Re: Neues Mitglied

#31
Hallo Binchen,

danke für Dein herzliches Willkommen und die guten Wünsche.

Schade, dass Du Dich mit dem Sandsack auf der Leiste begnügen musstest. Hat man Dir keinen netten Arzt gegönnt? Das war nicht schön!!!

Liebe Grüße

Erika




Re: Neues Mitglied

#32
Hallo Andi,

danke für Deine Münchner Willkommensgrüße.

Wie sich das so gehört, grüße ich alle zurück, die mich hier im Forum willkommen heißen. Ich freue mich riesig darüber, denn dieses Forum ist auf keinen Fall langweilig. Da bin ich mit Dir einer Meinung.

Woran das liegen mag??? Na, an so netten Leuten wie Du und ich:-))) und, und, und - einfach an Allen hier im Forum, die so lebendige Beiträge schreiben.

Herzliche Grüße

Erika

Re: Neues Mitglied

#33
    Zitat: Erika-Anita
    Lieber Tom,

    Kann schon ein bisschen nachfühlen. Ist nicht angenehm, die Sache mit dem Sack. Hast Du da keinen Ärger mit der Schwester bekommen? Bei mir haben Schwestern und Pfleger öfter mal nachgeschaut. Und dann kommen sie ja laufend zum Blutdruck und Puls messen.

    Liebe Grüße Erika
Hallo Erika-Anita (Die schreibwütige! Was ich aber gut finde)

ich bin in der Beziehung eh ein wenig anders. Ich hab mich z.B. nach dem wachwerden sofort auf die Seite des Defis gedreht weil ich nicht auf dem Rücken schlafen kann. Sicher das Personal kam immer wieder rein haben mich aber eigentlich in Ruhe gelassen. Fragten nach wie es mir geht und ob ich schmerzen hätte, worauf ich eigentlich immer zurück fragte wie man sich erholen solle wenn man andauernd gestört würde ;-)?

Re: Neues Mitglied

#34
Hallo Sigrid, hallo Christina,

auch Euch ein Dankeschön für die Begrüßung.
Ich packe Euch jetzt einfach zusammen in einen Beitrag, weil ihr beide das Thema Sandsack angeschnitten habt. Ich hoffe, ihr seid nicht böse,müsste alles doppelt schreiben.

Ich hatte auch den Eindruck, dass durch den Sandsack die Schmerzen nicht so schlimm sind und ich deswegen auch keine Schmerzmittel brauchte. Diesen Eindruck hatte ich auch.

Und wie Sigrid schreibt gibt es den Sandsack nicht überall. Obwohl ich sagen muss, dass der Sandsack schon irgendwie Sinn macht.

Liebe Grüße

Erika

Re: Neues Mitglied

#35
Hallo ihr alle .
Nun mal etwas zum Thema Sandsack .
Vor32 Jahren nach der Gebutr meiner Jüngsten Tochter ,bekam ich solch einen Sandsack auf den Bauch für 3 Tage ,man bekam garkeine Luft
aber es hat gut Geholfen ,war ruckzuck wieder Schlank . Heute wäre ein GROSSER Sandsack angebracht . :-)))))))

Mfg. Heike

Re: Neues Mitglied

#36
@Heike:
vertreibst du diese "10 kg in 10 Tagen abnehmen" Sandsäcke selber oder wo kann ich einen bestellen. Das ist doch mal ne neue Diät. Der Sandsack so groß und schwer das man einfach nicht mehr aufstehen kann um zum Essen zu kommen. Gibt es schon ein Patent ;-)

@Erika:
Dann bin ich mit ja doch schneller gewesen als du, hab ja einen Zweikammer-Defi (90Minuten / 2 Kammern = 45 pro Kammer). Gewonnen... Aber du hättest es fast geschafft ;-)

Also ich hatte auch einen Sandsack draufliegen. Fand ihn zwar unangenehm, aber hab es auch durchgestanden wie ein Mann ;-). Der brennende Schmerz beim aufstehen war da doch schlimmer. Habe auf Station übrigens auch kein Schmerzmittel mehr gebraucht, bin ja hart im Nehmen (okok, bin medizinisch eher ein Weichei, hat trotzdem irgendwie ohne geklappt)

HERZ-liche Grüße,
Manuel



Re: Neues Mitglied

#37
Apropo "Sandsack" der lag bei mir nur immer auf der Leiste nach den Kathederuntersuchungen. Der Sack selbst war überhaupt kein Problem, aber wie man mich verschnürt hat, so ungefähr "aus einem 20 Kilo Paket mach 5 Kilo. Es war Folter pur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und das 24 Stunden! Nein, so lange habe ich es natürlich nicht ausgehalten. Nachdem man mir an den betreffenden Stellen etwas untergeschoben hat, (kein Fett, das habe ich selber) habe ich es dann irgenwie ausgehalten. zwischenzeitlich habe ich aber gehört, daß das Sandsack auflegen nach Kathederuntersuchungen nicht mehr in jedem Krankenhaus gemacht wird.
@ Erika,
Du bist ja lieb, bedankst Dich bei jedem von uns! Auch ich freue mich jetzt schon auf Deine Beiträge!
Liebe Grüße an alle, besonders an die "Sackgeplagten"
Eva-Maria N.



Re: Neues Mitglied

#38
Hallo liebe Erika-Anita,
siehst du,da hast du mich heute schon glücklich gemacht,mit deiner Schreibwut.Es hat jeder sein eigenes Briefchen bekommen.
Nein,die jungen Ärzte hat man mir nur beim Vorgespräch gegönnt und bei der Entlassung.so nach dem Motto,"da ist sie willig und kommt gern zum operieren"und"vieleicht kommt sie ja auch wieder".Der Arzt der mich entlassen hat war schon ein" Sahnestückchen" ;-)Aber deshalb werden dich mich dordt zum operieren nicht mehr sehen.
Denn den Rest haben die Ärzte getan die eigentlich schon im Ruhestand sein sollten.Und das war nicht die Erfüllung.Da kann ja meine Oma blind noch besser mit der Nähnadel umgehen.Vieleicht hätte der Doc mal jemanden fragen sollen der sich damit auskennt.
Nun gut,ich werds überleben und beim nächsten mal wirds besser.

So,dir noch alles liebe,behalte deine Schreiblust,
bis bald Binchen



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Neues Mitglied

#40
Hallo Binchen und alle, die noch Erika-Anita schreiben,

ich habe meinen Zweitnamen Anita dazu genommen, weil ich irgendwo ganz hinten im Forum auch eine Erika entdeckt habe. Um einer Verwechslung aus dem Wege zu gehen, habe ich einfach meinen Zweitnamen dazu benutzt.
Mein Rufname ist einfach nur Erika. Obwohl sich Erika-Anita auch gut anhört.

Mit den Ärzten hast Du schon Recht. Manche können einfach nicht aufhören und wenn sie dann selbst gesundheitliche Mängel bekommen und vielleicht in der Gegend rumzittern, dann sei Gott Dir gnädig.

Liebe Grüße

Erika

cron