Re: Nur mal so...

Ganz ganz liebe Grüße und gute Genesung an Bibbi!
Alles Gute, Gaby!
Nachdem ich mich früher mal bis zum Gehtnichtmehr auspowern durfte (und damals noch die dreifache der zu erwartenden Leistung für meinen Herzfehler und mein Alter erstrampelt habe!!) werde ich jetzt immer gebremst, sobald das Herz die Höchstleistung erreicht hat. Bin aber auch froh darüber, aufhören zu "dürfen" - bzw. komme dann auch schon mit dem Strampeln nicht nach und bin selber kurz vor dem Aufgeben. Naja, seit dem Herzstillstand ist mein Herz schwächer.
Viel Kraft fürs Ergometer! Wird schon gutgehen!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo Evi

ich musste gar nicht strampeln !!! Mein Kardi meinte, dass es nicht unbedingt notwendig sei bei mir. Das Echo ergab, dass keine Verschlechterung bei mir eingetreten ist. Das Herz ist nach wie vor normal groß und die EF immer noch bei 50 %. Die Ergebnisse des LEKG und der Blutergebnisse ( vor allem auf den BNT bin ich gespannt ) muss ich noch abwarten.
Nachdem sich die Werte bei mir recht schnell verbessert haben ( innerhalb von 3 MOnaten von einer EF von 25 auf 45/50) geht er von einer damaligen Myokarditis aus, die sich allerdings sehr oft zu einer DCMP manifestiert. Mehr aussagen würde es bei einer erneuten Herzkatheteruntersuchung und einer nochmaligen Biopsie, was er mir aber nicht unbedingt empfehlen würde.
Was ich allerdings immer noch habe, sind die starken Rythmusstörungen, die auch das Ruhe EKG aufzeichnete, die ich allerdings selbst nie spüre. Aber wie gesagt, das Ergebnis des LZEKG steht noch aus.
LG
Gaby

Hallo Gaby
Ich hatte meine Rhythmusstörungen auch nie bemerkt. Mir wurde nur immer schwindlig, dann ein zu hoher Blutdruck und dann wieder zu niedrig. Ein auf und ab. Heute merke ich teilweise, dass mein Herz einen Zwischenhüpfer macht, aber auch erst seit ich darauf achte. Hat man bei dir schon einmal eine Biopsie gemacht? Bei mir wurde sowohl die Kathederuntersuchung, sowie die Biopsie durchgeführt, weil man annahm, dass es sich um einen Virus handeln würde. Bei der Biopsie wurde dies dann ausgeschlossen, da meine Herzmuskeln ganz stark vernarbt sind.

Liebe Grüsse und ich hoffe ganz fest, dass du die Rhtmusstörungen auch bald in den Griff bekommst
Denise

Hallo Denise

ja, ich hatte im Oktober 07 einen Herzkatheter gelegt bekommen und auch es wurde dabei auch eine Biopsie gemacht. Immunhistochemisch wurde kein Virus festgestellt, auch befanden sich keinerlei Vernarbungen am Herzmuskel, ohne Cardiomyozythenschäden.

Ich höre eigentlich nicht in mein Hrz hinein, deshalb werde ich die Rythmusstörungen wohl auch nicht bemerken, oder ich verdränge es einfach.... könnte auch sein:-) Was ich nicht will, das hab ich nicht.
Allerdings ist es jedoch meistens so, dass - falls eine neue Krankheit irgendwo auf der Welt entdeckt und in den Medien darüber berichtet wird - ich sämtliche Symptome habe.... meine Ärzte wissen schon Bescheid und erwarten mich dann meistens schon in der Praxis:-)

Dir ein schönes Wochenende

Hallo ihr lieben,
noch mal ein paar kleine Infos über unsere Bibbi.
Sie bedankt sich bei allen ganz lieb für die Genesungswünsche.
Heute bekommt sie noch mal zwei Infusionen gelegt.Morgen darf sie dann warscheinlich nach Hause.

@Gaby
Sie denkt schon mal über ihren Einstand nach in der Daumen-Drücker Ecke.

Ich denke mal das wir sie in den nächsten Tagen hier wieder lesen werden.

Euch allen ein schönes Restwochenende,liebe Grüße,

Binchen

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hallo Bibbi
Zwar spät aber besser als gar nicht. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder da bist und dir es super gehen wird.
Lieben Grüßen Andy

Hallo Gaby,

Da ist dir ja etwas erspart geblieben, wenn du gar nicht strampeln mußtest. Viel Glück für die Untersuchungsergebnisse!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Bin ich hier richtig in der Daumen-Drücker-Ecke? da schließe ich mich ganz schnell an, drücke beide Daumen und wünsche Dir liebe Bibbi gute Besserung.

Danke liebe Bine. Ich glaube ich habe eine Seite überblättert :-) und daher erst eben die Info gelesen.

Herzliche Grüße

Erika