Re: Kette

Hallo Marie!
Meine Erfahrung mit mehreren Einsätzen vom Notartz schaut keiner nach einer Ketter oder einem Anhänger.In diesen Lebensbedrohlichen-Situationen
ist die Versorung des Patieten an erster Stelle.Im Forum gibt es auch viele Beiträge Magnet ja oder nein.Es kann auch ein Spiel mit dem Feuer sein.Laßt die Finger davon.Wer von euch will den Entscheiden ob mann Kammerflimmern hat oder nicht.
Gruß aus Soest

@ Gerd,
von einem Magneten war in meinem Beitrag kein Wort zu lesen. Lediglich um die Krankendaten in Kurzform in einer kette oder Armband!
Es kann ja auch jeder halten wie er will.
Meinen Defi-Ausweis habe ich auch immer dabei, in der Handtasche. So ein Rettungssanitäter, der seit Jahren im Einsatz ist und jegliche Notfälle erlebt hat, sagt doch sicher nicht umsonst, daß nach dem Ausweis auf keinen Fall zuerst gesucht wird. Klar, wenn man den Defi sofort sieht, wie bei mir, ist die Sache klar, aber wenn nicht, und der Patient hat z.B. noch Zucker oder Allergien gegen bestimmte Medikamente, dann kann es meiner Meinung nach sehr hilfreich sein und die Notbehandlung entscheidend beschleunigen, wenn solche Dinge direkt auf den Punkt gebracht zur Verfügung stehen.
@ Heinz. Danke für Deinen Link, werde mir da etwas aussuchen.
Liebe Grüße
Eva-Maria N.

Guten Morgen, Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Beiträge hier und die gesetzten Links..
Ich hab mich jetzt für ein Armband entschieden und werde mir
auch eines zulegen. Ich denke mal, am Handgelenk müsste es im
Notfall am ehesten auffallen ( mit Eskulapstab ), denn dort wird
ja schließlich auch nach dem Puls gefühlt...
Sehr interessant immer Deine Anregungen und Beiträge, liebe Maria...Vielen Dank dafür!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und hoffe, Euch gehts besser als mir zur Zeit ( Seitenstrang-Angina! Ich hasse Antibiotika... - liegt so schwer im Magen ;-)
LG an alle - Bibbi

Liebe Bibbi,

von mir auch ganz herzliche Besserungswünsche. Hoffentlich hast Du die Krankheit bald überwunden. Seit heute ist hier in Ostbayern das Wetter schlecht, zwar noch trocken (soll aber noch schneien), aber irgendwie sind zwei Grad bei Sonnenschein lang nicht so kalt, wie jetzt zum Beispiel. Heute Nacht hatte ich schon Halsweh und das ist immer ein Anzeichen dafür, daß eine Erkältung im Anmarsch ist. D'rum bin jetzt schön muckelig eingepackt in der warmen Wohnung und hoffe, daß der Kelch an mir vorübergeht. Wenn ich erkältet bin, bin ich immer ganz arm dran, das schlaucht mich kolossal, obwohl ich sonst gar nicht so zimperlich bin.
Trink schön Dein Teechen und schau, daß du wieder gesund wirst - Weihnachten ist auch schon bald...
Ich würde Dich ja jetzt drücken, aber ich befürchte, Du steckst mich an *grins*.

Liebe Grüße von Carmen

Also ich fürchte ja, dass sich kaum jemand eine dicke auffällige Kette umhängt, auf der steht "Bitte in den Anhänger reingucken - wichtige Info" und bei einer unauffälligen Kette kommt doch ein Helfer nicht wirklich auf die Idee, da reinzugucken. Das müßte schon was sein, was der Rettungsdienst möglichst als erstes findet oder sich anguckt und da macht es vielleicht wirklich Sinn, einfach mit nem Edding "Defiträger" auf die Chipkarte zu schreiben.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Zitat:
    Also ich fürchte ja, dass sich kaum jemand eine dicke auffällige Kette umhängt, auf der steht "Bitte in den Anhänger reingucken - wichtige Info" und bei einer unauffälligen Kette kommt doch ein Helfer nicht wirklich auf die Idee, da reinzugucken. Das müßte schon was sein, was der Rettungsdienst möglichst als erstes findet oder sich anguckt und da macht es vielleicht wirklich Sinn, einfach mit nem Edding "Defiträger" auf die Chipkarte zu schreiben.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
    Zitat: Gitarremann

auf welche Chipkarte? ich hab nen Defi-Ausweis. Wasserdicht. da steht alles drin.

Zitat: michael-berlin
      Zitat:

Zitat: Gitarremann

auf welche Chipkarte? ich hab nen Defi-Ausweis. Wasserdicht. da steht alles drin.

Chipkarte = Krankenversicherungskarte

Der Chip wird leider nicht dazu benutzt wie damals gedacht! Danke an unsere Datenschützer!
Würden da die für uns wichtigen Daten drauf und hätte jeder Rettungswagen ein Lesegerät würden einige von uns sich besser fühlen!