Hallo alle miteinander,
nun bin ich seit Dienstag in Bayerisch Gmain in der Hochstaufen Klinik.
Alles super hier. Therapien kann ich zwar nicht alle mitmachen, weil ich den linken Arm auch nach zweieinhalb Jahren noch nicht ohne Schmerzen bewegen kann. Aber man versucht hier alles.
Belastungs EKG bei 75 Watt und einem Puls von 125. Nun darf ich Ergo Training mit Höchstwattzahl von 40 machen, Puls nicht höher als 115. Schwimmen darf ich nicht, dafür hätte ich mind. einen Trainingswert von 75 Watt haben müssen. Für die Bewegungseinschrenkung im Arm kann man nichts machen, da der Defi bei jeder Bewegung lustig aber schmerzhaft über den Brustmuskel rutscht.
Gespräch beim Psychologen war auch klasse, sehr verständnissvoll. Bin heulend zusammen gebrochen und er hat sich über eine Stunde (!) Zeit genommen. Im Moment ist zwar alles auch sehr anstrengend, die erste Anwendung zwischen 7 und 8 Uhr und die letzte in der Regel um 16:30.
Klinik ist sehr schön. Und da im Moment Feuerwehrfest ist, haben wir am Wochenende Ausgang bis Mitternacht !! Es gibt ein schönes Cafe mit Barbereich. Sogar Alkohol wird hier verkauft. Chefarzt: "... solange hier jeder sozialverträglich ins Bett findet..."
Also alles in allem kann ich die Klinik im Moment nur weiter empfehlen. Mal sehen wie die nächsten Tage so werden. Ach ja, einen Nachschlag von 1 bis 2 Wochen kann ich dann auch noch bekommen...
Ich wünsche Euch allen eine gute Schockfreie Zeit. Herzliche Grüße aus den Bergen
Daggi
idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Re: Reha in Bayern..
#2Siiiehste, Daggi!!???
Haab ich´s Dir nicht gesagt??!!
Ich hab soo gehofft, dass es dort schön sein wird und Dir gefällt....!!
Und jetzt genieß die Zeit so richtig!! Ohne Stress und ständigen Zeit-
druck im Rücken - das tut gut!!!!
Auch die nächsten Tage und Wochen werden Dir sicher gut tun und Du wirst Dich "steigern"....da bin ich sicher...Man muss halt eben nur am Ball bleiben - und das kann man ja in der Reha sehr gut.....
Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach einem intensiven Gespräch mit einem Psychologen das "heulende Elend" bekommt...Aber das ist ja sein Bestreben auch, denk ich mal....Damit mal alles raus kommt...Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch das "befreiende Wirkung" hat....( wenn ich da auch an mich denke ). Wir sind halt Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen - und sich Heulattacken zu Haus und auf der Arbeit nicht leisten können. Freunde will man nicht "belästigen"....und so findet man ein offenes Ohr, Verständnis und Zuspruch...Ich spreche da aus eigener Erfahrung ( Richtig weinen kann ich nur, wenn ich mich mit den Problemen anderer Menschen beschäftige....mir etwas nahe geht...Ich selbst strample mich durch´s Leben, bin immer nur für andere da - und zeige keine "Weichheiten"....Man kann halt nicht raus, aus seiner Haut....Und deswegen glaub ich, dass auch diese Gespräche dazugehören müssen und gut tun...)
Ich drück Dich ganz dolle und wünsche Dir, dass es weiter so geht und Du neben Fitness-Erfolgen auch Spaß hast dort!!!
LG von Bibbi
PS: Warst Du auch schon kreativ?? ;-) Wegen Form und Farbe...Du weißt schon...für das Tuch....schau Dir einfach mein "Avatar" an....Bin sehr gespannt, ob und wie Du´s hinbekommst...*zwiiinker*
(Da fällt mir gerade ein...gibt´s dort auch -leihweise- Staffeleien??)
Ich hab soo gehofft, dass es dort schön sein wird und Dir gefällt....!!
Und jetzt genieß die Zeit so richtig!! Ohne Stress und ständigen Zeit-
druck im Rücken - das tut gut!!!!
Auch die nächsten Tage und Wochen werden Dir sicher gut tun und Du wirst Dich "steigern"....da bin ich sicher...Man muss halt eben nur am Ball bleiben - und das kann man ja in der Reha sehr gut.....
Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach einem intensiven Gespräch mit einem Psychologen das "heulende Elend" bekommt...Aber das ist ja sein Bestreben auch, denk ich mal....Damit mal alles raus kommt...Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch das "befreiende Wirkung" hat....( wenn ich da auch an mich denke ). Wir sind halt Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen - und sich Heulattacken zu Haus und auf der Arbeit nicht leisten können. Freunde will man nicht "belästigen"....und so findet man ein offenes Ohr, Verständnis und Zuspruch...Ich spreche da aus eigener Erfahrung ( Richtig weinen kann ich nur, wenn ich mich mit den Problemen anderer Menschen beschäftige....mir etwas nahe geht...Ich selbst strample mich durch´s Leben, bin immer nur für andere da - und zeige keine "Weichheiten"....Man kann halt nicht raus, aus seiner Haut....Und deswegen glaub ich, dass auch diese Gespräche dazugehören müssen und gut tun...)
Ich drück Dich ganz dolle und wünsche Dir, dass es weiter so geht und Du neben Fitness-Erfolgen auch Spaß hast dort!!!
LG von Bibbi
PS: Warst Du auch schon kreativ?? ;-) Wegen Form und Farbe...Du weißt schon...für das Tuch....schau Dir einfach mein "Avatar" an....Bin sehr gespannt, ob und wie Du´s hinbekommst...*zwiiinker*
(Da fällt mir gerade ein...gibt´s dort auch -leihweise- Staffeleien??)
#3Na, das freut mich aber, dass es Dir dort so gut gefällt.
Meine Rede: es lohnt sich auf jeden Fall, in Reha zu gehen. Man hat Zeit für sich und kommt mit vielen Dingen ins Reine.
Gruß und gute Erholung
Andi
Meine Rede: es lohnt sich auf jeden Fall, in Reha zu gehen. Man hat Zeit für sich und kommt mit vielen Dingen ins Reine.
Gruß und gute Erholung
Andi