Re: Was ist los?

#271
Hallo Andy
Ich kenne bis auf die ASS und die Simva ,keine von deinen Tabletten ,da werden dir die anderen besser Helfen können .
Alle wo ihr aus eine Richtung kommt nehmt ,ihr die gleichen Medis ,ich kenne eure nicht ,meine sind wieder Andere , oder einfach Andere Namen .
Andy du wolltest das der Doc dir deine Medis anders Einstellt ,nun hat er es getan und du nimmst die auch nicht . Bei einem Puls von 45 solltest du vielleichtdich Bewegen vielleicht Hilfts , den dann würdest du nicht mehr recht auf deine Beine Stehen ,oder der Herzschrittmacher wäre vielleicht Angesprungen oder mehr noch der defi, den Damit bist du fast Tod . Die neuen Medis werden es schon wieder Richten ,auch das muss sich erst wieder Einspielen.

grüsse von Heike

Re: Was ist los?

#272
Also ich kenn´mich da nun mal gar nicht aus. Aber welche hast Du jetzt nicht genommen ? Alle nicht ???
Ich bin da ziemlich leichtsinnig, ich nehm immer alles so, wie der Arzt es mir sagt. Trotzdem wundere ich mich immer wieder, wieso ich 4 Betablocker ( á 2,5 ) nehmen muss. Ich scheine wohl hochdosiert eingestellt zu sein, obwohl meine Werte eigentlich gut sind. Vielleicht auch nur deshalb. Wenn das nun mal immer gut geht. Bei mir gibt es dann wohl keine Steigerung bezüglich der Medis mehr.



Re: Was ist los?

#274
Hallo Andy,
ich weiß schon, was Deine Bedenken sind bzw. warum Du die Medis nicht nehmen willst! Es bremst Deine Arbeitswut, Du kannst dann nicht mehr von früh bis spät in Aktion sein! Den anderen schließe ich mich an und denke, Du solltest alles nehmen, Dich schonen und morgens, mittags und abends Puls messen und aufschreiben. Mit diesen Daten kann der Doc dann beurteilen, ob Dir die Mediszuzumuten sind bzw. überhaupt helfen.
Es ist schon Einiges, was Du einnehmen mußt. Ich kenne davon nur Ramipril. Ich muß nur sehr wenig Ramipril und Carvidilos nehmen. Mehr geht leider nicht, da ich dann wohl nur noch liegen könnte. Zum Schutz meines Herzens würde ich lieber etwas mehr nehmen, aber was eben nicht geht, geht nicht. Andy, paß auf Dich auf und mach was der Arzt sagt, auch wenn Du mal kürzer treten mußt!
Lieben Gruß
Eva-Maria N.



Re: Was ist los?

#275
Hallo
Lieb von euch mir mut zu zusprechen. Aber kennt ihr dieses Wort: Angst
Ich bin alleine. Aber ich sitze nicht auf mein dicken Hinter rum. Bewegen tut ich mich viel. Wenn ich von draußen komme, ist mein Puls gerade mal 65. Wenn ich mich hinsetzte und einen Film gucken tue, geht er runter auf 45. Mehr habe ich nicht geschaut.
@ Gaby
Tambocor(Flecainidacetat) 50 mg 1-1-1-0 habe ich nicht genohmen. Die sollen mir helfen mein Herz ruhig zuhalten.
Ich habe nur angst dass Herz ganz stehen bleibt. Freundin dann nicht helfen.Nur 112 anrufen Werde aber gleich tapfer das einnehmen was der Kardiologe mir gefaxt hat.
Ich hoffe ihr Versteht meine Angst.
LG andy
PS drück mir die Daumen, dass meine Angst grundlos ist.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#276
Lieber Andy

natürlich versteht man, dass Du Angst hast. Ich habe auch so einen niedrigen Puls und habe mir schon Gedanken gemacht, dass er womöglich nachts noch niedriger wird, aber Du solltest Dich zunächst schon an die Anweisungen des Arztes halten. Er wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben, als er die Medikation so festgesetzt hat.
Vielleicht solltest Du ab und an mal beim Filmgucken auf einen anderen Kanal schalten, damit der Puls wieder so ein bissl in die Höhe geht....einen guten Thriller oder Horror oder so ... lächel*



Re: Was ist los?

#278
Hallo andy,

der Defi hat auch eine Schrittmacherfunktion, er passt schon auf, dass
Dein Herz nicht stehen bleibt.
Frag mal Deinen Kardiologen, wie dafür die Einstellung ist, muss auch im
Defi-Ausweis stehen.

Gruß Otto



cron