Hallo Eva-Maria N
Auf der Leiste habe ich so ein Ding mit Gurt bekommen. Sieht wie ein Kreisel aus. Da kann man rein gucken, ob sich die Wunde schliessen tut. Ist gar nicht angenehmt aber dafür ist es nur für 6 Std. (solange war es bei mir). Bei der EPU habe ich einen Sandsack drauf bekommen und ein Druckverband. Das war viel besser. Die Wunde vom Defi hat sich bei mir Entzündet und es war eine kleine Nachblutung da. Einen Eisbeutel gegen die Entzündung wurde mir gegeben.
Sonst war nix los. War nur froh wieder weg zu sein.
LG andy
#42Hallo Manuel
Es tut mir Leid ,aber den ganzen Sand habe ich für mich gebraucht ,gebe sonst immer gerne ab ,aber bei diesen schönen Säcken ( Sand ) war ich doch sehr Egoistisch . Ein Patent darauf hat man Abgelehnt ,es hatten ja schon die Kardiologen und andere Ärzte erfunden .
Aber zu dem Sandsack möchte ich sagen ,e hat geholfen ,man hatte nach der Entbindung keinen Bauch , tolle sache . Heute kannst du dir auch einen Bleigurtel Kaufen hat den gleichen Effekt .
Liebe grüsse von Heike
Es tut mir Leid ,aber den ganzen Sand habe ich für mich gebraucht ,gebe sonst immer gerne ab ,aber bei diesen schönen Säcken ( Sand ) war ich doch sehr Egoistisch . Ein Patent darauf hat man Abgelehnt ,es hatten ja schon die Kardiologen und andere Ärzte erfunden .
Aber zu dem Sandsack möchte ich sagen ,e hat geholfen ,man hatte nach der Entbindung keinen Bauch , tolle sache . Heute kannst du dir auch einen Bleigurtel Kaufen hat den gleichen Effekt .
Liebe grüsse von Heike
Re: Neues Mitglied
#43Hallo Gemeinde.
Mal kurz zum Sandsack! Es wird anscheinend tatsächlich überall anders gehandhabt. Bei meinem Katheder im Oktober 08, war die alte Geschichte von wegen Sandsack und Druckverband überhaupt kein Thema.
Hier in meiner Klinik wird nach dem Katheder entweder die Vene "geklebt", oder wie in meinem Fall innerlich "genäht". Das war ein klickendes Geräusch wie bei einem Tacker (1Sekunde) und fertig. Wie immer das auch funktioniert, es ist sensationell, da man nach 3-4 Stunden schon wieder alles machen darf, inkl. duschen und das Thema Bluterguss und Farbenspiele gibt es da nicht .
Ist schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede teilweise sind.
Gruß Andi
Mal kurz zum Sandsack! Es wird anscheinend tatsächlich überall anders gehandhabt. Bei meinem Katheder im Oktober 08, war die alte Geschichte von wegen Sandsack und Druckverband überhaupt kein Thema.
Hier in meiner Klinik wird nach dem Katheder entweder die Vene "geklebt", oder wie in meinem Fall innerlich "genäht". Das war ein klickendes Geräusch wie bei einem Tacker (1Sekunde) und fertig. Wie immer das auch funktioniert, es ist sensationell, da man nach 3-4 Stunden schon wieder alles machen darf, inkl. duschen und das Thema Bluterguss und Farbenspiele gibt es da nicht .
Ist schon erstaunlich, wie groß die Unterschiede teilweise sind.
Gruß Andi
#44- Zitat: Erika-Anita
Liebe Bibbi, danke für die Begrüßung. Ich habe mich nicht verschrieben. Der Sandsack lag ab 16.30 Uhr bis zum Frühstück am darauffolgenden Tag auf meinem Defi. Ich musste auf ausdrücklichen Befehl, oder war das eine Bitte? :-) der Schwester, darauf aufpassen, dass der Sandsack nicht verrutscht. Der hatte schon ein schönes Gewicht! Das soll die innere Blutung im Zaum halten. Trotzdem hatte ich eine geringe Sickerblutung und durfte erst am vierten Tag nach Hause. Meine OP war ja erst im Okt.08. Ich bin mir gaaanz sicher :-))). Was den Herzkatheder betrifft, war ein junger hübscher Arzt an meiner Leiste und hat sie bestimmt 10-15 Minuten abgedrückt bis der Druckverband fällig war. Bist Du jetzt etwa neidisch,liebe Bibbi? Habe ihn mit Fragen gelöchert über die Arbeit eines Assistensarztes. Bisher habe ich mit meinen Klinikaufenthalten immer großes Glück gehabt. So kann es bleiben. Liebe Grüße, Erika
|
neiiin, bin doch nicht neidisch....!!! Ich gönne uns allen hier doch die nettesten und hübschesten Ärzte ;-)>>> meine inbegriffen ;-) !!!
Auf meine Doc´s lass ich nix kommen ;-) ..sie haben sogar der großen Bangbüx ihr "Händchen gehalten"...und auch das übrige Personal war supernett und lieb....
Und nun bin ich aber doch erstaunt, wie unterschiedlich die Sandsack-Angelegenheit in den Krankenhäusern gehandhabt wird....Vielleicht haben sie ihn mir aber damals auch nur deswegen nicht noch draufgepackt, weil meine Brust durch die externe Defi-Reanimation noch feuerrot war und doch sehr brannte...!!??
(passierte während der Katheter-Untersuchung ein paar Tage zuvor)...
Jedenfalls war ich zwei Tage später auch schon wieder zu Hause...ohne blaue Flecken im Brustbereich...
#45Hallöle an Alle!
wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Kitty. Nächsten Monat werde ich 41 Jahre jung, bin geschieden (nach 23 Jahren) und lebe mit meinen beiden Kindern alleine.
Vor zwei fast zwei Jahren habe ich einen totalen Herzstillstand gehabt. Lag im Koma und sollte eigentlich ins Pflegeheim. Aber irgendwas in mir sagte kämpfe, und das tat ich.
Natürlich habe auch ich einen Defi bekommen. Anfangs gab es gesundheitliche und auch technische Schwierigkeiten, aber das habe ich hoffe ich soweit überstanden.
Mittlerweile kann ich auch wieder arbeiten, zwar eingeschränkt, aber immerhin.
Während meiner Scheidung und dem gesundheitlichen Ausfall haben sich sogenannte Freunde und auch Verwandte von mir zurück gezogen.
Nun ist es an der Zeit mein Leben neu zu starten und das tue ich auch.
Hoffe hier im Forum ab und zu meinen Kummer loswerden zu können.
Viele liebe Grüße Kitty
wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Kitty. Nächsten Monat werde ich 41 Jahre jung, bin geschieden (nach 23 Jahren) und lebe mit meinen beiden Kindern alleine.
Vor zwei fast zwei Jahren habe ich einen totalen Herzstillstand gehabt. Lag im Koma und sollte eigentlich ins Pflegeheim. Aber irgendwas in mir sagte kämpfe, und das tat ich.
Natürlich habe auch ich einen Defi bekommen. Anfangs gab es gesundheitliche und auch technische Schwierigkeiten, aber das habe ich hoffe ich soweit überstanden.
Mittlerweile kann ich auch wieder arbeiten, zwar eingeschränkt, aber immerhin.
Während meiner Scheidung und dem gesundheitlichen Ausfall haben sich sogenannte Freunde und auch Verwandte von mir zurück gezogen.
Nun ist es an der Zeit mein Leben neu zu starten und das tue ich auch.
Hoffe hier im Forum ab und zu meinen Kummer loswerden zu können.
Viele liebe Grüße Kitty
#46Hallo Kitty
Ein recht Herzliches Willkommen in diesem Forum. Finde es super das du dich entschlossen hast zu kämpfen. Aufgeben ist nie einen Grund.
Man kann für vieles weiter Leben und Kämpfen.
LG andy
Man kann für vieles weiter Leben und Kämpfen.
LG andy
#47Hallo Andi, danke für deinen Willkommensgruß!
Ich bin gott sei Dank ein optimistisches und positiv eingestelltes Mädchen.
Ich sehe das so, alles schlechte hat auch was gutes. Jetzt weiß ich z.B. auf wen ich im Notfall mich verlassen kann.
Nämlich auf meine Kinder und mich selbst oder ganz Fremde Leute. Fremde haben mir mehr geholfen als meine Familie.
Aber das soll ja jetzt hier kein Jammerkasten werden.
Ich habe gesehen du kommst aus München, eine alte Schulfreundin hat einen Bayern geheiratet und wohnt seither in Rain bei Lengries.
Schöne Gegend dort. In München war ich auch mal.
Werden jetzt bestimmt öfter von einander lesen, freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Bis dahin liebe Grüße Kitty
Ich bin gott sei Dank ein optimistisches und positiv eingestelltes Mädchen.
Ich sehe das so, alles schlechte hat auch was gutes. Jetzt weiß ich z.B. auf wen ich im Notfall mich verlassen kann.
Nämlich auf meine Kinder und mich selbst oder ganz Fremde Leute. Fremde haben mir mehr geholfen als meine Familie.
Aber das soll ja jetzt hier kein Jammerkasten werden.
Ich habe gesehen du kommst aus München, eine alte Schulfreundin hat einen Bayern geheiratet und wohnt seither in Rain bei Lengries.
Schöne Gegend dort. In München war ich auch mal.
Werden jetzt bestimmt öfter von einander lesen, freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Bis dahin liebe Grüße Kitty
#48Hi Kitty
MMH ist da nicht ein Missverständniss?
Denn ich bin der andy aus Lotte.
In München war ich leider noch nicht.
Oder hat der Andi aus Münschen dir woanders geschrieben.
Ich weis wovon du redest. Habe es oft erlebt dass sich sogenannte Freunde abwenden tun. Bei mir war es gleich 2 mal. Als ich nix mehr trinken tue und dann dass mit dem Herz. Aber auf solche Freunde pfeife ich.
LG andy
Denn ich bin der andy aus Lotte.
In München war ich leider noch nicht.
Oder hat der Andi aus Münschen dir woanders geschrieben.
Ich weis wovon du redest. Habe es oft erlebt dass sich sogenannte Freunde abwenden tun. Bei mir war es gleich 2 mal. Als ich nix mehr trinken tue und dann dass mit dem Herz. Aber auf solche Freunde pfeife ich.
LG andy
#49Hallo liebe Kitty,
auch ich möchte dich ganz lieb willkommen heißen.Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht.Du hast gekämpft.Nun heißt es mit der neuen Situation klar zu kommen.
Bei uns findest du immer ein offenes Ohr,für all deine Probleme.Wenn du näheren Kontakt mit einem Mitglied haben möchtes kannst du das über die PN machen.Die steht unten an jeden Beitrag.Oder über das Profil.
Du wirst merken,das man hier in vieler Hinsicht Hilfe findet.Wir lachen miteinander aber vergessen darüber hinaus nie die Ernsthaftigkeit unserer Situation.
Es würde mich freuen mehr von dir zu lesen und wünsche dir von Herzen alles gute.
Liebe Grüße Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
auch ich möchte dich ganz lieb willkommen heißen.Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht.Du hast gekämpft.Nun heißt es mit der neuen Situation klar zu kommen.
Bei uns findest du immer ein offenes Ohr,für all deine Probleme.Wenn du näheren Kontakt mit einem Mitglied haben möchtes kannst du das über die PN machen.Die steht unten an jeden Beitrag.Oder über das Profil.
Du wirst merken,das man hier in vieler Hinsicht Hilfe findet.Wir lachen miteinander aber vergessen darüber hinaus nie die Ernsthaftigkeit unserer Situation.
Es würde mich freuen mehr von dir zu lesen und wünsche dir von Herzen alles gute.
Liebe Grüße Sabine
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
#50Hallöle!
Achherje! Klar liegt eine Verwechslung vor. War klar, das mir das wieder passiert. HIHIHI! Naja, werde nicht umsonst liebevoll auch Chaostante genannt.
Sagte ich ja schon, aber das ist auch wieder so ein Ding, wer weiß wo meine Nachricht von eben wieder abgeblieben ist. Kann sie hier im Forum nicht entdecken.
Bis danni LG Kitty
Achherje! Klar liegt eine Verwechslung vor. War klar, das mir das wieder passiert. HIHIHI! Naja, werde nicht umsonst liebevoll auch Chaostante genannt.
Sagte ich ja schon, aber das ist auch wieder so ein Ding, wer weiß wo meine Nachricht von eben wieder abgeblieben ist. Kann sie hier im Forum nicht entdecken.
Bis danni LG Kitty