Re: Alles nur ein Fehler der Ärzte???

#11
Hallo Kathrin
Warum gleich den Kopf hängen lassen? Du bist doch eine Starke Frau. Genau wie Astrid. Nimm dir doch mal die Zeit und denke einfach daran, dass es auch was schöneres gibt. Alles ist nicht so schlimmt. Nimm es mit gelassenheit. Und denke einfach daran dass wir für dich da sind.
Lass dich mal drücken. Und kopfhoch. Alles liebe

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Alles nur ein Fehler der Ärzte???

#12
Hallo Kathrin,
jetzt ist der 21.1. und ich frage mich wie es Dir geht und was die Untersuchungen ergeben haben.Ich hoffe sehr es geht Dir gut und Du stampfst die ganzen " Besserwissenden Ärzte " in den Boden.! Ich freue mich bald von Dir zu hören und bis dahin wünsche ich Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Astrid



Re: Alles nur ein Fehler der Ärzte???

#15
Hallo alle Zusammen,

gestern war ich in der Uniklinik in Münster.
Der Professor ist Fachmann was das Brugada-Syndrom angeht und hat mich nochmal komplett auf den Kopf gestellt (inkl Aijmalintest).
Ergebnis: Ich bin kerngesund!
Ich weise keinerlei Anzeichen für eine Herzrhytmusstörung auf und bin scheinbar auch sonst in Topform.

Das ich damals bei der EPU Kammerflimmern hatte ist zwar richtig, dies würde aber durch die Kombi Aijmalin-EPU fast jedes Herz zum flimmern bringen.

Er hat mir jetzt empfohlen, den Defi, wenn die Batterie leer ist nicht zu wechseln, sondern explantieren zu lassen. Er hat wohl angemerkt, dass es besser sei, die Sonde drin zu lassen und nur das Aggregat abzustöpseln.

Tja, ich hab dann 4 OP´s und 20 Schocks umsonst erlebt.

Momentan bin ich ziemlich gefühlskalt, was die gestrige Untersuchung angeht.
Einerseits bin ich natürlich heilfroh, dass ich kerngesund bin. Anderseits sind die negativen Gefühle, bzgl der letzten 4 Jahre ungefähr genauso stark.

Ich denke, ich werd wohl ein paar Tage brauchen, um alles zu verdauen.

Liebe Grüße

Kathrin

P.S.: Meine Mutter ist übrigens auch kerngesund!



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: Alles nur ein Fehler der Ärzte???

#16
Hallo Kathrin,
natürlich freut es mich zu hören,das du kerngesund bist.Doch ich kann auch verstehen das du gefühlsmäßig noch ganz schön zu kämpfen hast mit den letzten vier Jahren.
Doch versuche nicht immer zurück zu schauen.konzentriere dich darauf das du mit der neuen Diagnose ein neues Leben bekommen hast wo du nicht in ständiger Angst leben mußt.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft die schlechten Ereignisse zu verarbeiten.

Liebe Grüße Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Alles nur ein Fehler der Ärzte???

#17
Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich mit dir darüber, daß du tatsächlich gesund bist. Ich kann aber gut verstehen, daß es auch im Nachhinein belastend ist, die Zeit mit dem Defi, den Schocks und allem Drumherum umsonst mitgemacht zu haben. Ich wünsche dir, daß du das gut verarbeiten kannst und eines Tages als Teil der Vergangenheit abhaken kannst.

Liebe Grüße

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Alles nur ein Fehler der Ärzte???

#18
Hallo Kathrin,
eigentlich fehlen mir die Worte, ich weiß nicht, wie ich auf so eine Nachricht reagieren würde. Was soll man denn da noch glauben? Es wäre ja schön, wenn Du wirklich ein kerngesundes Herz hast, aber warum hattest Du dann Schocks. Die Verunsicherung ist und bleibt da. Auf alle Fälle würde ich auf einer 2 Untersuchung von einem anderen Arzt bestehen. Ich hoffe sehr, daß Du wirklich Klarheit bekommen wirst.
Alles Gute

Eva-Maria N.



Re: Alles nur ein Fehler der Ärzte???

#19
Dankeschön für die netten Worte.
Ich hoffe, dass ich, wenn der Defi erstmal explantiert ist, mit dem Thema abschliessen kann.
Jetzt ist es noch sehr merkwürdig.

Liebe Eva-Maria,

die Schocks hatte ich alle, weil die Sonde verrutscht war. Dadurch kam es zu einem sogenannten Oversensing der T-Welle. Der Defi hat meinen Herzschlag x 2 genommen. D.H., er hat bei einem Puls von 85 geschockt, weil er dachte, ich würde flimmern.

Liebe Grüße
Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran
cron