Rick, meinst Du wirklich wir würden Dich inzwischen nicht kennen?
Du bist, wie Du eben bist und wir können Dich ganz bestimmt nicht ändern. Ich glaube aber, daß Dir bald kaum noch jemand antworten wird. Es ist müßig, immer wieder auf Deinen Wiederstand zu stoßen und kein einziges Mal auf Einsicht.:-( Hast Du schon einmal etwas von Kritik und Selbstkritik gehört?
Michael-Berlin
Ich schätze Deine Beiträge durchaus und schließe mich da Thorstens Meinung an. Kannst Du denn nicht die offenen und versteckten Beleidigungen einfach sein lassen? Hast Du das wirklich nötig?
Allen ein frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
Eva-Maria
Re: Antwort von "Admin" leider gesperrt
#32- Zitat: Gitarremann
@Rick Ich hatte ja in einem anderen Thread schonmal die Frage gestellt, welche Aussage mal von irgendeinem Arzt erwartest, die dich zufriedenstellt. Ich mache das hier noch mal allgemeiner. Sag doch mal bitte ein Beispiel für eine allegemeine Frage zum Defi und der dazugehörigen Antwort, die du akzeptieren würdest. Es sollte aber auch eine Antwort sein, die nicht deine eigene Erfahrung widerspiegelt und dann deine Erfahrung auf die allgemeine Frage projeziert, um mal deinem eigenen Vorwurf zu entgehen. Jetzt nur mal beispielhaft. Uns gehen langsam die Ideen aus, was du für Antworten erwartest. St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better... |
Ich hatte eine Frage im Bereich Medikamente.
Nebivolol und Blutdruck im Keller.
Hier das ganze:
Mal ne Frage zum oben genannten Medikament.
Ich war jetzt 4 Wochen in Reha und habe auch dort,wie vorher schon unter Belastung einen Druck im Kopf bekommen in verbindung von einem schwummerigen Gefühl.
Am vorletzten Tag wurde sogar das Fahradergometer nach 15 Minuten abgebrochen da mein Blutdruck sich entsprechend gesenkt hatte,der lag bei 90 zu 60.Davor hatte ich sogar schon mal 90 zu 54.
Die Ärzte in der Reha meinten dann dases am Brisoprolol lag,das ich seit Märze nehme(1/2 morgens 1/2 abends.Das wäre dafür verantwortlich das sich mein Blutdruck bei belastungen senken würde.
Am besagten Tag wo das mit dem Fahradergometer passiert ist sollte ich es dann nur noch Abends einnehmen (1/2) und habe dann einen Tag danach gesagt bekommen das ich Brisoprolol weglassen soll und nun Bebivolol nehmen soll,nur 1/2 am Abend.
Nebivolol soll den Blutdruck nicht senken wie Brisoprolol.
Nur komisch ist das Brisoprolol 2,5mg hat,ich je 1/2 am Tag nehme,also 1,25mg
Nebivolol hat 5mg und ich nur eine 1/2 am Abend nehmen soll,also 2,5mg.
Und selbst als Nebenwirkung steht drin das es den Blutdruck senken kann.
Daher wollte ich mal nachfragen wer den auch sowas in der Art hatte.
Also das der Blutdruck runter ging bei Belastung usw.
Seltsam nur das ich es seit Märze nehme,auch Spironolacton und meine Blutdruckwerte davor immer Normal waren.
Was eine Antwort gewesen wäre mit der ich bestimmt klargekommen wäre:
Das Bisoprolol den Blutdruck senken kann sollte klar sein.Warum das in den letzen Monaten nicht passiert ist läßt sich so nicht erklären.
Die Belastungen in der Reha,die ja über 4 Wochen gingen könnten als eine art Katalysator fungiert haben.
Das soll heisen:So lange du dich geschont hast war der Blutdruck im Normalbereich.Jetzt da du nicht nur einmal sondern 4 Wochen am stück eine anstrengung hattest könnte das der Grund sein warum sich der Blutdruck erst jetzt senkt.
Vieleicht kann ein Arzt dir das näher erklären,da es nur eine vermutung ist.
Da jeder Körper anders ist kann er auch anders auf Medikamente reagieren.Dies könnte in deinem Fall so sein das sich der Blutdruck erst gesenkt hatte nachdem du die Reha gemacht hast bzw du geschrieben hast dass das ganze schon wärend der Reha angefangen hat.
Ob sich das wieder erholt oder so bleibt oder ob es vieleicht schlimmer wird muss du mit deinem Arzt abklären.
Das wäre soweit eine Antwort die mir das eine oder andere Erklärt warum wieso weshalb.
Und nicht stumpf immer wieder darauf besticht mir zu Erklären das ein Betablocker den Blutdruck senkt.
#33Hallo Rick,
das wird ja richtig gut,wenn Du vorgibst, wie die richtige Antwort auf Deine Fragen aussehen soll!?!?
Gruß Axel
Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
das wird ja richtig gut,wenn Du vorgibst, wie die richtige Antwort auf Deine Fragen aussehen soll!?!?
Gruß Axel
Bis zum Beweis des Gegenteils bin ich unsterblich!
#34@Axel
Das ist schon ok, denn ich habe ihn ja direkt gefragt, wie er sich vorstellt, dass eine "richtige Antwort" aussehen soll.
Es ergibt sich aber aus seinem Beitrag schon das erste Problem. Er fragt:
oder auch mit der Aussage:
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
Das ist schon ok, denn ich habe ihn ja direkt gefragt, wie er sich vorstellt, dass eine "richtige Antwort" aussehen soll.
- Zitat:
…Daher wollte ich mal nachfragen wer den auch sowas in der Art hatte… |
- Zitat:
…Viele wollen ihre Situation einfach auf andere übertragen… |
oder auch mit der Aussage:
- Zitat:
…Vieleicht kann ein Arzt dir das näher erklären,da es nur eine vermutung ist.… |
St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...
#35Hallo,
Wenn Herr Schippmann folgender Ansicht ist:
„Nach meinem Verständnis ist dieser Beitrag von Michael als Themen- und Thread-Eröffnung kindisch und sinnlos und dient nur einesm Zweck: Dumm aufzuhetzen um mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Die "Zensur" von Sabine ist völlig in Ordnung (Anmerkung der Redaktion: Zensur Nr. 17 bei 12 Jahren Forum und über 30.000 Beiträgen von mehr als 1.700 Mitgliedern)“
dann bleibt es ihm gerne überlasssen, mich als kindisch , Aufhetzer und Aufmerksamkeitserhascher
zu betrachten.
Und da Sabines Zensuren ja auch immer völlig in Ordnung sind, dann ist’s wohl ok. So wie bei Herrn Putin…
So ist nun die kleine beschauliche Defibrillatorwelt wieder in Ordnung. Schnell mal den Daumen gedrückt, daß es knackt. Wir können uns nun wieder den wertvollen Beiträgen von zum Beispiel Herrn Rick zuwenden.
Zum Abschluß noch mal mein Text, verbunden mit einer Frage an Maria N.:
„Hallo Freundinnen und Freunde,
hatte vorhin schon mal reingeschaut und mich köstlich amusiert!
Nachdem wir nun schön Abendbrot gegessen haben, lese ich teilweise leicht erregte Kommentare :)
Deshalb: Keep cool....don't panic :)
Habe aber auch nix dagegen, mich weiterhin über Beiträge von z.B.
Brummkreisel-NervRick (Der Mann mit dem EINEN, alles beherrschenden Thema seit Wochen), Ulla, der Fisch-Frau mit dem lautlosen Aquarium vom Ländle oder auch Karrakter-Schlosser (der Schöpfer neuer Worte im Proll-Ton) köstlich zu amusieren.
Habe fertig :) Michael“
Wo, liebe Maria N., ist hier etwas beleidigendes zu finden?
Ich finde einfach nix, denn schließlich war es doch nur eine kurze, leicht ironische Antwort auf die längeren Kommentare der drei erwähnten Leute, die sich natürlich alles herausnehmen dürfen.
Für mich ist das Thema beendet. Ich reagiere nicht mehr drauf.
Michael
Wenn Herr Schippmann folgender Ansicht ist:
„Nach meinem Verständnis ist dieser Beitrag von Michael als Themen- und Thread-Eröffnung kindisch und sinnlos und dient nur einesm Zweck: Dumm aufzuhetzen um mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Die "Zensur" von Sabine ist völlig in Ordnung (Anmerkung der Redaktion: Zensur Nr. 17 bei 12 Jahren Forum und über 30.000 Beiträgen von mehr als 1.700 Mitgliedern)“
dann bleibt es ihm gerne überlasssen, mich als kindisch , Aufhetzer und Aufmerksamkeitserhascher
zu betrachten.
Und da Sabines Zensuren ja auch immer völlig in Ordnung sind, dann ist’s wohl ok. So wie bei Herrn Putin…
So ist nun die kleine beschauliche Defibrillatorwelt wieder in Ordnung. Schnell mal den Daumen gedrückt, daß es knackt. Wir können uns nun wieder den wertvollen Beiträgen von zum Beispiel Herrn Rick zuwenden.
Zum Abschluß noch mal mein Text, verbunden mit einer Frage an Maria N.:
„Hallo Freundinnen und Freunde,
hatte vorhin schon mal reingeschaut und mich köstlich amusiert!
Nachdem wir nun schön Abendbrot gegessen haben, lese ich teilweise leicht erregte Kommentare :)
Deshalb: Keep cool....don't panic :)
Habe aber auch nix dagegen, mich weiterhin über Beiträge von z.B.
Brummkreisel-NervRick (Der Mann mit dem EINEN, alles beherrschenden Thema seit Wochen), Ulla, der Fisch-Frau mit dem lautlosen Aquarium vom Ländle oder auch Karrakter-Schlosser (der Schöpfer neuer Worte im Proll-Ton) köstlich zu amusieren.
Habe fertig :) Michael“
Wo, liebe Maria N., ist hier etwas beleidigendes zu finden?
Ich finde einfach nix, denn schließlich war es doch nur eine kurze, leicht ironische Antwort auf die längeren Kommentare der drei erwähnten Leute, die sich natürlich alles herausnehmen dürfen.
Für mich ist das Thema beendet. Ich reagiere nicht mehr drauf.
Michael
- Zitat: Maria N.
Rick, meinst Du wirklich wir würden Dich inzwischen nicht kennen? Du bist, wie Du eben bist und wir können Dich ganz bestimmt nicht ändern. Ich glaube aber, daß Dir bald kaum noch jemand antworten wird. Es ist müßig, immer wieder auf Deinen Wiederstand zu stoßen und kein einziges Mal auf Einsicht.:-( Hast Du schon einmal etwas von Kritik und Selbstkritik gehört? Michael-Berlin Ich schätze Deine Beiträge durchaus und schließe mich da Thorstens Meinung an. Kannst Du denn nicht die offenen und versteckten Beleidigungen einfach sein lassen? Hast Du das wirklich nötig? Allen ein frohes und vor allem gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch Eva-Maria |
#36- Zitat: Gitarremann
|
Bei wievielen tut die Narbe weh oder piekst sie.
Bei wem tat der Arm nach der OP noch weh oder wer hatte Schmerzen.
Da kann man fragen bei wem das auch so war oder ist.
Wer aber Angst hatte und sich von jemanden hat helfen lassen,dem kann man das was man erfahren hat oder dabei erlebt hat keinem anderen aufbinden weil das bei jedem unterschiedlich sein kann,alleine schon von wem man sich helfen läßt und wie man sich helfen läßt.
Ich sage ja es geht beides,man muss nur den zusammen hang dabei beachten bzw sehen.Und das wird hier gerne mal übersehen.
#37Lieber Rick,
ich glaube, Deine Frage bzgl. des Blutdruckes, Bisoprolol und Nebivolol wurde vollumfänglich auseinanderklamüsert und wieder zusammengesetzt. Die Antworten darauf zielten in diese Richtung waren Dir aber nie genug.
Deine Antworten auf jeden Ansatz waren wie immer: bei mir ist alles anders....
ich glaube, Deine Frage bzgl. des Blutdruckes, Bisoprolol und Nebivolol wurde vollumfänglich auseinanderklamüsert und wieder zusammengesetzt. Die Antworten darauf zielten in diese Richtung waren Dir aber nie genug.
Deine Antworten auf jeden Ansatz waren wie immer: bei mir ist alles anders....
#38Ich liebe Euch alle!
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)
#40Enigmo, du hast aber auch wirklich ne Esels-Ge... ohhhh, darf man ja hier nicht schreiben. Also ich meinte ... ne Engels-Geduld (mit dem kleinen Racker.)