Re: Strophanthin

Zitat: stephi
    Hallo Strophi,

habe letzte Woche erst mein Rezept an die Apotheke schicken können, die es für mich produziert. Ich denke mal, dass es noch ein paar Tage dauern wird, aber bin natürlich jeden Tag gespannt, was der Postbote bringt... :)
    Wer weiß, vielleicht fangen wir dann doch erst im Februar gemeinsam an... ;)

Liebe Grüße

Stephi

Hallo Stephi
Freue mich das du geantwortet hast. Diese Tropfen Urtinktur habe ich schon.
Möchte aber noch einen Arzttermin abwarten,den ich mir privat besorgte .
Es gibt da noch eine Untersuchung die man aus eigener Tasche bezahlen muß oder möchte. Diese Analyse ist wohl sehr aussagekräftig und ob die Strophantineinnahme etwas bewirkt und Tabletteneinnahme vielleicht reduziert wird.

Liebe Grüße
Ich schreibe dir auch unter pn..

Hallo Strophi und alle anderen Strophantin-Interessierten,

ich habe bisher bewusst nix gepostet, weil meine bisherige Erfahrung für mich leider nur sehr ernüchternd war.
Kurz zusammengefasst habe ich das Strophantin eine Woche lang genommen. Da ich was Dosierung usw. angeht eher vorsichtig bin und ich noch dazu auch relativ schlank bin, habe ich anfangs noch weniger genommen als empfohlen wurde (auch, um meinen Verdauungstrakt erst langsam daran zu gewöhnen, bin da etwas empfindlich und als eine der wenigen Nebenwirkungen wird ja Durchfall genannt). Habe mich dann trotzdem eigentlich immer sehr müde und schlapp gefühlt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich seit Anfang Dezember Prüfungsphase habe und das mein erstes Semester nach 1,5-jähriger krankheitsbedingter Auszeit ist. Mein Erststudium ist auch schon paar Järchen her, insofern tu ich mir da eh schwer. Am 5. Tag der Einnahme habe ich mich dann tagsüber mal etwas fitter gefühlt, bin sogar die Treppen auch in einem Zug und mit "normaler" Geschwindigkeit raufgekommen, was ich so eigentlich nicht kenne.
Allerdings ging's dann ab dem nächsten Tag wieder sehr bergab. Habe dann sehr starken Durchfall bekommen, war unendlich müde und schlapp. Am nächsten Tag habe ich es dann erstmal abgesetzt, da ich am Tag darauf eine Klausur hatte... Mit Verdauung wurde es dann nach nem Tag wieder besser, war allerdings so müde und erledigt und hatte wieder ziemliche Glieder- und Kopfschmerzen, dass die Klausurvorbereitung leider nicht wie gewünscht war. Habe die Klausur gestern zwar mitgeschrieben, aber mehr schlecht als recht...
Ich glaube jetzt nicht, dass es mir wegen dem Strophantin (vom Durchfall abgesehen) so schlecht ging, sondern dass es einfach (noch) nicht gewirkt hat, denn diese Phasen, wo es mir schlecht geht und ich nur schlapp bin, habe ich sonst auch regelmäßig... Und der Durchfall hat dann halt sein Übriges getan...
Habe jetzt bald Semesterferien und werde dann noch einen Versuch wagen und langsam wieder damit anfangen, aber wenn das mein Bauch langfristig nicht verträgt, habe ich ein Problem... :-(

Wann geht's bei dir jetzt los, Strophi?

Hallo Stephi und an alle anderen
Nun von mir ein paar Zeilen. Nach wieder erhöhten Blutdruck 190/100 und Anzeigen von Rhythmustörungen hatte ich die Nase voll. Habe schon gedacht der Defi geht bald los. Es ist so beunruhigend Vorhofflimmern über mehrere Stunden zu haben. Eigentlich wollte ich den Arzttermin abwarten um mich wegen der Einnahme von Strophantin abzusichern. Aber aus totaler Angst und Unruhe nahm ich Tropfen ein. Ich würde am liebsten schreiben , ich war so froh das ich es tat weil es mir nach 15 min. sehr viel besser ging ,aber das glaubt wahrscheinlich sowieso niemand. Tag darauf hatte ich den Termin zur Analyse. Habe Tropfen verschrieben bekommen, mit der Aussage diese helfen mir sehr wahrscheinlich. Ich erwähnte aber nicht, das ich mir die Tropfen schon "" so"" besorgt habe. Nun nehme ich diese jeden Tag in sehr geringer Menge ein und würde mich in ein paar Tagen wieder melden.
Stephi , welche Konzentration haben deine Tropfen ? Vielleicht liegt es daran .
Außerdem gibt es auch Kapseln für empfindliche Menschen.
Melde dich dann bitte auch mal wieder.
L.G. Strophi

Habe nach ner kurzen Pause wieder begonnen, Strophanthin zu nehmen. Das sind jetzt bald zwei Wochen, habe es seither immer gut vertragen (hatte allerdings auch keinen Prüfungsstress mehr), aber bin auch erst bei ner niedrigen Dosierung.
Am Anfang habe ich auch wieder eine schnelle Besserung gemerkt (bei meinem ersten Versuch habe ich auch gleich am Morgen nach der ersten Einnahme eine ziemliche Besserung gemerkt). Letzte Woche ging es mir zwei Tage so gut wie das letzte Mal vor meinem pHt, also vor knapp 2 Jahren! Mein Freund war vollkommen perplex, weil er mir fast nicht hinterhergekommen ist und mich nur mit der Herzerkrankung kennt. Am Tag darauf ist mir wieder jeder Schritt schwer gefallen... Seitdem geht's mir allerdings wieder schlechter, alles wie immer, müde, erschlagen, kraftlos, Gliederschmerzen, jeder Schritt tut weh... Muss mich auch tagsüber wieder hinlegen und schlafen...
Meine Tropfen haben einen Gehalt von 0,6% g-Strophanthin. Welche Tropfen nimmst du, Strophi?
Die Tabletten sollen schwerer aufzunehmen sein und so weit ich weiß auch schwieriger zu bekommen, weil sie so gut wie nicht mehr produziert werden... Momentan vertrage ich es. Aber die erwünschte Wirkung bleibt halt noch aus... :( Versuche langsam noch die Dosierung zu steigern und dann mal sehen...

Viele Grüße

Stephi

Hallo an Dich Stephi und all die anderen im Forum
Es gibt auch Kapseln und sind nicht schwieriger zu bekommen , denn du hast ja deinen Arzt der dir die Tropfen verschrieben hat. Falls du schlecht welche bekommen kannst , melde dich dann ruhig.
Mir geht es jedenfalls wirklich besser,denn so wie vorher konnte es auch nicht weitergehen. Jeden Tag Vorhofflimmern , über mehrere Stunden.
Diese sind ja nicht lebensbedrohend aber ich hatte schon ein Schlaganfall, sehr wahrscheinlich lt.. Aussage des Kardiologen, ausgelöst durch Vorhofflimmern.

2 Kammerdefi seit 2012