eine persönliche Nachricht, gerade auch solche , die ab und zu total unter der Gürtellinie liegen, irgendwie oder wem weitergeben.

Deine Nachricht werde ich hier erstmals ins "Allgemein", weil ich meine, dass es es einfach nötig ist, damit sich jeder Interessierte ein Bild machen kann.

Ein Bild über deine Funktion hier, deine Hintergrundtätigkeit als Aufpasserin.

Auch von mir beste Grüsse aus dem Urlaub und gute Nacht ...

Michael

Re: Ganz allgemein

Moin Michael,
danke für Deine, in der Tat richtige, Beschreibung von Sabines und meiner Tätigkeit hier -> siehe auch Wikipedia Administrator und in dessen Weiterleitung http://de.wikipedia.org/wiki/Moderator_(Beruf)#Moderator_.28Internet.29 . Und das hat mit Bevormundung nichts zu tun auch wenn Du Administratoren-Kritik an Deinem Geschriebenem immer sofort als freiheitsberaubenen Demokratiezusammenbruch und Untergang des Abendlandes titulierst.

Ich weiß ja schon länger, dass Du mich ebenfalls als völlig humorlos betrachtest, aber soweit sind wir eigentlich gar nicht voneinander enfernt. Ich schätze viele Beiträge von Dir die teilweise kompetent und sachlich tief begründet und informativ sind. Aber leider neigst Du auch dazu das Deine "Scherze" gegenüber anderen Meinungen oder Verhalten schnell verbal abwertend und beleidigend werden.

Mag sein, dass es in anderen Foren "wilder" und "härter" für die eigene Identität und Meinung "gekämpft" werden muss und dieses hier ein Kuschelforum ist, es ändert aber nichts daran, dass man niemanden beleidigen sollte. Und jemanden als Dümmling, der erst sein Gehirn einschalten und dann loslegen sollte, hinzustellen empfinde ich auch mehr als grenzwertig und nicht mehr scherzhaft (s.o.: kein Humor). Man kann seine Meinung auch in ironischer und sarkastischer Art und Weise schreiben ohne dabei den Anderen zu beleidigen - manchmal kriegst Du es ja hin.

In der Sache selbst gehe ich mit Dir, enigmo, Sabine und anderen vollkommen konform: statt dieselben Fragen oft zu stellen öfter mal die Suchfunktion nutzen, die, teils umfangeichen, Threads vollständig lesen und wenn man dann noch Fragen dazu hat diese innerhalb eben dieses Theads stellen. Dann bringt das System das Thema wieder nach vorne und jeder kann sehen um was es geht. Ausserdem ists wesentlich übersichtlicher.

Besten Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

so langsam erstaunt es mich nicht mehr, daß von dir immer wieder auf dieselbe Art und Weise
bei kleinster Kritik reagiert wird.

Während dieser nun doch wirklich harmlosen Schreiberei mit dem Rick war von dir nie die Rede.

Keiner hat etwas über deinen Humor oder Nicht-Humor geschrieben, niemand fühlt das Abendland durch dieses, in der Tat, recht harmlose Schmuseforum untergehen.

Auch habe ich niemanden als Dümmling bezeichnet, der erst sein Gehirn einschalten sollte.
Wörtlich habe ich geschrieben: „Immer nach dem alten Motto: Erst Gehirn einschalten, dann loslegen.“

Dass er viel plapperte, ist doch unbestritten. Als Dümmling habe ich ihn deshalb nie bezeichnet und würde es auch nicht tun, weil er keiner ist.

Was haben andere Foren mit diesem hier zu tun? Auch das stand nicht zur Debatte.
Ganz nebenbei gesagt, bin ich nur hier Mitglied. In anderen lese ich gelegentlich mit, wenn mich etwas interessiert.

Ergo:
Ich möchte aus ner Mücke keinen Elefanten machen und beende meine Kurzpost jetzt, denn ich habe Urlaub und da will ich besseres tun, als mich mit Admins und Aufpasserinnen rumstreiten.

Auch dir einen besten Gruß

Michael

Ich sehe das etwas entspannter. Das ist doch, als wenn Leute in der Kneipe sitzen und einer redet ein bißchen mehr und irgendwann rutscht dann einem raus "Na nun halt doch mal die Klappe!".
Dann kann das durchaus freundlich gemeint sein oder zumindest keineswegs bösartig oder beleidigend. Das ergibt sich aber dann im Zusammenhang mit der Gesamtsituation und der allgemeinen Stimmung.
Als geschriebenes Wort liest sich das aber immer nicht so raus und dann versteht man das schlimmer, als es gemeint war.
Ich hab da jedenfalls keinerlei Probleme mit dem Umgangston.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Noja und dann geht man im Zweifel einfach von der nett gemeinten Variante aus. Dann hat man keinen Stress und wenn es doch böse gemeint war, dann ärgert sich der Andere noch, dass seine Beleidigung nicht ankam. Was will man mehr?

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Hallo Rick,

bösartig war das nicht gemeint. Bösartig sähe anders aus.

Ich war nur eben leicht genervt, weil das Thema immer dasselbe war und sehr umständlich geschrieben, sodaß man erst mal dreimal lesen mußte, um zu verstehen, was du meinen könntest.

Du wirst das Gesundheitssystem und die Ärzte nicht ändern können!

Ich erinnere mich an einen Krankenhausaufenthalt, bei dem der OA zur Visite kam, gut drauf war und sich deshalb auch in eine Diskussion einließ.

Zum Schluß war er dann der Meinung: "Also 2 Ärzte und 4 Meinungen".

Joo, sagt man da und hofft, irgendwann mal einen mit einer Meinung zu finden oder besser auch zwei mit der gleichen.

Zitat:
    Nachricht, die aus einer PN stammt, Nachricht, die so oder schärfer öfters mal kommen:

Zitat: sabivo73
      Hallo Michael,

leider muss ich Dich mal wieder ganz nett in die Schranken weisen ;-)
      Ist es unter Behinderungsgrad mal wieder mit Dir durchgegangen. Ich kann mir vorstellen das das nervt. Ich habe Rick77 auch schon höfflich per PN hingewiesen mal öfter die Suchfunktion zu benutzen und nicht soviel Threads zu eröffnen. Aber beim nächsten mal, beiße Dir lieber auf die Zunge und schlucke es vielleicht hinter. Oder ummale es höfflich ;-)

Beste Grüße
      Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
    Liebe Sabine Vogel,

Ein Forum, in dem keinerlei Kritik, kein Scherz, durch die stellvertretende "Administratorin" gern gesehen wird, ist schon etwas merkwürdig.

Das ist wie ein CDU/CSU/FDP- Ortsverein auf dem tiefen Land. Da haben auch nur die das Sagen und alle anderen sollen kuschen.

Wenn ich hier etwas nervig empfinde (andere sicher auch) oder auch total dämlich (auch hier gibts einige Dümmlinge), dann kann man normalerweise seine Meinung schreiben, ohne ständig von einer Aufpasserin zur "milden Schreibweise" genötigt zu werden.

Liebe Sabine, ich lasse mich von dir nicht bevormunden.

Ich habe noch nie eine persönliche Nachricht, gerade auch solche , die ab und zu total unter der Gürtellinie liegen, irgendwie oder wem weitergeben.

Deine Nachricht werde ich hier erstmals ins "Allgemein", weil ich meine, dass es es einfach nötig ist, damit sich jeder Interessierte ein Bild machen kann.

Ein Bild über deine Funktion hier, deine Hintergrundtätigkeit als Aufpasserin.

Auch von mir beste Grüsse aus dem Urlaub und gute Nacht ...

Michael

Unglaublich, was von diesem Michael-Berlin alles kommt (Zitat: hier gibt es einige Dümmlinge), für was hält er sich denn?
Solche Ausdrücke von Mitgliedern gibt es in keinem Forum, in dem ich drin bin. Und gerade hier in diesem Forum werden sofort die Neulinge abgeschreckt. Sie fragen etwas, was ihnen am Herzen liegt -- weil sie sich gefreut haben, dieses Forum gefunden zu haben und schon bekommen sie einen von Michael - B. drauf, mit mir hat er etwa das Gleiche gemacht, wie mit Rick.
Und Thorsten Schippmann:
Hast Du bemerkt, dass hie rimmer weniger geschrieben wird? Woran mag das bloss liegen?

Und bei meinen Fragen hier gehts mir ansich nur um folgendes:

Viele hier haben ihren Defi etwas länger bzw um einiges länger.Diese Leute wissen am besten wiees damals bei hnen war.Genau auf diese Erfahrung hoffe ich.

Meine Fragen richten sich an die die das ganze schon durch gemacht haben.
Und ob das wie es bei ihnen war mit dem ist was ich auch durch gemacht habe bzw ob gemeinsamkeiten bestehen wenn man gewisse sachen bemerkt und keine ahnung hat:Geh ich damit zum Arzt,ist es wichtig,frage ich erst mal nach ob es jemanden gibt der sowas auch hatte oder sowas in der Art.

Beispiel,aber ernst gemeint.

Meine Narbe.
In der Mitte der Narbe ist etwas wie eine art Knuppel,als würde da ein Kabel liegen vom Defi,was aber nicht sein kann da der Defi bei mir unter dem Muskel ist.

Wenn ich das ganze dann mit dem Finger ertaste und dann darauf drücke,nicht stark,dann sticht das ganze etwas.

Was kann das sein bzw gibt es jemanden hier der vieleicht sowas auch hatte und mir dazu mehr sagen kann.

Gerade ich als Neuling der sich damit überhaupt nicht auskennt steht dann mal vor dem Problem:

Ist es schlimm,soll ich den Arzt fragen

Ist es normal und ich brauche nicht besorgt zu sein.

Was mache ich am besten.

Das einfachste ist bei mir dann:Ich frage einfach.

Die Suchfunktion mag ja ganz ok sein.Aber was macht einer wie ich wenn er sieht das diese beiträge mehrere jahre Alt sind.
Sorry das halte ich dann nicht mehr ganz für aktuell.