Re: Smileys

Hallo an alle,

ich kann absolut nachvollziehen, was Thorsten schreibt. Die Smileys, die wir verwenden verweisen tatsächlich auf eine externe Seite (viele nutzen z.B. Smileygarden) und erzeugen damit Netz-Traffic. Das kann durchaus ein Problem sein. Eine Variante könnte sein, selbst einen Unterordner auf dem Server zu haben, der solche Mini-Bildchen enthält. Zumindest hätte ich dann keinen externen Traffic mehr. Aber, und auch DAS könnte unter Umständen ein Problem sein, ich erzeuge auf dem eigenen Server Traffic. Manche Pakete sind in dieser Hinsicht limitiert (meine eigene Homepage z.B. hat solch ein Limit). So wäre die beste Möglichkeit, die Thorsten auch schon genannt hat, die eigene Smiley-Funktion des Forums zu aktivieren. Wichtig scheint es mir allemal zu sein, da auch ich schon Beiträge missverstanden habe, die mit einem entsprechenden Smiley hingegen unmissverständlich gewesen wären. Insofern, zumindest von mir die Bitte : Bitte Thorsten, schalte die "forumseigenen" Smileys ein. Sicher stimmen mir alle anderen hierzu, dass wir in diesem Fall die externen Smiley "einfach links liegen lassen" werden.

Gruß

Gunter

Zitat: Gunter
    Sicher stimmen mir alle anderen hierzu, dass wir in diesem Fall die externen Smiley "einfach links liegen lassen" werden.

Gruß

Gunter

Seht Ihr!!??
Es gibt für ALLES doch meistens ne gute Lösung....
*Finger-nach-oben-streck-und-zustimmend-ganz-eifrig-nicke*
;-)

Hallo Thorsten,
Also ich schließe mich den Meinungen meiner Vorgänger an.Dann hätten wir wieder ein Problem weniger und alle wären Glücklich.Vor allem die,die das mit den Smileys noch nicht hin bekommen hatten.

Liebe Grüße Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

ICH Ich Ich
Bin auch dafür das Eingeschaltet wird.

*Finger-nach-oben-streck-und-zustimmend-ganz-eifrig-nicke*

Aua. Mein Nacken hat geknackt. ( grins)

LG Andy

Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber so viele gelbe grüne, rote hüpfende usw. Smileys lenken mich oftmals vom Thema ab.
Es ist genauso als wenn man in einem handgeschrieben Brief
hinter vielen Sätzen noch einen Sticker klebt.
Ein liebes aufmunterdes Wort kommt auch ohne Smiley aus.
Nicht für ungut.
Herz-licht Heidi

Hallo Heidi,
soweit ich weiß sind die Smilys von den Foren weder hüpfend noch sehr umfangreich. Die lenken bestimmt nicht ab und sind durchaus erträglich. Wenn Du sie siehst, wirst Du mir sicher zustimmen.
L.G.
Eva-Maria N.

Ich bin absolut kein Fan von Smilies. Es zeigt sich immer wieder, dass User die eben von Haus auf Schwierigkeiten mit dem sprachlichen Ausdruck haben, diese Smilies gnadenlos einsetzen und missbrauchen.
Ich glaube auch nicht, dass diese Dinger geeignet sind Missverständnisse auszuräumen oder gar den eigenen Humor zu unterstreichen und den Sinn einer Aussage zu verdeutlichen.
Anders als bei dem Chat habe ich in einem Forum die Möglichkeit mir bei der Wahl meiner Worte Zeit zu nehmen.
In vielen renommierten Foren ist es absolut verpönt Smilies zu setzen, denn eigentlch ist das doch eine etwas infantile Spielerei, die zu nichts nütze ist.

Diese Smilies erinnern mich an Sitcoms, da wird auch jeder Gag durch Publikumslachsalven untermalt.
Das ist für mich wie: vorgekaut, vorverdaut und ausgeschieden serviert

Nix für ungut
brigitte