Re: Smileys

Hallo Thorsten,
ich persönlich finde diese Aktion mit den Smilleys echt originell.Das einige davon zu groß geraten sind,ist bestimmt nicht die Regel.Wir wollten halt alle mal probieren wie es funktioniert.Ich finde sie machen unsere Beiträge etwas bunter und lustiger.Ich denke wenn wir sie in unsere Humorbeiträge setzen,dürfte das kein Problem sein.Bei den ernsten Themen und die,die für dieses Forum stehen haben wir uns ja alle zurück gehalten.Sie hier nicht mehr haben zu wollen ist wie wenn man uns den Humor verbietet.Und das ist bestimmt nicht das was ihr anstrebt.Das Forum ist in den letzten Tagen wieder richtig belebt und das finde ich schön.Es gab Tage da mußte man nach Beiträgen suchen.So macht der Austausch Spaß.Und worum es eigentlich hier geht,vergießt bestimmt auch keiner.Ich am aller wenigsten.
Doch sollte diese Art zu schreiben hier nicht so erwünscht sein,befürchte ich,das sich einige Mitglieder sehr schnell zurück ziehen werden.Und das sollte ja wohl nicht sein.
Ich denke mal das ich da auch für einige andere hier spreche.

Lieben Gruß Sabine

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Hallo Sabine,
das Forum war auch in der "Vor-Smiley-Zeit", also vor ca. 2 Wochen, recht humorvoll. Ich habe ja nicht grundsätzlich etwas gegen die Smileys, auch verbieten bzw. die Möglichkeit abzuschalten, diese extern einzubinden liegt mir fern. Denn Humor auf diesen Seiten ist von uns sehr erwünscht und zwar in allen Rubriken (weshalb ich auch keine Extra-Rubrik einrichten werde). Das mit den Dingern anfangs ein wenig damit gespielt wird ist ja auch ok, aber jeden Satz mit einem Smiley zu beenden halte ich dann doch für übertrieben.

Gruß
Thorsten

p.s.: von den Ostdeutschen Russen-Witzen würde ich Nord-Wessi z.B. gerne mehr lesen - bei passender Gelegenheit

Hallo Torsten
Habe ich deshalb probleme diesen Forum rein zubekommen??
Es dauert manchmal recht lang. Und dann heißt es , diese Seite gibt es nicht mehr.
Müßen dann nur kleine rein machen. Ganz weg lassen tut weh.

LG Andy

Hallo Andy,
ja, ein wenig damit hat es schon zu tun. Mit der [image]-Funktion die Ihr zum Einbinden benutzt setzt Ihr jedesmal einen Grafiklink auf die externen Webseiten wo sich die Smileys befinden und diese müssen dann bei jedem Aufruf einer Smiley-gefüllten Forumseite von Eurem Computer dort zusammengesammelt und neu geladen werden. Auch wenn die Smiley-Grafiken an sich recht klein sind - die Menge machts.

Th.

Hallo Thorsten
Danke das du mir geantwortest hast. Ich dachte schon, dass ich was eingefangen habe. Aber normaleweise kann bei mir nix passieren. Habe mich gut genug geschützt.
Dann wäre es besser, wenn wir das alles weg lassen. Bei mir zuhause kann ich kein DSL bekommen. Habe schon mehrmals angefragt, keine Antwort.
Was meinst du, ich möchte diesen Forum nicht verlieren, nur weil man Smileys haben will. Es geht auch ohne.
Ich hoffe, die anderen sagen auch was.
LG Andy

Hallo Andy,
ganz weglassen ist nun auch nicht nötig, aber ein Einsatz in Maßen wäre schon schön. Und wenn Du, wie vielleicht andere auch noch, in einer Vor-DSL-Zone nur mit ISDN oder noch schlechter, altem Modem arbeiten musst, hast Du mit den Smileys wirklich schon ein größeres Problem.

Gruß
Th.

Hallo Torsten,
ich finde die Smilys nett. Leider habe ich noch nicht begriffen, wie es geht und ich würde auch nicht immer davon gebrauch machen. Paßt ja auch nicht immer. Ich hätte aber einen Vorschlag, natürlich nur wenn es geht. Habe ja leider wenig Ahnung von der Technik. In manchen Foren gibt es an der Seite eine Auswahl von Smilys, die man dann auch ganz einfach in den Text integrieren kann. Wäre für solche Nieten wie mich auf alle Fälle einfacher. Außerdem geben die Smilys in manchen Texten die Möglichkeit
der Verdeutlichung. Es ist auch mir schon passiert, daß ich weniger ernst gemeinte Worte wohl nicht so deutlich rüberbringen konnte und missverstanden wurde. So ein lachendes Gesicht würde da wohl keine Zweifel aufkommen lassen.
Lieben Gruß
Eva-Maria N.

Hallo Thorsten
Ich habe ISDN. Was Maria N. da vorschlägt, finde ich auch gut. Kannst aber die großen Bilder weglassen. Na? Ist das Machtbar und ohne viel aufwand für dich?

LG Andy