Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ich stell mal das nächste Rätsel:
Der Weihnachtsmann schickt einen Wichtel in den Keller, um schnell vier gleichfarbige Kerzen für den Adventskranz zu holen. Im Keller angekommen stellt der Wichtel fest, dass leider das Licht nicht funktioniert - es ist stockfinster. Er weiß aber, dass in der Truhe genau zehn blaue und zehn rote Kerzen liegen. Vorsichtig tastet sich der Wichtel zur Truhe vor. Wie viele Kerzen muss er mindestens mit nach oben nehmen, damit er auf jeden Fall vier in der gleichen Farbe hat?
Re: Weihnachtsrätsel
#12SIEBEN liebe Gaby hi hi
Gruß
gerald
Schwere koronare Dreigefäßerkrankung mit akutem ST-Hebungsinfarkt der Vorderwand sowie Mehrfachreanimation nach VF. Behandelt mit Stammzellinfusion und Setzung von Stents. Vererbte Thromboseneigung linksseitig mit verschlüssen im linken Bein. Herzinsuffizienz NYHA II schwer eingeschränkte systolische linksventrikuläre Funktion. Implantierter Defi mit Herzschrittmacher. Colitis Ulcerosa ( Autoimunkrankheit). Diabetes Typ II Insulinpflichtig. Bandscheibenvorfall operativ behoben
Gruß
gerald
Schwere koronare Dreigefäßerkrankung mit akutem ST-Hebungsinfarkt der Vorderwand sowie Mehrfachreanimation nach VF. Behandelt mit Stammzellinfusion und Setzung von Stents. Vererbte Thromboseneigung linksseitig mit verschlüssen im linken Bein. Herzinsuffizienz NYHA II schwer eingeschränkte systolische linksventrikuläre Funktion. Implantierter Defi mit Herzschrittmacher. Colitis Ulcerosa ( Autoimunkrankheit). Diabetes Typ II Insulinpflichtig. Bandscheibenvorfall operativ behoben
#14ich sage jetzt einfach mal alle ;-)
Bussi Gaby,das Binchen
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Bussi Gaby,das Binchen
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#15- Zitat: sabivo73
Also ihr lieben.Wenn es um einen Tatort geht bin ich immer die,die weiß wer der Mörder ist.Aber Gerald das ist zuviel für ein kleines Bine Hirn. Ich hätte bestimmt ein Blindnotruf bei der Feuerwehr gemacht.Dann würde die nämlich schneller werden.Dann könnte ich rechts rüber fahren.Was das Schwein anbelangt keine Ahnung.Wie ihr wießt sind mir Schafe lieber.Das würde ich allerdings noch ausbremsen und zum scheren mitnehmen.dafür bräuchte ich dann den Hubschrauber da das Schaf ja viel zu Groß ist.Naja und es könnte noch einen Rundflug mit dem Hubi machen. Ich hoffe das ich jetzt sowas von daneben liege,denn in Rätselstellen bin ich total die Niete. Liebe Grüße Bine P.S.Wieviel soll ich denn auf den Scheck drauf schreiben Gerald ;-) ? Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) ) |
Gruß
Gerald
#16na Binchen, wer ist denn da mal wieder so raffgierig ???? Sind´s vielleicht die Schwowe ??
Winsch da an schääne Dag, meine Liebe
Gaby
Winsch da an schääne Dag, meine Liebe
Gaby
#17- Zitat: Gaby52
ohhhhhhh :-) |
Gruß
Gerald
#19Wollen wir nicht so raffgierig sein.Ich nehm dann 14.
reicht das jetzt????
Binchen
Nun ist das Binchen auch hier zu langsam.Habe dein OHHH Gabi ganz überlesen.Schäm
reicht das jetzt????
Binchen
Nun ist das Binchen auch hier zu langsam.Habe dein OHHH Gabi ganz überlesen.Schäm
#20vielleicht solltest Du mal gleich mit dem Traktor zum Kerzen-Outlet fahren .. grins