Bei mir war der Defi auch zuweit in Richtung Achselhöhle, sodaß ich den Arm nicht mehr richtig bewegen konnte. Es wurde aber bald gemacht, als ich es gemerkt habe (hat ein paar Tage gedauert, bis ich den Arm wieder bewegt habe und es überhaupt bemerkt hatte). Jedenfalls wurde es genau 19 Tage nach der Implantation gemacht. Danach war allerdings die Heilungsphase etwas länger und ich hatte mehr Schmerzen als bei der Erstimplantation.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Re: Bin neu hier im Forum
#12Vielen Dank Evigirl. Wieso sagt unser Chirurg dann, es kann erst nach 6 Mon. wieder operiert werden? Bei dir ging es doch auch schon nach 19 Tagen.
#13Das weiß ich nicht. Müßt ihr ihn fragen, ob es da einen speziellen Grund gibt. Ich muß schon zugeben, die Heilungsphase war danach ziemlich lange (ca. halbes Jahr) und es hat lange wehgetan. Aber machbar war es bei mir jedenfalls schon.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#14auch ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Petra, ich bin 50 Jahre jung. Mein Mann ist 56 und hatte vor 30 Jahren eine Herzmuskelentzündung, es war sehr knapp seinerzeits. vor knapp 20 Jahren gab es wieder einen Zwischenfall , er wurde erneut eingestellt und gut war.
Vergangenen Sonntag brach er vollkommen unvermittelt zusammen - von einer Sekunde auf die andere . ....permanentes Vorhofflimmern, sowie Aussetzen des Herzschlages...
Die Ursache an sich konnte noch nicht gefunden werden, die Kathederuntersuchung brachte keine Befunde - die Ergebnisse der Biopsie stehen noch aus. Dienstag soll er einen Defi bekommen sofern alles planmässig verläuft
...alles so unbekannt, so viele Gedanken die verwirrenhr mich , lieben Dank, dass ihr mich in eurem Forum aufgenommen habt
Vergangenen Sonntag brach er vollkommen unvermittelt zusammen - von einer Sekunde auf die andere . ....permanentes Vorhofflimmern, sowie Aussetzen des Herzschlages...
Die Ursache an sich konnte noch nicht gefunden werden, die Kathederuntersuchung brachte keine Befunde - die Ergebnisse der Biopsie stehen noch aus. Dienstag soll er einen Defi bekommen sofern alles planmässig verläuft
...alles so unbekannt, so viele Gedanken die verwirrenhr mich , lieben Dank, dass ihr mich in eurem Forum aufgenommen habt
#15Alles Gute für die Implantation wünsche ich euch!