- Zitat: andy
Ich wollte nie ins KKH und auch keinen Hi haben. Einen Defi wollte ich auch nicht.Deshalb gab es ärger im KKH mit den Ärzten. |
- Zitat:
Ich habe mich oft genug beschimpft, dass ich schlapp gemacht habe. Das wieder mal VESAGT habe. Jeden Tag gebe ich mir einen Tritt, damit ich auf stehen tue und weiter machen kann. Du hast es da viel. viel besser. Du kannst dein Telefon nehmen undjeden anrufen. DU kannst mit jeden reden. Und zwar über alles was dich bedrücken tut. |
Dass Du als behinderter Mensch mit vielerlei Schwierigkeiten zu känpfen hast das weiss ich. Aber es gibt gerade im Gehörlosenbereich soviele Hilfsmittel, gibt es Verbände die kostenlos Personal, amtlich oder ehrenamtlich, als Dolmetscher zur Verfügung stellen.
Wenn Du hier nicht den ersten Schritt tun kannst, dann helfen Dir die Leute z.B.von Deiner Kirche, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Stadtmission weiter und stellen die Verbindungen her.
Wenn Du hier im Forum schreiben kannst, dann kannst Du doch auch einen Brief oder Bericht über Deine Schwierigkeiten schreiben und dann den jeweiligen Leuten vorlegen.
Zu meiner Lebensplanung gehörte meine Krankheit auch nicht. Einen Defi kannte ich vorher garnicht und die Entscheidung für die Implation wurde auch bei mir adhoc und auf der Wachstation zur nächtlicher Stunde getroffen.
Ich habe mich auf einen ganz anderen zukünftigen Ruhestand gefreut. Ich wollte reisen, wandern und soviele andere Dinge tun. Statt dessen kann ich mich nur noch auf Krücken vorwärst bewegen, schaffe mit viel Mühe die Treppe zu meiner Wohnung und könnte jetzt in ein Jammertal blicken.
Aber ich werde das nicht tun, denn es gibt immer Alternativen. Die Zeit die mir nochmal geschenkt wurde, will ich nicht mit jammern verbringen.
Ja, es tut gut dazwischen mal eine Schulter zum ausweinen zu haben, aber mein Leben muss ich schon in meine eigenen Hände nehmen. Da kann Dir auch kein Forum mit bestimmt gutwilligen Menschen dabei helfen.