Re: Was ist los?

#161
Hallo liebe Carmen
Alles klar. Dann ruft meine Freundin morgen nicht beim Doc an.
Hast recht. Gedanken mache ich mir viel zu viele. Im Februar als EPU gemacht haben und Defi bekam, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Habe ja schon alles darüber gelesen was ich finden konnte. :-))Aber diesmal ist es anders. Weiße nur dass Auslese gemacht wird. Mehr nicht. Noch nicht mal was der Kardiologe mit der Klinik besprochen hat. Und diese Unwissenheit ist es die mich verrückt macht. Deshalb fahre ich morgen zum Garten. Werde im Teich die Pumpe raus machen und Laub fegen usw. Will nur nicht an dies denken: Was ist wenn das und dies gemacht werden mußt??
Nee. Will nicht daran denken und deshalb fahre jetzt ich eine Runde auf dem Ergo. Gucke nachher mal wieter rein.
Lieben Gruß
andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#162
Guten Morgen
Lebt ihr noch oder habt ihr keinen Mut mehr was über euch zu erzählen?
Man kann glauben, dass ihr euch schämt mal ehrlich zu sein und dass man wirklich erfahrung austausch tut. Schämt oder habt ihr angst was über euch zu schreiben? wie es euch geht und was ihr fühlt! Wohl angst dass man euch auslachen tut? Viele wollen gerne wissen wie ihr wirklich mit eure Krankheit umgehemn tut. Wollen gerne wissen ob ihr das gleiche habt.
Aber nein. Ihr schweigt darüber und verkriecht euch in euren Schneckenhaus. Tut erst was, wenn man euch direkt fragen tut. Aber von euch aus tut ihr nix. Da muss man echt lange warten.
Ist nicht bös gemeint.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#163
Lieber Andy
Sicher hat hier jeder schon soviel über seine Erkrankung geredet und Geschrieben , das man das garnicht immer mehr möchte .Es wird dadurch auch nicht besser wen man nur darüber Redet oder Schreibt . Du machst dir einfach zu viele Gedanken und Horchst stendig in dich rein .habe wir auch alle hinteruns und und deshalb hat man nicht die Lust Ständig darüber zu Reden ,Schreiben .
So geht es mir jedenfalls ,wer etas genaues wissen möchte wird mich direkt Ansprechen und bekommt auch Antworten .

Grüsse von Heike

Re: Was ist los?

#164
Hallo Andy

Ich glaube nicht das sich jemand im Schneckenhaus verkriecht. Warum denkst du soviel über deine Erkrankung nach wird sie dadurch besser?. Du nimmst dir selber ein Stück Lebensqualität wenn du dich von der Krankheit beherrschen läßt.

Das Leben geht weiter auch mit allen Leiden ist es trotzdem Lebenswert und zu schade dauernd Gedanken zu verschwenden. Na klar denkt man mal daran aber doch bitte nicht ständig.

Ich habe auch etwas Zeit gebraucht um alles zu akzeptieren und ich war gerade frisch Vater geworden. Das war alles nicht so leicht und ich brauchte glücklicherweise keinen Psychologen der es mit mir aufarbeiten musste.

Wenn man ständig über seine Erkrankung redet ist das kein Zeichen von Stärke sondern es zeigt das man mit der Aufarbeitung noch nicht abgeschlossen hat. Du brauchst noch Zeit alles zu akzeptieren und vielleicht könnte dir ein Psychologe dabei helfen.

Lieber Andy nicht alle Menschen sind gleich jeder wird anders damit fertig. Klar hat jeder gute und schlechte Tage aber die guten sollten überwiegen. Klagen bringt wenig am besten man versucht im Rahmen seiner Erkrankung so normal wie möglich sein.

Ich freue mich immer wenn keiner sieht das ich krank bin und das diejenigen die es wissen Verständnis aufbringen wenn einige Dinge nicht mehr so funktionieren wie vorher.

Lieben Gruß

Gerald



Schwere koronare Dreigefäßerkrankung mit akutem ST-Hebungsinfarkt der Vorderwand sowie Mehrfachreanimation nach VF. Behandelt mit Stammzellinfusion und Setzung von Stents. Vererbte Thromboseneigung linksseitig mit verschlüssen im linken Bein. Herzinsuffizienz NYHA II schwer eingeschränkte systolische linksventrikuläre Funktion. Implantierter Defi mit Herzschrittmacher. Colitis Ulcerosa ( Autoimunkrankheit). Diabetes Typ II Insulinpflichtig. Bandscheibenvorfall operativ behoben

Re: Was ist los?

#165
Hallo Andy,
ich schließe mich da Gerald an. Es wird nicht besser, wenn man ständig darüber nachdenkt, grübelt und ich z.B. kann auch nicht immer darüber schreiben. Am 27.11. habe ich meinen nächsten Termin beim Kaardiologen und warte schon händeringend darauf, da ich mich seit dem letzten Auslesetermin in Bonn und den damals vorgenommenen Verstellungen des Defis nicht gut fühle, aber der Termin rückt immer näher und am 2. Dezember auch wieder der Termin in Bonn. Ich weiß aber auch, wie man sich selbst verrückt machen kann und am Ende ist alles nicht so schlimm, also, abwarten und Tee trinken wie man so schön sagt. Denk mal an die vielen jungen Mütter, die Tag für Tag Ihren Alltag leben müssen und dazu noch die Sorgen um die Kinder!
Dein Garten und Dein Brunnen warten auch, bis es Dir wieder besser geht. Kinder fordern einen aber jeden Tag und sie verstehen nicht, warum es Mama manchmal nicht so gut geht. Also, es wird schon wieder. Wir danken Morgen alle an Dich und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Lieben Gruß
Eva-Maria N.



Re: Was ist los?

#166
Hallo ihr dreien mit euren Mut zum Antworten.
So ist es nicht. Die neu zugänge hätten gerne mehr gewußt. Ich finde auch nicht immer alles. Erst später kommt es dazu. Von meine Krankheit lasse ich mir nicht beherrschen. Im gegenteil. Ich tue noch recht viel. Egal was der Defi da machen tut. Freitag ist der Tag in dem ich erfahren werde, wie schwer der Schaden ist, denn ich durch die Schwere Arbeit bekommen habe. Nicht ich habe gesagt, dass ich in der Klinik will sondern der Kardiologe. ER regt sich da so auf. Ich habe zwar einiges schwer getragen, aber die Beschwerden haben sich an der Grenze gehalten. Das meiste geschah als ich mich belastet habe. z,B. erst Rasen gemäht, dann langsam zum anderen Garten gegangen. Habe mich hingesetzt. Da kam das klopfen.
Für mich war alles normal. 60 Aufzeichnung. Was für welche? Herz hat zu schnell geschlagen. Na und. Es geschah unter Belastung.
Defi soll villeicht von 240 auf 220 eingestellt werden. Lehne ich ab. Denn wenn ich wieder arbeiten tue, dann wird es oft hoch gehen( der Puls).
Sollen nichts tragen? Tue ich aber und der Arm ist auch nicht immer unten sondern über dem Kopf. Beim schlafen zum Beispiel. Woher wißt ihr das der Arm unten bleibt? Im schlaf tut der Körper auch was.
Ich habe nie wahr genohmen das ich plötzlich Herzkrank bin. Ich habe dagegen gekämpf. Wollte wieder auf die Beine kommen. In der Reha habe ich gegen die Schwäche in mir gekämpf. Mitten drin ärger. Ab ins KKH. Da wurde dann festgestellt, dass Herzrhythmusstörung habe. Reha weiter gemacht. 4 Wochen später gearbeitet. Sollte Ergo am
7.1. machen. habe ich per Fax abgesagt, weil nicht gut fühlte. Dann zweimal mit gemacht. Beim zweiten mal kleinerKammerflimmer. Ende.am 3.2. ab in der Klinik.
Leute. Ich kann euch sagen wie weh das tut. Aber warten wir es mal ab. Freitag erfahre ich mehr. Wenn Freitag abend nix von mir hier steht, fann heißt es, dass ich weiter untersucht werde.
Aber danach geht es weiter. Wie bis her.
Muß mal auf Rad. Bis dann.
Und sorry. Wollte euch nicht beleidigen oder verletzten.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#167
Um ehrlich zu sein: Ich habe Angst.

Ich kämpf dagegen an. Lenke mich immer ab. Aber mit jemand darüber reden kann ich nicht. Nur Ihr seid da,
Ich glaube an mich. Das ich es schaffen kann. Ich muss und will es.

Danke das ihr mir mut geben tut.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#168
Andy du hast doch eine Freundin ,du willst sie nicht belasten ,aber du kannst doch mal mit ihr über deine Angst reden wenn reden nicht geht dann versucht es mal mit Schreiben das ist dann auch so das man vielmehr Schreibt als Sagt .ich habe 3 Töchter und wenn ich mich da nicht Täglichmelde oder auch nicht ans telefon und handy gehe ,dann stehen die hier Prompt in der Wohnung und ich kann auch mit ihnen überalles reden . Deshalb rede oder Schreibe mit deiner Freundin über deine Ängste und auch über ihre , den mit einem Defibrilaner umzugehen liegt auch nicht jedem .
Meine Orthopädin hat vor mir und meinen defi Angst ,hat sie selber mir
Gesagt und die müssten eigentlich keine Angst habe ,den ich bin ja nicht die Einzige mit einem Defi .
Vor Freitag brauchst du sicher auch keine Angst zu haben ,ist einfach nur ein Sche......ß gefühl weil du nicht weist was passiert . Gehe da ganz
Cool-Man ran

Liebe grüsse von heike

Re: Was ist los?

#169
Hallo Heike
Alles fing an als ich bei der Auslese war. Habe davor einfach alles gemacht wozu lust hatte. Habe sogar einen Schrank für Schuhe gebaut und im Keller ein Regal nach maß.
Morgen habe ich eine menge zu tun. Muss zum Garten. Und dann zum Friedhof zu meine Eltern.
Ich werde diesen ganzen Mist am Freitag schon hinter mir bringen können. Und dann werde ich wieder im Garten sein und den Zaun fertig machen. Maschendraht und Spanndraht. Vorher den alten weg machen. Sind ja nur 50 meter. Und dass bevor der Frost kommt. Laut Ergo ist mit mir alles ok.
Wurde dich gerne mal besuchen kommen. Ist ja nur eine Std weit.
Zur Klinik sind es 1/2 Std.
Ich denke oft gar nicht an das Herz. Vergesse oft das Defi und krankes herz habe. Bin eben so. Für Klinik einweisung habe ich jetzt auch. Der doc hat angerufen.
Na. Auch egal.
Vielen Dank für alles.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Was ist los?

#170
Man Andy
Mach doch mal langsam und warte bist du alles hinter dir hast ,dein garten läufe doch nicht weg . Du bist ja schlimmer wie ein Mauelwurf .
In welche Klinik gehst du denn ,das sie von hier nicht so weit ist und Fährst du selber mit dem Auto ? Ich habe seit den Defischocks kein Auto mehr angefasst .Also schön vorsichtik und warte erstmal deine Untersuchungen ab .

Grüsse von Heike