Zitat: sabivo73
Hallo an alle lieben hier, Heute hat mich eine liebe Freundin auf den Tipp gebracht mal zu hören was ihr so für euch tut.Wer hat gute Ideen zu Gewichtsreduzierung? |
Es frägt sich hier erst mal ob Du wirklich ein gesundheitsschädliches Übergewicht hast. Diese Standardisierung ab "30 BMI wirds gefährlich" ist nachgewiesener Quatsch.
Ist Dein Problem kosmetischer Natur, dann muss ich Dir sagen, dass man nicht auf jedes Modehype aufspringen muss. Es ist noch nicht so lange her, dass eine Frau mit einer 44er Kleidergröße ein internationales Sex-und Schönheitssymbol war. Ich spreche hier von der Monroe.
Es macht mich mittlerweile fuchteufelswild, wenn ich höre welchem Druck z.B. Teenager ausgesetzt sind und wie elend sie gemobbt werden wenn sie nicht wie diese entsetzlichen ProAna Typen daherkommen. Dass Ärzte bei jedem Wehwehchen die Empfehlung aussprechen "nehmen sie erst mal ab" und dann eventuell sogar unter der Hand diese sinnlosen Pülverchen anbieten.
Ich glaube Sabine, Dein Problem ist in erster Linie der Mangel an Freiraum. Diese Arbeit im Haushalt ist nicht das was wir zur Körperertüchtigung brauchen.
Ich glaube eine Nische die Du brauchts soll nicht nur zweckgebunden sein sondern auch Spass machen und sei es z.B. ein Bauchtanzkurs. Eine Kollegin von mir macht einen Stepptanzkurs mit, sie lebt auch auf dem Land und hat den ausgerechnet bei der Landfrauenvereinigung entdeckt. Sie ist begeistert.
Auch findet man heute bei Kirchen aber auch politischen/sozialen Gruppierungen, Freizeitangebote und die Möglichkeit Seilschaften im Bezug auf die Kinder zu bilden. Nicht mehr auf das Goodwill von Schwiegereltern angewiesen sein und die Kinder einfach mal ein Wochenende bei anderen zuverlässigen Leuten unterbringen. Das dazu nutzen um z.B. die Partnerschaft wieder zu beleben.
Ärzte, Ernährungsberater besonders auf Rehas, Frauenzeitschriften erzählen gerne, 10 Kilos weniger und all Deine Probleme sind gelöst, aber in Wirklichkeit musst Du lernen, dass Du auch Pflichten Dir gegenüber hast und nicht nur Deiner Framilie zu Diensten bist.
Sei ruhig ein bisschen egoistisch....
Zitat:
ich hoffe ihr könnt mir und einigen anderen hier ein bißchen Lebensweisheit nahe bringen. |
ich will hier wie Curd Jürgens bekennen " 60 Jahre und kein bisschen weise..."
vorerst mal
einen lieben Gruß
brigitte
Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )[/quote]