Re: Was ist los?

Guten Morgen, Ihr Witzbolde....

Laut einem alten Seemannsbrauch gehört z.B. auf jedes Schiff auch ein Huhn, zur Abschreckung des Klabautermanns....Wobei ich nun nicht sicher bin, ob´s wegen meist rauher See ein einfaches Huhn - oder eben nicht besser ein "Hanghuhn" sein sollte....*grins*

PS: Die Socken-Lösung halte ich für die Beste!! Mach den Nachbarn doch ruhig die Freude....
;-)

Wünsche allen hier noch einen schönen Tag

Moin Bibbi,

ich denke, mit 'nem Hanghuhn würdest Du auf hoher See Probleme bekommen. Durch die Krängung des Schiffes (so nennt man glaub ich das Schaukeln auf den Wellen), wüsste das Hanghuhn doch garnicht, wie rum es nun stehen soll (ich erinnere: linke Hanghühner, rechte Hanghühner). Entweder würde es 'nen Drehwurm bekommen vom dauernden rum und num, oder es würde schlicht umfallen beim Durchgang durch die sogenannte 0-Lage und dann wahl- und ziellos über Deck kullern. Also für hohe See dann bestimmt doch lieber "Normalhühner". Saach ick ma so, wa?

Gruß

Gunter

PS: An der "Sockenlösung" arbeite ich noch (mental).

Also Gunter,
nackt, die wunderbaren Socken, ein Hanghuhn und dann noch Deine Arbeitskraft, das ist ja schon fast eine Schau und an Deiner Stelle würde ich dann vom Nachbarn dafür Geld nehmen. Wer weiß. vielleicht wird das dann eine neue Einnahmequelle und Du brauchst nicht mehr traurig sein, daß es mit anderer Arbeit nicht mehr klappt! (Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich die tollen Smailis einbringen könnte, daß wärs!)
Eva-Maria N.

Falls der Nachbarmn da überleben tut. Kann ja sein, dass er vor staunen einen Herzinfarkt bekommt.
Und wenn das passiert, geht es unser Gunter an den Kragen. Denn er ist dann die Ursache. (Grins)
Hallo Gunter
Was hälst du von einen Sicht schutz aus Holz???

Eine neu Hecke ist auch was.
Na???

LG Andy

Ja Gunter , Andy hat recht , nehm kanadische Zeder, die überlebt Deine Enkelkinder. Nur kein Vogeltrittholz , das ist zu frisch und trocknet zu schnell und reist dann.
Holz ist ein wunderbarer Werkstoff und im Ernstfall brennt`s auch.
Es sind schon minus 2° bei mir im Hof, uuaaaaaa..

Hallo
Ich noch einmal. Wenn Gunter sich für eine Hecke entscheiden würde, würde ich eine Immergrüne nehmen. Komme in moment nicht darauf welche schnell wachsen tut. Bin mit meine Gedanken bei meine Baustelle. Neuen Waschbecken und neue Hängemöbeln im Bad aufbauen. Denn alten Becken musste ich kaputt schlagen, war geklebt.

LG Andy

Ach wisst ihr,

Vorhänge finde ich zu profan (bitte, bitte entschuldige Brigitte, ich mein das nicht bös). Stores haben wir ja davor und mehr würde einfach irgendwie nicht passen.
Und alles was ihr mit Holz und so vorschlagt, hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich bin doch absoluter Linkshänder (hab halt 2 linke) und auch noch alles Daumen. Da könnt ihr euch ungefähr vorstellen, was rauskommen würde, wenn ich anfange zu handwerkern. Eine grauenvolle Vorstellung. Bbbbbrrrrrr
Mensch, könntet ihr jatzt sagen. Alles Daumen, vielleicht ist da ein Grüner dabei. Dann ist die Hecke DIE Lösung. Bleibt bitte cool. Es ist leider kein grüner Daumen dabei. Auch das muss leider ausscheiden.
Momentan fürchte ich ja, dass wirklich nur die Sockenlösung bleibt. Der Nachbar wird darüber dermassen erschrecken, dass er bestimmt auszieht. Okay, ich bin dann zwar dran als Exhibitionist. Aber da muss ich wohl durch. Bei geschickter Prozessführung gibt das vielleicht nur einige Tagessätze a soundsoviel Forumsbeiträge. Obwohl, ich bin zu klein, als dass man mich davonkommen lässt und mir noch den goldenen Handschlag gibt.
Aber wenn ich da wirklich 'ne Schau draus mache und Eintritt verlange, dann brauch ich auch ein Kassenhäusel. Ob Jörg mir das zimmern könnte? Und ich brauche eine Frau, die sich dann da rein setzt und die Tickets verkauft. Eva-Maria, Du hast den Vorschlag gemacht, würdest Du das vielleicht auch gleich übernehmen? Und Andy, der Rasen, auf dem ich auftrete, muss natürlich auch noch gepflegt werden. Dein Job, oder? Und so finde ich bestimmt auch für Bibbi, Heike, Carmen, Frank und all die Anderen hier noch was. Eine Beteiligung an den Einnahmen ist dann Ehrensache.

ich denke noch 'n bissel drüber nach ...

Gruß

Gunter

OK gunter,

hier mein letztes Angebot.

tibetanische Gebetsfahnen, Du kennst sie sicher. Ramm stangen in den Boden, verbinde diese mit schnüren und hänge die Gebetsfahnen schön blickdicht auf.
Diese Fahnen lassen sich gut aus ausrangierten Unterhosen und Sonstigem zurechtschneiden. Die beschriftest Du dann mit allem was Dir an Deinem Nachbarn nicht gefällt. Schön bunt müsste es sein. Da kannst Du dich prosamässig so richtig schön auslassen. Dazu braucht man keine talentierte Daumen.

Diese Fahnen flattern lustig im Wind und machen Deinen Nachbarn wahnsinnig. Er ist gezwungen nur noch die Wohnräume auf der anderen SEite zu benutzen.
Der Vorwurf von sittlicher Verwahrlosung bleibt Dir dadurch erspart.

Bei der Textgestaltung ist Dir das p.p. Forum mit Sicherheit behilflich.

Servus
brigitte

Jetzt erst hab ich Dich verstanden, Brigitte.
Ich dachte die ganze Zeit, Du meinst sowas wie Übergardinen. Aber Nein, Du meintest die ganze Zeit Vorhänge im Garten. Das ist doch DIE Lösung!!! Ich umgehe damit sittliche Verwahrlosung (wie Du richtig schreibst) UND auch die praktische Offenbarung absoluten handwerklichen Unvermögens. Mann was bin ich fein raus. Danke für diesen Vorschlag. Die einzige Änderung, die ich vornehmen würde (so Du nicht Urheberrechte geltend machst!!!) wäre die, dass ich statt tibetanischer Gebetsfahnen lieber Vereinsfahnen meiner/unserer Lieblingsfussball und -Eishockeyvereine nehmen würde. Die sind auch bunt und treiben ganz bestimmt meinen Nachbarn ebenso zum Wahnsinn (weil da ja auch Ossi-Exoten dabei sind).
*vergnügtvormichhinpfeiff* *tralalalala*

Schönen Abend und gute Nacht euch allen noch

Gruß

Gunter