Vorstellung

Hallo Defi Träger,
Bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Defi Implantation März 2003 (Torsades de Pointes)
OP April 2003 nach Diskolation (Abriß) des Defis.
Dabei Brustmuskulatur großräumig vernäht und Einschränkung des linken Armes hervorgerufen.
Februar 2005 Rückrufaktion der Fa. Medtronic, großräumig vernähter Brustmuskel wurde fast vollständig entfernt.
Defi sitzt seit dem locker und droht zu perforieren.
Meine behandelnden Ärzte wollen den Defi jetzt auf die rechte Seite implantieren.
Gruß aus Gelsenkirchen
Suska

Re: Vorstellung

Hallo Suska,

Erst eimal:
Sie haben eine Menge durchgemacht und ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Was muss ich mir unter Diskolation des Defis vorstellen. Was ist abgerissen? Wie ist das passiert?
Was bedeutet "Defi droht zu Perforieren"?

Grüße,

H. Yildiz

Guten Tag Stern,
auf Deine Fragen möchte ich kurz antworten.
Also mein Defi ist nach der 1. OP aus der Defi Tasche in die Achselhöhle gerutscht (abgerissen). Brustmuskulatur teilweise beschädigt!
Perforrieren heßt Ausbruch bzw. der Defi tritt nach außen durch die Haut heraus.

Ich hoffe ich habe es ausreichend erklärt.
Gruß Suska

Hallo Suska
willkommen im Club der wandernden Defis. Meiner hatte sich auch aus der Hauttasche entfernt, um eine lange Wanderung durch den Oberkörper anzutreten. Nach anfänglicher Suche wurde er endlich eingefangen (er befand sich gerade in Nähe der Milz und machte Brotzeit) und an die Kette gelegt. Seitdem sitzt er fest und der linke Arm leider auch. Die Beweglichkeit ist stark eingeschränkt und wenn, dann nur unter Schmerzen. Aber der Defi ist fest.
Liebe Grüße
Heiner

2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Hallo Heiner,
es ist erstaunlich wie flexibel doch ein defi ist.Bei mir wandert der defi nicht nach innen sondern nach außen.Ich hoffe das ich die Op noch ein wenig schieben kann,weil ich diesmal echt schiss habe.Es ist nicht ganz so einfach!Habe schon vier Klinken aufgesucht und keiner reißt sich drum mich zu operieren.Fest steht wenn der defi die Haut zerztört hat,habe ich noch ein zusätzliches Problem.Man sagte mir, das diese Stelle dann wohl nie wieder verheilt.(Kubitus)Schöne Aussichten.Da ich sehr dünn bin, wird es mit der rechten Seite wohl nicht anders werden.War vor 14 Tage erst im Krankenhaus (Blutung am Defi unter Aspirin protekt 300) und man hat mir nahe gelegt eine Klinik mit direkter Toraxschirugie aufzusuchen.Nächste Woche habe ich mal wieder ein Termin beim Professore, mal schauen wo ich dann wieder lande!
Gruss Suska

Hallo Suska.Hast Du es einmal Im KWK in Duisburg versucht.Die haben mich schon zweimal unterm Messer. Die Chirugen sind Topp.Haben auch große Erfahrung mit Defi`s.Wende Dich an den Oberarzt Höltgen.Wenn Du noch fragen hast,lass es mich hier wissen.Dafür ist das Forum um sich untereinander Helfen und Informieren. Grüße aus der Stadt die wo nicht mehr wärmer als "RIO" ist. Georg

Hallo Georg,
danke für Deinen Hinweis.
Werde mich aber wohl in Richtung Bad Oeynhausen orientieren, da sie dort für Explantationen die richtigen Erfahrungen haben. Hoffe ich zumindest!
Gruß Suska

Hallo Suska,
ich lese diesen Beitrag älteren Datums jetzt erst...
Aber mich würde schon interessieren, ob und wo und wie Du
den Eingriff überstanden hast....
Magst Du mal berichten?

LG aus Duisburg von Bibbi