Noch ein Neuer im Forum :-D inkl. Herztodverlauf

Hallo zusammen...

mein Name ist Mario und ich bin 34 Jahre alt.

Ich hatte vor 2 Monaten auch den klassischen plötzlichen Herztod der jedoch komisch verlaufen ist.

Es ist bei der Arbeit passiert und es war gerade nicht viel los, also war ich in Ruhephase und am PC gestanden.

Plötzlich bewusstlos,umgefallen, hyperventiliert und total verkrampft.

Meine Arbeitskollegen haben sofort reagiert und mich mit einer Tüte abgestickt meine Atmung hatte sich darauf beruhigt.

Jedenfalls habe ich noch röchelnd geatmet und das Herz hat noch geschalgen.

Da ich immer noch verkrampft war und auf dem Rücken lag mussten meine Arbeitskollegen meinen Kiefer mit Gewalt aufmachen um die Zunge aus dem Hals zu holen da sie hinten runter gefallen ist.

Plötzlich wurde ich blau und das Herz ist stehen geblieben.

Ich wurde sofort mit der Herz Druck Massage versorgt.

Beatmet werden musste ich nicht weil ich trotz dessen selbstständig geatmet hatte.

Leider hat der Notarzt 25 Minuten gebraucht da Stau war :-(

Der Notarzt hatte den Defi an mir angeschlossen und weiter die Herz Druck Massage ausgeführt.
Kurz darauf meldete der Defi Kammerflimmern und ich wurde 3 mal geschockt.

Jedenfalls ab ins Krankenhaus, künstliches Koma (1Tag) und am zweiten Tag wieder aufgewacht.

Danach die üblichen Untersuchungen ect.

Fazit: Ursache unbekannt und es wurde ein ICD verbaut.

Nun morgens 2,5mg Ramilich und 2,5mg Bisoprolol

Re: Noch ein Neuer im Forum :-D inkl. Herztodverlauf

Willkommen im Forum, Mario!
Tüte über den Kopf wenn bewußtlos??
Tut mir jedenfalls echt Leid für dich, daß es dich auch erwischt hat. Ich hatte 2007 auch einen plötzlichen Herztod am Arbeitsplatz, in der Mittagspause. Ich wünsche dir, daß du dich gut erholst von alledem!

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern