Re: Was tut ihr für euch?

Zitat: sabivo73
    Hallo an alle lieben hier,
    Heute hat mich eine liebe Freundin auf den Tipp gebracht mal zu hören was ihr so für euch tut.Wer hat gute Ideen zu Gewichtsreduzierung?Ob Sport,Ernährung usw.In meiner Kur,sagte man mir das die Chance auf Gewichtsabnahme sehr gering ist.Sei es durch die Medis oder Den Wasserablagerungen.Wie seht ihr das?.
    Und noch was für alle streßgeplagten so wie ich manchmal eine bin.Durch Kinder,Familie und Arbeit.Was tut ihr für euch zur Entspannung.Wohin zieht ihr euch zurück,wenn ihr mal Luft braucht.
    Ich hoffe ihr könnt mir und einigen anderen hier ein bißchen Lebensweisheit nahe bringen.
    Ganz liebe Grüße eure Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
Sorry wenn ich noch einmal nachfrage.
In der Kur haben dir die Ärzte bzw. die Ernährungsberater gesagt Du könntest dein Gewicht nicht wegen der Medis und der Wasseransammlung reduzieren? Oder hab ich was falsch gelesen?

OK zu meiner Person muss ich sagen dass ich die Radikallösung gewählt habe und seit geraumer Zeit mit einem Magennband lebe was aber nicht die Lösung für jeden ist. Mir hat es geholfen.

Ja Tom,hast deu richtig gelesen.Man war sich in der Truppe einig,Arzt,Ernährungsberaterin und das restliche Krankenpersonal.Ich kann mein Gewicht nicht reduzieren wegen der Medis und den Wassereinlagerungen.
Gruß Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Zitat: Tom
    OK zu meiner Person muss ich sagen dass ich die Radikallösung gewählt habe und seit geraumer Zeit mit einem Magennband lebe was aber nicht die Lösung für jeden ist. Mir hat es geholfen.
um Himmelswillen Tom,

Sabine hat doch nur ein paar Kilos Übergewicht, da kann man doch unmöglich ein Magenband empfehlen.
Ich kenne Dein Ausgangsgewicht nicht, aber es muss schon sehr hoch gewesen sien, damit sich das hohe Risiko rentiert .
Übergewicht hat meist etweder eine psychische oder physische Ursache. Selten wird man durch übermässiges Essen krankhaft dick.
Solange nicht die Ursachen für diese abnorme Ursache gefunden ist halte ich ein Magenband für äußerst fatal.

Ich freu mich, dass Du gut damit zurechtkommst, kenne aber Fälle wo die Probleme erst richtig anfingen.

LG
brigitte

Zitat: brigitte
      Zitat: Tom
    um Himmelswillen Tom,

Sabine hat doch nur ein paar Kilos Übergewicht, da kann man doch unmöglich ein Magenband empfehlen.
    Ich kenne Dein Ausgangsgewicht nicht, aber es muss schon sehr hoch gewesen sien, damit sich das hohe Risiko rentiert .
    Übergewicht hat meist etweder eine psychische oder physische Ursache. Selten wird man durch übermässiges Essen krankhaft dick.
    Solange nicht die Ursachen für diese abnorme Ursache gefunden ist halte ich ein Magenband für äußerst fatal.

Ich freu mich, dass Du gut damit zurechtkommst, kenne aber Fälle wo die Probleme erst richtig anfingen.

LG
    brigitte

HALT STOP!!!!!
Wann habe ich wo das Magenband empfohlen????
Lese mal genau was Du von mir zitiert hast!!!!

Sorry das jetzt mal so deutlich sagen zu müssen!!!!

Hallo Tom,das du das Magenband nicht empfohlen hast,weiß ich.
Aber lese mal meine Postings auch genauer.Ich habe deine Frage schon einmal beantwortet.Das dies mir Ärzte gesagt haben,ist ja woll klar.Ein anderer konnte sich darüber kein Urteil erlauben.Da ich ja die einzige Defi Trägerin mit DCM in der Klinik war.
Das warum du mich soetwas fragst hast du mir leider auch noch nicht beantworten können.Oder hab ich da etwas überlesen???

Ich möchte hier die Erfahrungen von unseren Foren Mitglieder sammeln und mich interessieren die Geschichten.Also auch die deines Magenbandes.Wenn das für dich die richtige Entscheidung war ist das ok.

Gruß Sabine

Zitat: sabivo73
    Hallo Tom,das du das Magenband nicht empfohlen hast,weiß ich.
    Aber lese mal meine Postings auch genauer.Ich habe deine Frage schon einmal beantwortet.Das dies mir Ärzte gesagt haben,ist ja woll klar.Ein anderer konnte sich darüber kein Urteil erlauben.Da ich ja die einzige Defi Trägerin mit DCM in der Klinik war.
    Das warum du mich soetwas fragst hast du mir leider auch noch nicht beantworten können.Oder hab ich da etwas überlesen???

Ich möchte hier die Erfahrungen von unseren Foren Mitglieder sammeln und mich interessieren die Geschichten.Also auch die deines Magenbandes.Wenn das für dich die richtige Entscheidung war ist das ok.

Gruß Sabine

Sorry aber das die Medis und die Wasseransamlung ein Grund sein sollen nicht abnehmen zu können ist mir nicht nur neu sondern auch schleierhaft. Sicher las ich mich eines besseren belehren aber ich halte das nicht für Gründe.

Sorry aber das die Medis und die Wasseransamlung ein Grund sein sollen nicht abnehmen zu können ist mir nicht nur neu sondern auch schleierhaft. Sicher las ich mich eines besseren belehren aber ich halte das nicht für Gründe.

Genau deshalb wollte ich eure Meinungen und Erfahrungen wissen.Die Behaubtung stammt ja nicht von mir sondern von den behandelnden Ärzten der Kurklinik.
Gruß Sabine