Zeckenbiss

Hallo

hab mal ne Frage, wie Ihr zu dem Thema steht.

Hatte heute innerhalb von 4 Woche den zweiten Zeckenbiss in diesem Frühjahr. Man hört ja immer wieder von schlimmen Krankheiten, die dadurch ausgelöst werden können.

Meine Frage geht eigentlich dahin, ob Ihr Euch habt impfen lassen oder wie Eure Meinung zum Thema impfen in Verbindung mit der Herzerkrankung ist. Nehme jeden Tag meinen Medikamenten-Mix
mit Cordarex, Coversum, Concor usw. und bin deshalb etwas kritsch
weiteren Medikamenten gegenüber.

Wäre super, wenn ich von Euch höre.

Roland

Re: Zeckenbiss

Hallo , habe mich gegen FSME impfen lassen, war nicht schlimm, nehme auch noch genug Tablettchen , da kommst es auf so eine Impfung auch nicht an. Meine Hausärztin meinte , ist schon gut so, mit dem Herz das hat man bei ihnen gut wieder hinbekommen, ne Gehirnhautentzündung kann an anderer Stelle wieder viel kaputt machen. Da ich oft in der Natur bin ( Hund usw.) habe ich es halt machen lassen. Gegen Borriolose hilft dann sowieso nur Antibiotika.
Gruß Jörg

Hallo, ich lasse mich seit 1988 regelmäßig gegen Zecken impfen, da ich in einem Risikogebiet wohne. Bekam 2002 den ersten Defi, mache Impfungen ohne Probleme weiter. Ich lasse mich auch jedes Jahr im Oktober gegen Grippe impfen, hatte auch da noch keine Probleme.
Liebe Grüße aus dem schönen Salzkammergut, Martha

Borriolose !!

hat meine Schwester seit paar Jahren seit einem Zeckenbiss.
Obwohl sie damals sofort zum Arzt ist, weil sich um den Biss herum ein roter Kreis bildete. hat der Arzt es nicht festgestellt, und gesagt es ist nichts. Wär besser gewesen wenn man es direkt behandelt hätte, und nicht erst als sich Sympthome einstellten, jetzt muß sie damit leben.

Also UNBEDINGT auf Veränderungen, Rötung usw. um den Zeckenbiss achten.

Liebe Grüße Heidi

Ehefrau vom Defi-Patient

vielen Dank für Eure Tipp´s

Da ich auch in einem Risikogebiet wohne, werde ich mich wohl impfen lassen.

Schönes erholsames Wochenende für alle im Forum.

Es ist toll, dass es Euch gibt.

Roland