Re: Wo war wer in Kur und hat Erfahrungen mitzuteilen?

Hallo,
ich habe meinen Defi im Oktober 2004 erhalten und war nach der Implantation in der Klinik Mettnau am Bodensee. Die Lage der Klinik ist superschön - direkt am See mit wunderschöner Parkanlage. Mit der Klinik selbst war ich auch sehr zufrieden: Ärzte, Schwestern und sonstiges Personal waren alle sehr nett, nahmen sich viel Zeit.
Ich durfte damals nur ganz leichtes Ergometertraining und Gymnastik auf sehr niedrigem Niveau machen, ansonsten gibt es viele Angebote.
Chris

Hallo,
nach Reanimation und Implantation in der Uni Klinik Ulm war ich zur Reha in der Schüchtermann Klinik in Bad Rothenfelde.
Mit leichtem Ergometertraining, Gymnastik und Wassergymnastik, Massage und sonstigen Wasseranwendungen hat man mich wieder fit gemacht.
Viele Vorträge gab es auch und die Küche war hervorragend.
Es hat mit gut getan und gut gefallen.
Gruß Otto

Reha

Hallo zusammen,
ich hatte es zwar nicht für möglich gehalten, aber meine beantragte Reha wurde mir genehmigt. Es soll in die Klinik Möhnesee gehen. Zeitraum ist mir noch nicht bekannt.
Wer war da schon mal und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?.
Danke schon jetzt für Eure Antworten!
Lieben Gruß
Maria N

Danke für´s Einstellen dieser Fragen hier, Tom!

Maria, ich hab mir die Klinik Möhnesee mal im www angesehen...Macht doch einen guten Eindruck...

Bin mal gespannt, ob sich noch weitere Defilaner melden, die bereits
eine Kur/Reha hinter sich haben....

Weitere Frage: Wie hoch sind die Kosten für eine solche Kur eigentlich?

Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge!

LG von Bibbi