Re: Was ist los?

Hallo Gunter
Mit den Kopfschmerzen habe ich auch nur das Molsidomin gemeint .
Meine gingen auch nach einer zeit weg ,aber nun nehme ich sie schon Lange nicht mehr ,nur jetzt ganz Kurz ,weil der Arzt sehen möchte
ob ich dann wieder besser Luft bekomme .

Hallo Gerald
Iscover 75 mg nehme ich schom seit fast 7 Jahren ,ist für mich besser als
ASS ,hat mir den Magen kaputt gemacht .

Liebe grüsse von Heike

Man sieht hier wieder mal, dass Jeder die Medikamenten anders vertragen tut. Einige so andere so. Muss mal wirklich mit meinen HA reden. Er fragt dann meinen Kardiologe.
Mein Puls ist auch nicht mehr da wo er eigenlich sein soll. Liegt bei 80. Sitze nur so rum. Vorher war er immer so bei 45-60. Das ist wirklich komisch. Mal sehen was er macht, wenn ich die anderen Tablettchen nehmen tue.
@ Carmen
Ich war mal im Kempten. Liegt das nicht bei Garmisch? oder habe ich da wasverwechselt?
Ist aber schon lang her.
@ Gerald
24.10.2007 war der Kampf. Bis jetzt haben die Ärzte nix gesagt, dass Tabletten weg lassen darf.
LG andy

Jep hast Recht Heike hatte ganz übersehen das Andy sonst keine Blutverdünner nimmt. Ich hatte beides Ass 100 und Iscover 75 da habe sie eins abgestzt nach 3 Monaten der Arzt sagte mir damals das ist die normale Vorgehensweise.

Ich nehme im Moment 14 verschiedene Medikamente von einem(Azathioprin 5 Tabletten täglich) und mir juckt die Haut wie irre vor allem im Gesicht. Muß ich auch mal mit dem Doc drüber sprechen.

Gruß

Gerald

Schwere koronare Dreigefäßerkrankung mit akutem ST-Hebungsinfarkt der Vorderwand sowie Mehrfachreanimation nach VF. Behandelt mit Stammzellinfusion und Setzung von Stents. Vererbte Thromboseneigung linksseitig mit verschlüssen im linken Bein. Herzinsuffizienz NYHA II schwer eingeschränkte systolische linksventrikuläre Funktion. Implantierter Defi mit Herzschrittmacher. Colitis Ulcerosa ( Autoimunkrankheit). Diabetes Typ II Insulinpflichtig. Bandscheibenvorfall operativ behoben

Hi Gerald
Habe mal nach geschaut:
Acetysalicylsäure 100 mg Godamed Tah hemmt unter anderen das Zusammenhaften und Verklumpen von Blutplättchen (Thrombozyten). Soll auch verhindern, dass einen neuen Herzinfarkt bekomme.

Clopidogrel 75 mg Iscover Thrombozytenhemmer in den verkalkten Arterien

Bisoprolol 5 mg Heumann Gegen Bluthochdruck, Herzschmerzen aufgrund von Durchblutungsstörungen in den Herzkranzgefäßen (koronare Herzkrankheit: Angina pectoris)

Ramipril 5 mg Merck dura ACE-Hemmer, d.h. ein Arzneimittel mit blutdrucksenkenden, herzentlastenden und organschützenden Eigenschaften

Simvastatin 40 mg Aliud Pharma zur Senkung erhöhter Cholesterinspiegel im Blut

Mehr kann ich nicht schreiben. Habe problem was zu sehen. Bin so müde. Habe eben 15 min geschlafen . Blut ist komisch jetzt.104/64/70
Vielleicht deshalb müde. Muss noch Ramipril nehmen. Na, da wir d der Blutdruck aber runter rutschen.
Montag mit Docreden.
einen lieben Gruß andy

Zitat: heike2008
    Hallo Gunter
    Mit den Kopfschmerzen habe ich auch nur das Molsidomin gemeint .
    Meine gingen auch nach einer zeit weg ,aber nun nehme ich sie schon Lange nicht mehr ,nur jetzt ganz Kurz ,weil der Arzt sehen möchte
    ob ich dann wieder besser Luft bekomme .
    ...
    Liebe grüsse von Heike
Hallo Heike,

ich hatte Deinen Beitrag auch so gedeutet, dass Du nur das Molsidomin (bzw. generell Nitro-haltige Medikamente) mit den Kopfschmerzen meintest. Aber Andy hatte von eben solchen beim Simvastatin geschrieben ...

Liebe Grüße

Gunter

TZTZTZTZ immer diesen Durcheinander. Einer muß da mal aufräumen.
(grins)
Lege mich hin.
LG andy

Gunter
Ich habe auch von Simva Geschrieben ,das ich sie Morgens und Abends
1/2 nehme aber auch schon lange.
Auch wie Gesagt ,ich komme mit meinen Medis gut zurecht .

Andy macht sich einfach immer zuviel Gedanken .er Horcht immer wieder in sich rein ,das kann nicht gut sein . Nach meinen 1 Herzinfakt war ich schon Dauergast im KKh ,bei jedem Zipperlein bin ich hin und man nahm mich auch immer Ernst .
Heute denke ich nicht soviel nach über alles ,wenn es mir nicht gut geht Versuche ich immer mich Abzulenken , Ich Lese auch sehr viel dabei werde ich immer ganz Ruhig .

Also an Andy
Grübele nicht immer soviel über deine Erkrankung nach , sondern freue dich daran was Du noch alles Leisten kannst .

Auchjetzt ziehe ich mich zum Lesen zurück . Da ich Abends nur ganz selten Fernsehe kucke ,so 4 -5 mal im Jahr .

Liebe grüsse an euch von Heike

Hallo Heike
Ich habe schon lange aufgegeben in mir rein zuhorchen. Deshalb habe ich ja den Herzinfarkt gar nicht bemerkt. Ich tue gerne lesen und mache auch gerne was anders. Aber erkläre mir mal wie man mit diese schmerzen lesen kann? Jetzt arbeitet die pumpe anders. Blutdruck und Puls sind durch einander geraden. Pfeif darauf. Habe deshab ein Neues Feld angelegt. Schneide selbst die Hecke. Und renne nicht gleich zum Doctorchen. Aber verrückt machen lasse ich mich auch nicht. Ich lebe mein Leben und wenn ich schmerzen habe bekämpfe ich die eben. Hole mir rat von euch und frage mal nach ob auch sowas kennt. Aber ich sage nicht sofort die ganze Wahrheit. Habe schon oft von Arzt einen Rüffel bekommen, weil ich nicht sofort zu ihm kam. Und ich tue es jetzt auch noch.
Die lieben Ärzte sagen dir du darfst dass nicht mehr und dies auch nicht.
Aber mein Ha hat mir gesagt, dass ich heraus finden soll was ich noch kann und wo meine Grenzen sind.
Dies tue ich. Aber nicht rücksichtlos. Vorsichtig ein kleines probieren und wenn es geht, dann ein bisschen mehr.
Dies tut mir gut, denn ich brauche die Bewegung. Sitze nicht wie einige andere Leute im Wohnzimmer rum und verstecke mich zitterig in der Ecke.Und warte darauf dass was passieren tut.
Manchmal fällt es mir schwer auf zustehen. Dann gebe ich mir selber einen Tritt.
Irgentwie geht das Leben eben weiter. Habe da mal in der Klinik einen Bettnachbar. Der hat 2 oder 3 Bypässe. Habe gefragt, was mit ihm los ist. Beim Belastungs ergo hatte er beschwerden gehabt. Also eine EPU und da hat man gesehen was los ist: 2 Bypässe halb zu und eine Klappe schliess nicht mehr richtig.
Der Mann hat nach der Bypässe weiter gequalmt. Naja. Ist sein Leben.
Ich habe damit aufgehört und ich will dass das Herz wieder richtig arbeiten tut.
Ich weiße nicht ob ich noch kammerflimmer habe. Deshalb werde ich mit dem HA reden und Ergo mit EKG machen. Fragt sich nur wo man dass Abends machen kann: In Osnabrück.
Heike ich weis, du meinst es nur gut. Jetzt weis du aber auch was ich will.
Und ich meine es nicht böse.
Ich gebe nicht auf sondern will das Ziel erreichen. Ein Versuch lohn sich immer. Und für andere hier ganz bestimmt.
LG andy

Zitat: heike2008
    Gunter
    Ich habe auch von Simva Geschrieben ,das ich sie Morgens und Abends
    1/2 nehme aber auch schon lange.
    ...

Liebe grüsse an euch von Heike
Stell Dir vor, ich kann lesen und hatte das auch mitbekommen ... :-(

In meinem Antwort-Beitrag ging es um die Ursachen von Kopfschmerzen im Zusammenhang mit bestimmten Medikamenten. Aus Deinem Beitrag zum Simvastatin hab ich Nichts Derartiges herausgelesen, aus Deinem Beitrag bezüglich Nitro-haltiger Medikamente (speziell Molsidomin) aber sehr wohl ...