Hallo Margitta,
ich komme aus Bochum und wie Du an einer so späten Antwort siehst, bin ich nicht täglich im Defi-Forum.
Mein Defi wurde am 17.02.2006 implantiert. Hat sich mein Leben danach verändert? Natürlich. Es ist ja ein zusätzliches Gerät in Deinem Körper, sodass Du es oft bemerkst. Aber Du kannst es auch mit Zahnersatz (okay, ein Defi ist größer als ein neuer Zahn, aber er kann ja auch viel mehr als ein kleiner Zahnersatz) vergleichen: Am Anfang merkt man es ständig und nach einer Eingewöhnungsphase ist es ein natürliches Gefühl. Manches bleibt Dir verboten: Das Hantieren mit Bohrmaschinen und und und... Aber das hast Du bestimmt schon selbst gelesen.
Der Vorteil? Es war Zufall, dass ich meinen Infarkt überlebt habe. Ich hatte vorher nie Herzbeschwerden und hab es auch selbst nicht als Gefahr betrachtet, mir war nur unheimlich schlecht. Zum Glück hatte mein Chef mehr Erfahrung mit Herzkrankheiten. Er verfrachtete mich in sein Auto und fuhr im Eiltempo in die Notaufnahme. Kaum war ich dort angekommen, brach ich zusammen und musste zweimal wiederbelebt werden.
Es ist möglich, dass ich nie wieder einen Infarkt erleide, aber wenn, habe ich ohne Defi keine Chance, ihn zu überleben. Mich belastet weniger mein Defi als die Angst, zu früh zu sterben. Ich bin seit Jahren alleinstehend, aber dank meines Defis bin ich schon wieder angstfrei in den Urlaub geflogen, fahre Auto und und und....
Die Entscheidung für oder gegen Defi kann Dir keiner abnehmen. Aber für mich habe ich sehr schnell gesehen: Ich habe nur das eine Leben und das Risiko eines weiteren Infarktes war mir zu hoch.
Schöne Grüße
Madelaine
Re: Bitte um Kontakt
#12Liebe Margitta,
habe jetzt erst dieses Forum entdeckt.Mir wurde vor 12 Jahren der erste Defi implantiert.Inzwischen habe ich das vierte Gerät.Ich war damals 33 und habe mit sehr viel Glück ein Kammerflimmern überlebt.Auch wenn ich inzwischen einiges erlebt habe,kann ich mir ein Leben ohne den Defi nicht mehr vorstellen.
Du kannst mir glauben,dass die Angst in der du ohne diesen Lebensretter ständig bist,viel belastender ist.
Wenn du Fragen hast,kannst du (oder auch andere Mitglieder) dich gerne an mich wenden.
Liebe Grüße
Petra
habe jetzt erst dieses Forum entdeckt.Mir wurde vor 12 Jahren der erste Defi implantiert.Inzwischen habe ich das vierte Gerät.Ich war damals 33 und habe mit sehr viel Glück ein Kammerflimmern überlebt.Auch wenn ich inzwischen einiges erlebt habe,kann ich mir ein Leben ohne den Defi nicht mehr vorstellen.
Du kannst mir glauben,dass die Angst in der du ohne diesen Lebensretter ständig bist,viel belastender ist.
Wenn du Fragen hast,kannst du (oder auch andere Mitglieder) dich gerne an mich wenden.
Liebe Grüße
Petra
#13Hallo Margitta,
ich habe den Defi 2004 rein prophylakitsch bekommen und habe keinerlei Herzbeschwerden, oder Erkrankungen (bis auf den gendefekt natürlich:-))
Ich stand damals nach dem Familienscreening auch vor der Qual der Wahl. Die EPU hat eindeutig ein Kammerflimmern zur Folge gehabt, aber bis dato ist mir noch nie was passiert.
Das Problem ist nur, wenn es passiert, hast Du ohne Defi kaum eine Chance.
Lass Dir den Bodyguard einbauen.........ist besser so.
Ganz liebe Grüße, Kathrin
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran
ich habe den Defi 2004 rein prophylakitsch bekommen und habe keinerlei Herzbeschwerden, oder Erkrankungen (bis auf den gendefekt natürlich:-))
Ich stand damals nach dem Familienscreening auch vor der Qual der Wahl. Die EPU hat eindeutig ein Kammerflimmern zur Folge gehabt, aber bis dato ist mir noch nie was passiert.
Das Problem ist nur, wenn es passiert, hast Du ohne Defi kaum eine Chance.
Lass Dir den Bodyguard einbauen.........ist besser so.
Ganz liebe Grüße, Kathrin
Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran
nach 12 Jahren das vierte Gerät ?
#14Hallo Petra, liebe Forumsleser,
ich bin doch schon etwas bestürzt, dass Du innerhalb so kurzer Zeit schon so viele Defis bekommen hast.
Mußten die Defis bei Dir viele Schocks abgeben?
Oder waren die Batterien ganzeinfach nach ca. 4 Jahren leer?
Welche ICDs hast Du implantiert bekommen Marke Typ etc?
In welchem Zentrum hast Du die ICDs eingebaut bekommen?
Gruß
R.
ich bin doch schon etwas bestürzt, dass Du innerhalb so kurzer Zeit schon so viele Defis bekommen hast.
Mußten die Defis bei Dir viele Schocks abgeben?
Oder waren die Batterien ganzeinfach nach ca. 4 Jahren leer?
Welche ICDs hast Du implantiert bekommen Marke Typ etc?
In welchem Zentrum hast Du die ICDs eingebaut bekommen?
Gruß
R.
#15...Kann nicht schlafen...zunehmender Mond!....und geistere noch ein wenig durchs Internet...und natürlich auch hier...und stoße zufällig wieder auf diesen Beitrag von MARGITTA damals...
Mich würde wirklich interessieren, wie Margitta sich dann entschieden hat....Für den Defi??(Aber warum liest man dann hier nichts von ihr?)
...oder etwa dagegen? ( Dann hoffe ich, dass es ihr heute gut geht!)
LG ... - Bibbi
...oder etwa dagegen? ( Dann hoffe ich, dass es ihr heute gut geht!)
LG ... - Bibbi
#16Das hoffe ich auch. Wäre schlimm wenn sie sich dagegen entschieden hätte und es jetzt zu spät ist.
#17Ich habe bemerkt, dass viele sich nicht mehr hier geschrieben haben.
Tinus hat sich auch schon lange nicht mehr blicken lassen.
Echt schade. Und hoffe , dass denen allen es gut gehen tun.
LG andy
Echt schade. Und hoffe , dass denen allen es gut gehen tun.
LG andy
#19Aber soweit ich weiß, geht es ihm ganz gut. Deshalb schreibt er nicht mehr soviel.
Aber ich hoffer er meldet sich noch mal. Nicht dass was passiert ist.:-((
LG andy
LG andy
#20Ja, ... letzte Nacht bin ich mal durch die Profile hier geflogen...
und da fiel mir doch auf, wie viele Defi-Forum-Mitglieder sich über Monate und sogar Jahre nicht mehr meldeten hier....und ich fragte mich, welche
Gründe es haben mag....Da macht man sich dann halt so seine Gedanken.... :-(
Gründe es haben mag....Da macht man sich dann halt so seine Gedanken.... :-(