Habt ihr auch ab und zu mal eine Herzrhythmusstoerung die vom Defi therapiert wird ohne einen Schock? Wird es euch auch hinterher kotzuebel? Am schlimmsten ist die Angst die ich danach habe.
Re: leichte Herzrhythmusstoerung
#2Also das einzige was ich bisher bemerkt habe ist,das wenn ich z.b. mir nen Film ansehe oder mich Abends ins Bett lege oder bei sonstigen Situationen wo ich nichts mache,das mein Herz schneller schlägt.
Vor allem weil meine Brust . . . ja sagen wir Vibriert dabei.
Dadurch merke ich das eben,wie gesagt wenn ich nichts mache.
Ist zwar jetzt nicht immer,aber es kommt eben vor.
Ob das mein Defi nun registriert kann ich nicht sagen.
Ich weis nicht ob das von den Einstellungen her so ist das er es wahr nimmt,aber nichts macht weil es zu gering ist oder er eben von dem garnichts wahr nimmt weil es zu schwach oder zu harmlos ist das er einspringen müsste.
Vor allem weil meine Brust . . . ja sagen wir Vibriert dabei.
Dadurch merke ich das eben,wie gesagt wenn ich nichts mache.
Ist zwar jetzt nicht immer,aber es kommt eben vor.
Ob das mein Defi nun registriert kann ich nicht sagen.
Ich weis nicht ob das von den Einstellungen her so ist das er es wahr nimmt,aber nichts macht weil es zu gering ist oder er eben von dem garnichts wahr nimmt weil es zu schwach oder zu harmlos ist das er einspringen müsste.
#3Rick das klingt mehr nach einer psychischen Reaktion fuer mich. Man hoert automatisch in sich herein und dann bekommt man Angst es koennte was schlimmes sein. Hatte ich auch schon. Aber mittlerweile merke ich den Unterschied zwischen Psyche und Herz.
#4Meinst Du eine Überstimulation durch das ATP, Wibbi?
Das habe ich auch manchmal und danach habe ich auch jedesmal Panik. Mir wird schlecht, ich renn auf die Toilette, die Hände zittern...kurz: es ist für mich, nach schlechten Erfahrungen, der blanke Horror.
Gruß
Frank
Das habe ich auch manchmal und danach habe ich auch jedesmal Panik. Mir wird schlecht, ich renn auf die Toilette, die Hände zittern...kurz: es ist für mich, nach schlechten Erfahrungen, der blanke Horror.
Gruß
Frank
#5ich merke eine Herzrhythmusstoerung und dann merke ich wie der Defi arbeitet, koennte das ATP sein. Er terminiert die Stoerung und dann wird es mir schlecht.
Die Aerzte sagen dass ich das oefter bei meiner Krankheit habe und es nie weggehen wird nur wenn es schlimm ist schockt der Defi mich. Ich hab nur diese Angst.
Die Aerzte sagen dass ich das oefter bei meiner Krankheit habe und es nie weggehen wird nur wenn es schlimm ist schockt der Defi mich. Ich hab nur diese Angst.
#6Ich denke, dass dies auch nach erfolgreicher Terminierung, eine verständliche Reaktion ist. Denke aber auch, dass dies eher psychische Ursachen hat. Zumindest bei mir.
#7klar die psychischen Symptome treten auch direkt danach auf, manchmal geht das bei mir ohne Tavor (Beruhigung) auch nicht weg. Ich bin in Behandlung fuer die Psyche aber jedesmal wenn ich wieder was mit dem Herz habe geht es wieder von vorne los.
#8- Zitat: wibbi31577
Rick das klingt mehr nach einer psychischen Reaktion fuer mich. Man hoert automatisch in sich herein und dann bekommt man Angst es koennte was schlimmes sein. Hatte ich auch schon. Aber mittlerweile merke ich den Unterschied zwischen Psyche und Herz. |
Außerdem merke ich es doch weil meine Brust vibiriert.Gehe ich dann mit der Hand übers Herz merke ich auch das es schneller schlägt.
#9Ja, ich hatte zweimal eine Überstimulation. Hab aber nix gemerkt. Und öfters Rhythmusstörungen mit Übelkeit, eine zeitlang sogar jeden zweiten Tag. Das ist aber viel besser geworden, wenn die Lungenarterie erweitert worden ist. Vor dem ersten Herzstillstand hatte ich auch Rhythmusstörungen mit Übelkeit. Später ist die Übelkeit allerdings als psychosomatisches Symptom wiedergekehrt.
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern
#10Wie? Wenn einen Übel wird, soll der defi gearbeitet haben? Und zwar mit ATP?
Warum steht dann nix im Defi-Auslese bericht? Habe bis jetzt immer mal übelkeit erlebt. Und mein Kardiologe hat nix gesagt.
Was es so alles gibt wenn man einen Defi hat.
Gruß andy
Was es so alles gibt wenn man einen Defi hat.
Gruß andy