Re: www.ICD-Forum.de - ein Programm zur Unterstützung von ICD-Patienten

Zitat: Gitarremann
    Das klingt vielleicht doof aber ich kann nicht telefonieren. Ich kann um Längen nicht so gut sprechen, wie ich schreiben kann also nicht wegen der Aussprache aber die Konstrukltion und Ausformulierung eines Satzes, so wie ich das beim Schreiben hier kann, funktioniert bei mir beim Sprechen nicht.
    Nee ich meinte so mehrdeutige Fragen wie mein Klassiker "Leiden Sie unter Schlafstörungen?" die ich immer falsch beantwortete, weil ich zwar Schlafsörungen hatte, aber nicht litt.
Lieber Gitarremann:

Sie können sich die Unterlagen direkt von unserer Website herunterladen (https://icd-forum.uni-wuerzburg.de/website/downloads/anmeldung.pdf). In diesen Unterlagen sind auch bereits Fragebögen enthalten. Da können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen.

Bzgl. der Schwierigkeiten beim Ausfüllen von Fragebögen: Uns ist auch bewusst, dass nicht jeder Fragebogen für jeden Patienten genau passt. Wir sagen immer: "Die erste Reaktion ist meist die richtige. Denken Sie also nicht zu lange über Fragen nach, sondern kreuzen Sie die Antwort an, die Ihnen als erstes in den Sinn kommt!"

Außerdem sind wir auch immer sehr dankbar über Rückmeldung von Teilnehmern zu solchen Aspekten - weil uns das hilft, die Daten zu verstehen und dazu beiträgt, die Forschung in diesem Gebiet zu verbessern.

Re: www.ICD-Forum.de - ein Programm zur Unterstützung von ICD-Patienten

Ich bin ungeeignet. Ich glaub das ist für alle besser.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n