Urlaub auf Norderney

Hallo zusammen,

ich mache Pfingsten immer mit ein paar Freunden Urlaub auf Norderney und habe das auch in diesem Jahr vor. Da man mir vor einem halben Jahr (nach Kammerflimmern und Diagnos HNCM) einen Defi eingesetzt hat (Medtronic) bin ich aber nicht ganz so unbeschwert, wie zuvor, aber wem erzähle ich das.

Da Norderney eine Insel ist und sich der Transport in eine Fachklinik etwas schwieriger gestaltet als auf dem Festland, wäre mir wohler, wenn ich wüsste, dass es im dortigen Krankenhaus kardiologische Expertise gibt und die im Fall der Fälle auch meinen Defi auslesen können. Das Krankenhaus meldet sich nicht auf meine Anfrage und auch Medtronic Deutschland hat noch keine Antwort gegeben. Deshalb meine Frage: War eine(r) von euch schon mal mit Defi auf Norderney und/oder hat Infos, die mir weiterhelfen können?

Beste Grüße
Fred

Re: Urlaub auf Norderney

Hallo Fred!

auf Deinem Medtronic ICD- Ausweis steht unten ein Internetlink.
Der lautet wie folgt
http://www.medtronic.com/Traveling

Dann wählt man sein Land aus: Germany

http://www.medtronic.com/Traveling/cities.jsp?country=DE

In der Nähe von Norderney ist u.a. Wittmund mit dem Krankenhaus

Krankenhaus Wittmund gGmbH
Wittmund
Dohuser Weg 10

26409 Wittmund

Telefon: 04462/8602
Fax: 04462/86-2116
E-Mail:
Url: www.kreiskrankenhaus.wittmund.de

PS: Meine Schwester ist auch Medtronic- ICD- Träger

Viel Spaß im Urlaub!

Danke für die Hinweise.

Auch wenn die Kardiologie und die Akut-Medizin auf der Insel zu wünschen übrig lassen, werde ich wohl fahren. Schließlich ist der Defi auch dazu da, dass ich nicht immer in der Nähe einer Fachklinik sein muss.

Beste Grüße
Fred

Ich schließ mich an: Viel Spaß in der Nordsee ;-)
und genieß ( und tanke ) genügend frische Luft....!!!!
Wirst sehn, wie GUT DAS TUT !!