Re: Zählt Kaffee eigentlich auch...???

Hey Bibbi (leinchen),

schön, daß soweit alles in Ordnung ist und die Sache somit bald abgeschlossen werden kann. Tja so ne Angora-Buxe - macht doch was aus, gell?
Jetzt genieße Deinen Saft und leg Dir ruhig auch eine Bettflasche auf Deinen Bauch, das tut zusätzlich noch gut.

Schönen Abend und liebe Grüße
Carmen

Danke, Carmen...hab ich gemacht...Sobald ich zu Hause bin, steck ich das Körnerkissen in die Mikrowelle und dann wirds schön warm um den Rücken gelegt....
Nun bekomme ich morgen wohl die Ergebnisse der Blutuntersuchung - bin gespannt!

Übrigens: Er ist WIRKLICH s e h r sauer, der Saft ;-)

Hallo Bibbi,

ich hab gedacht ich seh nicht richtig 6,20€ für einen Liter Cranberry-Saft.
Das ist ein stolzer Preis!!! Aber klar, Reformhäuser sind halt teuer. Aber das muss nicht sein. Mein Mann hat mir gestern zwei Tetra-Pack "Cranberry - Classic plus Vitamin C" vom Rewe mitgebracht. Habe ihn auch schon bei Edeka gekauft. Da ich leider ein schwaches Bläschen:-))) habe, trinke ich den Saft öfter mal vorbeugend. Was er bei Rewe oder Edeka kostet, weiß ich jetzt nicht genau. Aber auf keinen Fall so teuer wie im Reformhaus.
Freue mich, dass es Dir besser geht und grüße Dich herzlich

Erika

Hallo Bibbi

das habe ich bei Wikipedia gefunden :

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat kürzlich veröffentlicht, dass Kaffee zwar kurzfristig harntreibende Wirkung hat, aber nicht dauerhaft entwässert, da der Körper entsprechend gegensteuert.[2] Auch schwarzer Tee hat keine entwässernde Wirkung. Dieser Rebound-Effekt tritt auch bei einigen Diuretika auf wenn sie nicht als Dauertherapie gegeben werden.

Gruß
Gaby