Hallo Denise ,
ich nehme auch Aldactone und Torem und hatte ebenfalls die Probleme mit dem geblähten Oberbauch.
Mir hatte der Arzt empfohlen meine tägliche Trinkmenge auf 1,75 Ltr. zu begrenzen.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
#62Danke Michael für deine Antwort. Ich trinke aber recht wenig, glaube erreiche die Menge von 1,75 Liter nie.
Liebe Grüsse
Denise
Liebe Grüsse
Denise
Re: Hilfe hab`n Hänger!!!
#63Hallo Denise,
ich nehme Aldactone 25 und Torem 10mg seite genau 6 Jahren jeweils am Morgen ohne jegliche negative Nebenraktionen. Zu Beginne der Thearapie hatte ich ca. 12 L Wasser von den Füßen aufgenend bis in die Lunge. Damals wurde die Wasseansammlung intravenös behandelt bis uner ständiger Gewichtskontrolle ein Normalzustand erreicht wurde. Danach nur noch orall
Daneben dann noch natürlich Betablocker Carvedilol und ACE-Hemmer Captopril sowie Zur Behandlung des Diabetes morgens und abends Glucophage und abends Insulin.
Mittags noch ASS-100. Morgens noch zusätzlich Voltaren resinat und am Abend Magnesium
Damit zusammen komme ich ganz gut zurecht., von einer gewissen Müdigkeit abgesehen.
Liebe Grüße
Heinz
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
ich nehme Aldactone 25 und Torem 10mg seite genau 6 Jahren jeweils am Morgen ohne jegliche negative Nebenraktionen. Zu Beginne der Thearapie hatte ich ca. 12 L Wasser von den Füßen aufgenend bis in die Lunge. Damals wurde die Wasseansammlung intravenös behandelt bis uner ständiger Gewichtskontrolle ein Normalzustand erreicht wurde. Danach nur noch orall
Daneben dann noch natürlich Betablocker Carvedilol und ACE-Hemmer Captopril sowie Zur Behandlung des Diabetes morgens und abends Glucophage und abends Insulin.
Mittags noch ASS-100. Morgens noch zusätzlich Voltaren resinat und am Abend Magnesium
Damit zusammen komme ich ganz gut zurecht., von einer gewissen Müdigkeit abgesehen.
Liebe Grüße
Heinz
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
#64Liebe Denise,
mein Blutdruck hat sich bei normal = 90:60 eingependelt.....
Und daher kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht....
Genau wie mir ;-)
Versuch s mal mit kalten Bein-Waschungen....:Rechtes Bein kalt ab
Knöchel eine Handbreit abwaschen, dann links dasselbe, das dann
4-5 mal wiederholen...und trocknen lassen, hinlegen kurz.....
Es KANN helfen....
Ich bin jetzt so weit, dass ich dringend mit meinem Kardiologen
abklären möchte, ob der ß-Blocker überhaupt noch sinnvoll ist...
Er senkt in meinem Fall ja hauptsächlich den Blutdruck....und ich
vermute, er ist auch für die Ohr-Probleme verantwortlich....
Mal sehen, was er meint....Habe für JUNI (schon) einen Termin bekommen
;-)
mein Blutdruck hat sich bei normal = 90:60 eingependelt.....
Und daher kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es Dir geht....
Genau wie mir ;-)
Versuch s mal mit kalten Bein-Waschungen....:Rechtes Bein kalt ab
Knöchel eine Handbreit abwaschen, dann links dasselbe, das dann
4-5 mal wiederholen...und trocknen lassen, hinlegen kurz.....
Es KANN helfen....
Ich bin jetzt so weit, dass ich dringend mit meinem Kardiologen
abklären möchte, ob der ß-Blocker überhaupt noch sinnvoll ist...
Er senkt in meinem Fall ja hauptsächlich den Blutdruck....und ich
vermute, er ist auch für die Ohr-Probleme verantwortlich....
Mal sehen, was er meint....Habe für JUNI (schon) einen Termin bekommen
;-)
#65Lieber Heinz
liebe Bibbi
Danke für eure Antworten. Bibbi, warum bekommst du erst so spät einen Termin beim Kardiologen?
Überlege mir ob ich noch diese Woche zum Kardiologen gehe. Mir ist auch häufig so schlecht. Traue mich durch den niederen Blutdruck nicht eine zusätzliche Torem zu nehmen. Es ist einfach ein Teufelskreis.
Liebe Grüsse
Denise
liebe Bibbi
Danke für eure Antworten. Bibbi, warum bekommst du erst so spät einen Termin beim Kardiologen?
Überlege mir ob ich noch diese Woche zum Kardiologen gehe. Mir ist auch häufig so schlecht. Traue mich durch den niederen Blutdruck nicht eine zusätzliche Torem zu nehmen. Es ist einfach ein Teufelskreis.
Liebe Grüsse
Denise
#66Tja, Denise, das sind hier in Deutschland ganz normale Wartezeiten
für Kassen-Patienten bei den Fachärzten.....
Genau so lange Wartezeiten hat man auch bei Orthopäden etc.
Es sei denn, man ist Privat-Patient...Dann gehts schneller....
Wenn Du die Möglichkeit hast, so schnell einen Termin zu bekommen, dann geh besser sofort! Dazu kann ich Dir nur raten....Es ist wirklich
ein verflixter Kreislauf....
Im Krankenhaus musste ich zusätzliche Medikamente gegen die Neben-
wirkungen von Kortison etc. für den Magen und zur Entwässerung nehmen...Kaum entlassen, muss der Körper allein damit zurecht kommen...Was nach der Entlassung mit dem Patienten geschieht,
interessiert dort dann niemanden mehr...Bittere Realität!!!
Aber ich werde diese "Entgiftung" jetzt durchstehen....
Genau so lange Wartezeiten hat man auch bei Orthopäden etc.
Es sei denn, man ist Privat-Patient...Dann gehts schneller....
Wenn Du die Möglichkeit hast, so schnell einen Termin zu bekommen, dann geh besser sofort! Dazu kann ich Dir nur raten....Es ist wirklich
ein verflixter Kreislauf....
Im Krankenhaus musste ich zusätzliche Medikamente gegen die Neben-
wirkungen von Kortison etc. für den Magen und zur Entwässerung nehmen...Kaum entlassen, muss der Körper allein damit zurecht kommen...Was nach der Entlassung mit dem Patienten geschieht,
interessiert dort dann niemanden mehr...Bittere Realität!!!
Aber ich werde diese "Entgiftung" jetzt durchstehen....
#67hallo denise
mir ist auch oft übel, besonders morgens. kommt mir vor wie schwangerschaftsübelkeit, die ich aber definitiv ausschliesse, lach...
der doc hat sich auch noch nicht gemeldet, habe heute beim hausarzt noch mal nachgehakt, und morgen wieder und wieder und wie ich das hasse...
hallo bibi
das mit dem aus dem krankenhaus entlassen und sich selbst überlassen sein kann ich nur bestätigen.
hilf dir selbst sonst hilft dir keiner, das hab ich mittlerweile gelernt.
wenn man nicht immer selbst auf draht ist, geht fast gar nichts.
ausser jemand wie die krankenkasse will was von dir, so nach dem motto sind sie denn immer noch krank.
ne ich hab spass am vortäuschen, die sind doch so was von ... na ja
wir lassen uns nicht unterkriegen
lg
karin
mir ist auch oft übel, besonders morgens. kommt mir vor wie schwangerschaftsübelkeit, die ich aber definitiv ausschliesse, lach...
der doc hat sich auch noch nicht gemeldet, habe heute beim hausarzt noch mal nachgehakt, und morgen wieder und wieder und wie ich das hasse...
hallo bibi
das mit dem aus dem krankenhaus entlassen und sich selbst überlassen sein kann ich nur bestätigen.
hilf dir selbst sonst hilft dir keiner, das hab ich mittlerweile gelernt.
wenn man nicht immer selbst auf draht ist, geht fast gar nichts.
ausser jemand wie die krankenkasse will was von dir, so nach dem motto sind sie denn immer noch krank.
ne ich hab spass am vortäuschen, die sind doch so was von ... na ja
wir lassen uns nicht unterkriegen
lg
karin
#68Hallo Bibbi
das ist ja schrecklich, dass du solange warten musst. Bei uns in der Schweiz sind zwar auch Unterschiede zwischen Privat-Patient und Allgemein. Ich bin übrigens auch allgemein versichert und habe es bis jetzt aber nur am Dessert gemerkt, das mein Zimmer-Nachbar bekommen hat und ich nicht. Ansonsten haben doch alle die gleichen Rechte und Krankheiten! Und wenn du mit dem Herzen Probleme hast, kannst du doch nicht Monate warten, bis dir jemand hilft.
Liebe Karin
Ja, meine Übelkeit ist auch wie in der Schwangerschaft, was ich (hoffentlich ;-) ) ebenfalls auschliessen kann.
Liebe Grüsse
Denise
das ist ja schrecklich, dass du solange warten musst. Bei uns in der Schweiz sind zwar auch Unterschiede zwischen Privat-Patient und Allgemein. Ich bin übrigens auch allgemein versichert und habe es bis jetzt aber nur am Dessert gemerkt, das mein Zimmer-Nachbar bekommen hat und ich nicht. Ansonsten haben doch alle die gleichen Rechte und Krankheiten! Und wenn du mit dem Herzen Probleme hast, kannst du doch nicht Monate warten, bis dir jemand hilft.
Liebe Karin
Ja, meine Übelkeit ist auch wie in der Schwangerschaft, was ich (hoffentlich ;-) ) ebenfalls auschliessen kann.
Liebe Grüsse
Denise
#69Hallo Bibbi ,
Du hast deinen Kardiologen sehr schlecht erzogen....
Auf "normale" Untersuchungen wie z.B. Ultraschall muß ich bei meinem Kardiologen im Normalfall auch bis zu 3 Monate warten.
ABER gehts mir schlecht und ICH meine das mit mir irgendetwas nicht stimmt , stehe ich Morgens vor Beginn der Sprechzeit in der Praxis und komme natürlich auch sofort dran.
Habe ich ein ungutes Gefühl was mein Herz anbelangt besteht auch die Möglichkeit das meine Hausärztin dort anruft und ich dann selbst SOFORT auch z.B. eine Ultraschall-Untersuchung bekomme.
Auf "normale" Untersuchungen wie z.B. Ultraschall muß ich bei meinem Kardiologen im Normalfall auch bis zu 3 Monate warten.
ABER gehts mir schlecht und ICH meine das mit mir irgendetwas nicht stimmt , stehe ich Morgens vor Beginn der Sprechzeit in der Praxis und komme natürlich auch sofort dran.
Habe ich ein ungutes Gefühl was mein Herz anbelangt besteht auch die Möglichkeit das meine Hausärztin dort anruft und ich dann selbst SOFORT auch z.B. eine Ultraschall-Untersuchung bekomme.
#70Ich habe da anscheinend riesiges Glück mit meinem Kardiologen. Ich bekomme unverzüglich einen Termin und ausserdem ruft er mich persönlich an, um mir die Blutergebnisse mitzuteilen, zumindest, wenn ihn etwas beunruhigt. Ausserdem hat er auch selbst schon 2mal mit dem Professor im Krankenhaus telefoniert und dort Termine für mich ausgemacht.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und dafür bin ich sehr dankbar.