nur mal ne frage...

hallo mein name ist angelo und bin 34 jahre alt.
ich hab in den letzten 5 jahren sehr gelitten wegen meiner krankheit aber der grösste schock war vor 2 monaten wo meine frau mich nach 15 jahre ehe einfach so verlassen hat (2 kinder ) . mit der begründung : ich komme nicht damit klar das dir irgend ein tag was schlimmes passieren wird. sorry wegen mein deutsch.... ciao ( wollte es nur mal so loswerden )...

Re: nur mal ne frage...

Hallo Pacifico,
es tut mir wirklich leid deine Geschichte zu hören.Gerade weil man ja sich von der Familie soviel Unterstützung wünscht.
Doch vieleicht ist es auch nicht böse gemeint von ihr.Sie hat mit der Situation bestimmt auch zu kämpfen und es wird ihr nicht leicht gefallen sein.Es tut schon ganz schön weh einen geliebten Menschen leiden zu sehen.
Ich weiß wie man sich da fühlt.Mir ging es änlich.Leider hat es mein damaliger Freund nicht geschafft,und es viel mir sehr schwer Abschied zu nehmen.
Ich sehe auch wie mein Mann heute zu kämpfen hat,wenn er mich so leiden sieht.Und natürlich vor allem meine Kinder.Ich versuche mir wirklich Mühe zu geben,klappt aber leider nicht immer.Deine Frau selber war mit ihrer Kraft bestimmt auch am Ende,sonst hätte sie den Schritt bestimmt nicht getan.Ich kann es aber nur vermuten,denn dafür kenne ich deine Geschichte zu wenig.
Versuche ihr zu vergeben,dann wird es für dich auch wieder etwas leichter.
Ich jedenfalls wünsche dir alles gute und Kopf hoch.
Liebe Grüße Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Nein, lieber Pacificio,

fair ist das nicht.

Aber vielleicht ist es menschlich. Ich glaube, es ist unheimlich schwer für Menschen, den geliebten Menschen krank und hilflos zu sehen. Meine Frau hat auch schrecklich gelitten, als ich nach zwei Herzinfarkten (mit 42) wochenlang zwischen Leben und Tod hing, und als danach klar war, dass ich nie mehr so sein werde wie vorher (ich bin seitdem in Rente), hatte sie jahrelang Angst um mich, seelisch und körperlich.

Meine Frau ist aber eine sehr starke Frau, und gemeinsam haben wir es geschafft.

Vermutlich ist Deine Frau schwächer als Du, was für Dich sehr schlimm ist, und auch kein Trost. Aber darf man Menschen verurteilen, wenn sie schwach sind und sich ein Leben an der Seite eines kranken Menschen nicht zutrauen?

Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass Du in einer schrecklichen Situation bist, und das tut mir sehr sehr leid für Dich. Hast Du Freunde, die Dich jetzt stützten? Oder einen Mensch Deines Vertrauens (Pfarrer, Kollegen, Eltern)? Und zögere auch nicht, zu einem Psychotherapeuten zu gehen, wir haben damals auch psychotherapeutische Begleitung gebraucht.

Liebe Grüsse

Petrus

Guten Morgen, P.

Ich schließe mich im Großen und Ganzen Petrus Meinung an....

Es ist nicht einfach, einem kranken Menschen mit all den Höhen und Tiefen zur Seite zu stehen...( Ich spreche aus Erfahrung: Meine "bessere Hälfte" ringt seit Jahren mit einer schweren Erkrankung und unzähligen Rückschlägen)...
Es kommt auch sicherlich auf das Alter Deiner Frau an, denk ich mal....und auf die Unterstützung aus dem Familien- und Freundeskreis...sowie auf die Umstände im Einzelfall...
In meinem Fall: Als ich selbst zusammenbrach, konnte trotz allem mein Süßer sogar MIR eine große Hilfe und Stütze sein und er war mein bester Psycho-Therapeut....Meine Erfahrung:Die EIGENE persönliche Gefestigtheit spielt auch eine große Rolle - wie gehst Du selbst mit Deiner Erkrankung um? Das ist etwas, was wir hier nicht beurteilen können...

LG, Bibbi

hallo bibbi
ich muss dazu sagen das ich mit meiner krankheit sehr schlecht umgangen bin bis mich meine frau verlassen hat ich hab mich so gehenlassen .ich habe in 5 jahren meiner krankheit 48 kg ( insgesamt 148 kg ) zu genommen und in der letzte zeit wollte ich auch nicht mehr aus dem haus weil meine meinung war zuhause kann mir nichts passieren. an den tag wo meine frau mich verlassen hat ( ostern 2008 ) hab ich mein leben verändert und zwar damit das ich jetzt schon knapp 25 kg abgenommen habe und immer unterwegs bin und siehe da : es klappt... !! vor zwei wochen bin ich sogar mit freunde mit dem auto nach italien gefahren ( 1670 km ) und mir geht es super. als meine frau davon gehört hat ist sie ausgeflippt weil sie doch recht hatte. ich hoffe das ich ihr beweisen kann das ich mich verändert habe und sie zu mir zurück kommt.

lg Angelo

Hallo Pacificio
Kämpfe weiter und es wird mehr geschehen. Gibt nur nicht auf.
Glaub mir nur so kannst du alles schaffen.

LG von Andy

Zitat: PacificoA.
    hab ich mein leben verändert und zwar damit das ich jetzt schon knapp 25 kg abgenommen habe und immer unterwegs bin und siehe da : es klappt... !!
Das ist doch wunderbar, Pacifico, Du bist auf dem richtigen Weg. Vielleicht brauchte Deine Frau diesen "Beweis", dass Du Dich selbst nicht aufgibst, und vielleicht habt Ihr ja noch eine gemeinsame Chance. Ich wünsche es Euch von Herzen.

Liebe Grüsse

Petrus

Hallo Pacifico.A
Ich bin der selben meinung wie Petrus .
Vielleicht braucht deine Frau auch diese Auszeit ,und nun sagst du ja selber das sie ganz Erstaunt ist also ,zeige ihr das du auch anders kannst
und nicht nur dasitzt und nur noch die Krankheit siehst . Viele hier im Forum sind noch so aktiv das ich es gut finde nicht nur dazusitzen .
Ich habe gut reden ,fange gerade an mich wieder aufs Fahrrad zu setzen
umwieder mehr zu Unternehmen .
Mach bitte so weiter und vielleicht , kommt alles wieder ins Reine .
Ich drücke dir beide Daumen, denn mehr habe ich ja nicht .

Liebe Grüsse an dich von Heike

Lade deine Frau und deine Kinder doch mal auf einen Spaziergang ein
das wäre doch gut und man kann dabei toll miteinander Reden .