Hallo Brigitte
Ich war beim Lungenarzt ,aber auch er sagt die Lunge ist in Ordnung .
Die Bronchen rascheln ein wenig ,dafür hat er mir solch einen Püster gegeben . Nach dem Sprühen mit dem Püster wäre ich beinahe ersticket konnte es nicht Vertragen . Etwas anderes konnte er mir nicht geben
wegen der Herzerkrankung . Werde auch meinen kardiologen ansprechen
habe aber erst im Dezember einen Termin ,muss aber im Oktober zus Defi.Kontrolle auch dort werde ich fragen .
Liebe grüsse von Heike
Re: Herzhusten
#12Geht mir weg mit Lungenfacharzt!
Meiner hatte während zweier Untersuchungen inkl. Abhören, Lungendurchleuchten (Röntgen), Allergietest, Verschreiben zweier unterschiedlicher Inhaliersprays mein lebensbedrohliches Lungenödem während der akuten Herzmuskelentzündung nicht bemerkt!!
Er ist damals auch nicht im geringsten darauf gekommen, dass ich etwas am Herzen haben könnte, obwohl ich Symptome wie Atemnot, starker Leistungsabfall/Schwäche, Blubbern in der Lunge und nächtlichen Erstickungsgefühlen genauestens beschrieben hatte!
Viele Grüße
Frank
Meiner hatte während zweier Untersuchungen inkl. Abhören, Lungendurchleuchten (Röntgen), Allergietest, Verschreiben zweier unterschiedlicher Inhaliersprays mein lebensbedrohliches Lungenödem während der akuten Herzmuskelentzündung nicht bemerkt!!

Er ist damals auch nicht im geringsten darauf gekommen, dass ich etwas am Herzen haben könnte, obwohl ich Symptome wie Atemnot, starker Leistungsabfall/Schwäche, Blubbern in der Lunge und nächtlichen Erstickungsgefühlen genauestens beschrieben hatte!
Viele Grüße
Frank
#13Hallo Frank
Willkommen in Club. Mein Infarkt wurde erst am 3. Tag im KKH bemerkt und fast gestorben bin.
Mein kleines Kammerflimmer wurde nur von mir bemerkt, obwohl Jemand da bei war und es aufgezeihnet wurde.Zum glück kippe ich nicht so schnell um. Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Werde euch erzählen wenn was passiert und ich es noch komm.
Also Toi Toi
LG Andy
Mein kleines Kammerflimmer wurde nur von mir bemerkt, obwohl Jemand da bei war und es aufgezeihnet wurde.Zum glück kippe ich nicht so schnell um. Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Werde euch erzählen wenn was passiert und ich es noch komm.
Also Toi Toi
LG Andy
#14Hallo ihr Lieben
Möchte euch doch von meinem Husten berichten .
Nun Habe ich die letzten Tage Ständig ISLA-MOOS gelutscht ,wenn ich gehustet habe habe ich mir gleich 2in den Hals geschoben ,konnte den Hals nicht voll kriegen .Da macht man denn Staunemann mein Husten ist fast weg ,zwar noch ein wenig aber ich habe viel warmen Tee getrunken
( Pfefferminztee ) . Das Kibbeln im Hals ist ganz weg , wenn ich mich hinlege Huste ich noch ein wenig ,aber das ist Auszuhalten ,aber Thymiantee werde ich mir trotzdem Kaufen .
sollte der eine oder andere vielleicht auch mal Versuchen ,ist rein Pfanzlich und schneckt auch ,.
Meines war ISLA-MOOS Natur es gibt 3 Geschmacksrichtungen .
Also gutes Lutschen .
Natürlich euch allen ein sehr Ruhiges und Friedliches Wochenende
Liebe Grüsse Heike
Möchte euch doch von meinem Husten berichten .
Nun Habe ich die letzten Tage Ständig ISLA-MOOS gelutscht ,wenn ich gehustet habe habe ich mir gleich 2in den Hals geschoben ,konnte den Hals nicht voll kriegen .Da macht man denn Staunemann mein Husten ist fast weg ,zwar noch ein wenig aber ich habe viel warmen Tee getrunken
( Pfefferminztee ) . Das Kibbeln im Hals ist ganz weg , wenn ich mich hinlege Huste ich noch ein wenig ,aber das ist Auszuhalten ,aber Thymiantee werde ich mir trotzdem Kaufen .
sollte der eine oder andere vielleicht auch mal Versuchen ,ist rein Pfanzlich und schneckt auch ,.
Meines war ISLA-MOOS Natur es gibt 3 Geschmacksrichtungen .
Also gutes Lutschen .
Natürlich euch allen ein sehr Ruhiges und Friedliches Wochenende
Liebe Grüsse Heike
#15- Zitat: heike2008
Hallo ihr Lieben Möchte euch doch von meinem Husten berichten . Nun Habe ich die letzten Tage Ständig ISLA-MOOS gelutscht ,wenn ich gehustet habe habe ich mir gleich 2in den Hals geschoben ,konnte den Hals nicht voll kriegen .Da macht man denn Staunemann mein Husten ist fast weg , |
Ich habe mir heute eine Überweisung zum Lungenfacharzt geben lassen.
Ich muss auch zu meiner großen Schande sagen, dass ich diese Inhalationsmittel, die mir der Arzt verschrieben hat, nicht konsequent eingenommen bzw. angewendet habe.
Ich habe mich einfach zuviel auf mein Herz konzentriert und alles andere darum herum vernachlässigt.
Ich sollte garnicht so viel jammern.
ich wünsch auch ein
schönes hustenfreies
Wochenende
brigitte
#16Hustenreiz habe ich auch. Oft nach Anstrengung z.B. schnelles gehen usw. aber auch wenn ich mich aufregen muss habe ich diesen Husten.
#17Guten Morgen Brigitte,
warst Du jetzt eigentlich beim Lungenfacharzt? Ich muß ja auch 3 mal täglich Inhalationssprays verwenden, wahrscheinlich handelt es sich dabei um die gleichen wie bei Dir - im Krankenhaus habe ich festgestellt: fast alle Herzpatienten auf der Station, auf welcher ich war, benutzten dieselben Sprays, wie ich. Bei der Einnahme bin ich da recht konsequent, weil meine Angst ist zu groß, wenn ich Atemnot bekomme.
Hast Du auch Lungenhochdruck? Diese Krankheit habe ich das erste Mal im Krankenhaus bewußt wahrgenommen. Ich habe da auch "Ansätze", welche sich allerdings lt. Auskunft meines Kardiologen noch im grünen Bereich halten. Aber eine Zeitlang hatte ich schon Angst, daß "nur" eine Herztransplantation nicht ausreicht.
Komischerweise konzentriere ich mich auch mehr auf meine Herzerkrankung, als auf meine Lungenerkrankung (COPD). Das kommt wahrscheinlich daher, weil mir Herzerkrankung "symphatischer" ist, als Lungenkrankheit. Ganz schon doof, isss aber so.
So, dann hoffe ich, daß sich die Sonne heute doch noch durch den Nebel graben kann und wünsche eine schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Carmen
warst Du jetzt eigentlich beim Lungenfacharzt? Ich muß ja auch 3 mal täglich Inhalationssprays verwenden, wahrscheinlich handelt es sich dabei um die gleichen wie bei Dir - im Krankenhaus habe ich festgestellt: fast alle Herzpatienten auf der Station, auf welcher ich war, benutzten dieselben Sprays, wie ich. Bei der Einnahme bin ich da recht konsequent, weil meine Angst ist zu groß, wenn ich Atemnot bekomme.
Hast Du auch Lungenhochdruck? Diese Krankheit habe ich das erste Mal im Krankenhaus bewußt wahrgenommen. Ich habe da auch "Ansätze", welche sich allerdings lt. Auskunft meines Kardiologen noch im grünen Bereich halten. Aber eine Zeitlang hatte ich schon Angst, daß "nur" eine Herztransplantation nicht ausreicht.
Komischerweise konzentriere ich mich auch mehr auf meine Herzerkrankung, als auf meine Lungenerkrankung (COPD). Das kommt wahrscheinlich daher, weil mir Herzerkrankung "symphatischer" ist, als Lungenkrankheit. Ganz schon doof, isss aber so.
So, dann hoffe ich, daß sich die Sonne heute doch noch durch den Nebel graben kann und wünsche eine schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Carmen
#18- Zitat: Carmen
Guten Morgen Brigitte, warst Du jetzt eigentlich beim Lungenfacharzt? |
- Zitat:
Ich muß ja auch 3 mal täglich Inhalationssprays verwenden, wahrscheinlich handelt es sich dabei um die gleichen wie bei Dir - im Krankenhaus habe ich festgestellt: fast alle Herzpatienten auf der Station, auf welcher ich war, benutzten dieselben Sprays, wie ich. Bei der Einnahme bin ich da recht konsequent, weil meine Angst ist zu groß, wenn ich Atemnot bekomme. |
- Zitat:
Hast Du auch Lungenhochdruck? |
Ja das habe ich.
- Zitat:
Komischerweise konzentriere ich mich auch mehr auf meine Herzerkrankung, als auf meine Lungenerkrankung (COPD). Das kommt wahrscheinlich daher, weil mir Herzerkrankung "symphatischer" ist, als Lungenkrankheit. Ganz schon doof, isss aber so. |
Nein, nicht doof, für mich sehr verständlich, denn ähnlich geht es mir ja auch.
Die Ärzte im Krankenhaus meinten zwar, dass diese Lungenschädigung eine Folge der Herzerkrankung wäre, aber mein tiefschwarzes Gewissen mag garnicht an all die weggequalmten Zigaretten denken.
Ich habe zwar sofort nach diesem Desaster letztes Jahr das Rauchen aufgehört, merkwürdigerweise hatte ich keinerlei Entzugserscheinungen. Aber es war einfach schon viel zu spät.
Ein Lebenlang ein Verdrängungskünstler und selbst jetzt scheut man sich, der Wahrheit in Auge zu sehen.
Ist wahrscheinlich zutiefst menschlich.
Ich wünsch auch ein schönes
Restwochenende
brigitte
#19Hallo Brigitte,
danke für Deine Antwort.
Ja, manchmal ist man ganz schön besch.... und treibt Schindluder mit seiner Gesundheit. Ich bin da keine Ausnahme. Vor allem habe ich auch viel zu spät mit rauchen aufgehört. Tja...!
Liebe Grüße
Carmen
danke für Deine Antwort.
Ja, manchmal ist man ganz schön besch.... und treibt Schindluder mit seiner Gesundheit. Ich bin da keine Ausnahme. Vor allem habe ich auch viel zu spät mit rauchen aufgehört. Tja...!
Liebe Grüße
Carmen
#20Hallo Carmen
ist mit 41 zu spät`? Davor immer weniger geraucht, aber nie den ganz großen Sprung geschafft.
LG Andy
LG Andy