!!!Wichtig!!! Aufruf zum Defi Chat in diesem Forum

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde gern einen Aufruf starten zum Defi Chat, in diesem Forum. Ich halte mich sehr gern dort auf, finde aber das sich zu wenig für diesen Chat interessieren. Das wär doch schön wenn sich dort mehr Leute aufhalten würden.

Dieser Chat dient in erster linie der Unterhaltung (Spaß).

Wenn wir hier schon gemeinsam im Forum sind wäre es doch klasse sich bei einer Unterhaltung direkt austauschen zu können!

Würde mich freuen bald mehr von euch im Chat begrüßen zu können!

Liebe grüße Bibi

Re: !!!Wichtig!!! Aufruf zum Defi Chat in diesem Forum

Hallo!
Vorschlag:
Da viel diesen Forum benutzen aber nie wissen ob jemand im Chatraum ist, wäre es dann nicht toll wenn die Anzeige Defichat blinken würde, sobald jemand im Chatraum ist?
Na? Wie ist es?
LG andy

Hi Bibi
Das ewige hin und her schalten nervt aber. Mein Bildschirm ist leider nicht so groß, dass zwei Fenster nebeneinander auf machen kann.
Nimm dir mal ein Beispiel an ICQ.
Man kann das Fenster Minimieren. Wenn jemand was schreiben tut, dann kommt unten in der Tastleiste eine kleine Nachricht.
So wäre es doch einfacher und man kann am PC weiter arbeiten.
LG andy

Hallo Andy,
Dein Vorschlag in Ehren, aber das wäre ein immenser Programmieraufwand den ich a) nicht selbst ohne großen Aufwand und jeder Menge Gehirnschmalz hinbekommen könnte, dazu fehlt mir die Zeit (und ehrlich gesagt auch die Lust) und b) extern, also bei einer Web-Design-Agentur, nicht bezahlen könnte. Also müssen wir weiterhin mit den Tasten "Alt - TAB" hin- und herschalten und dann mit "F5" das Fenster aktualisieren ob jemand im Chat ist.

Gruß
Thorsten

Hallo Ihr Lieben,

ich schau immer wieder, ob jemand im Chat ist. Sehe ich, daß jemand drin ist und vor allem habe ich Zeit, schau ich gerne in den Room, wer denn grad drin ist und was es "Wichtiges" gibt. Manchmal sage ich auch nur Hallo und hau dann wieder ab.
Man könnte evtl. allgemein eine Zeit ausmachen, zu der sich dann "Chatwillige" treffen können, was weiß ich - 20.00 Uhr oder so. Wer dann Lust und Zeit hat, schaut dann nach, ob was los ist im Chatroom.

LG Carmen

Hallo zusammen,
habe in anderen Foren schon mal so eine Art "Hauptzeit" für den Chat gesehen, in dem sich die Mitglieder, wenn sie denn auch Lust und Zeit haben, zu relativ festen Zeiten im Chat treffen. Vielleicht wäre das ja auch etwas für uns.

Was haltet ihr davon? Ich finde die Chat Funktion, wenn denn mal mehrere Online sind, wirklich wohltuend. Ich fände so die Zeit zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr optimal, vielleicht am Anfang 1* die Woche und der Termin wird durch den Admin bekanntgegeben? Entweder läufts dann oder auch nicht ...

Das soll aber keinen Stress verursachen, sondern wie immer helfen ;-)

HERZ-liche Grüße,
Manuel

Hallo ihr lieben,
ich selber schließe mich da Carmen an.Ich schaue immer mal wieder zwischen durch rein,ob wer da ist.Wenn ich dann etwas Zeit habe gehe ich auch rein.
Das mit den Zeiten ist ja gut gemeint.Doch wird das nicht für jeden unter ein Hut zu kriegen sein.Denn gerade mit meinen zwei Krabben,sind mir da so feste Zeiten nicht möglich.
Meistens schaffe ich es sowieso erst nach 20 Uhr,wenn sie friedlich schlafen.Und wenn ich chaten möchte,möchte ich das auch gern in Ruhe und ungestört tun.
Aber über etwas mehr Interesse bei unseren Mitgliedern würde ich mich auch freuen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bis bald hoffentlich mal im Chat,

euer Binchen

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hi
@ Thorsten
Nicht aufregen, Du weißt zuviel Aufregung geht ans Herz. :-))
War ja auch nur ein Vorschlag. Mehr nicht.
Wie es Manuel vorschlägt geht ja auch. Aber wie gesagt alles ohne Stress.
Was Carmen sagt, hat auch Hand und Fuss.
Wenn alles zuviel arbeit machen tut, dann lassen wir es wie jetzt.
LG andy

Hallo Ihr Lieben,

also wenn ich in den Defi-Chat anklicke ....isser meistens leer ....so wie jetzt ..... *wein*.

Wollte mich eben einloggen - aber ich hab mein Passwort vergessen....
Was mach ich denn jetzt?
Habe ein paar Passwörter von mir ausprobiert, aber anscheinend immer die falschen ( ich glaube die vielen Defi-Schocks sind nicht gut für mein Gehirn !!!).

Grüßle Anja