Hallo zusammen!
Ich befinde mich nach erfolgreicher Defi-Implantation und langen 6 Wochen Krankenhaus nun seit gut 2 Wochen in Reha und werde wohl auch noch eine Verlängerungswoche bekommen. Kann jemand sagen wie lange der Regelaufenthalt für Defi-Patienten ist?
Des weiteren würde mich interessieren wie die weiteren Kur Zyklen sind (muss man regelmäßig zur Kur)?
Vielen Dank - Hans Peter
Re: REHA und KUR
#2Hallo Hans Peter,
in Zeiten der knappen Kassen wird deine Rehakur so kurz wie möglich sein ( es sei denn du bist Privat versichert).
Der Aufenthalt hängt auch von deiner allgemeinen Verfassung ab.
Und nein, die Regelmässigkeit ist nicht gegeben.
in Zeiten der knappen Kassen wird deine Rehakur so kurz wie möglich sein ( es sei denn du bist Privat versichert).
Der Aufenthalt hängt auch von deiner allgemeinen Verfassung ab.
Und nein, die Regelmässigkeit ist nicht gegeben.
#3Hallo Tom
REHA? Ich wußte garnicht, daß es so etwas für Defi-Patienten gibt. Trotz OP mit schweren Komplikationen - die beihnahe zum Tode führten - war bei mir von Reha nie die Rede. Ist das in Bayern vielleicht anders geregelt?
LG
Heiner
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil
1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT
REHA? Ich wußte garnicht, daß es so etwas für Defi-Patienten gibt. Trotz OP mit schweren Komplikationen - die beihnahe zum Tode führten - war bei mir von Reha nie die Rede. Ist das in Bayern vielleicht anders geregelt?
LG
Heiner
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil
#4Hallo Heiner,
mir ist keine Defi-Patient bekannt dem nach Erstinplantation nicht eine Reha anbgeboten worden ist.
mir ist keine Defi-Patient bekannt dem nach Erstinplantation nicht eine Reha anbgeboten worden ist.
#5TaTAAAAA
Dann bin ich wohl der erste, der Dir begegnet...lächel
Gruß
Heiner
Dann bin ich wohl der erste, der Dir begegnet...lächel
Gruß
Heiner
#6Mir wurde auch keine Reha angeboten.
"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
"I'm Mickey Mouse. They don't know who's inside the suit." - KR -
#7Hallo Tom,
auch ich bin einer derjenigen, denen man nach der Implantation keine Reha/Kur angeboten hat. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.
Mein einziger Gedanke war nur, nach Monaten in drei verschiedenenen Kliniken nur noch nach Hause.
Mit vielen Grüßen und ein schönes Wochenende
Heinz
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
auch ich bin einer derjenigen, denen man nach der Implantation keine Reha/Kur angeboten hat. Ich habe aber auch nicht danach gefragt.
Mein einziger Gedanke war nur, nach Monaten in drei verschiedenenen Kliniken nur noch nach Hause.
Mit vielen Grüßen und ein schönes Wochenende
Heinz
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.
DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
#8Also, ich wurde nach Erstimplantation vom Herzzentrum NRW zur Reha angemeldet ohne das ich was dazu sagen muste! Nach 3 Monaten wurde der Defi wegen Defekt ausgetauscht und das Herzzentrum NRW wolte mich anschliesend wieder zu Reha schicken was ich dann letztlich aber verneinte da ich zu diesem Zeitpunkt schon 20 Wochen in Kurhäusern und Krankenhäusern verbracht hatte! (irgendwann bekommt jeder dann einen Krakenhauskollaps!)
Ich werde mich nun bei mir bekannten Kliniken erkundigen wie das Heute gehandhabt wird mit den Reha-Kuren nach der Implantation.
Zu guter letzt: Ich bin NICHT privat versichert!
Ich werde mich nun bei mir bekannten Kliniken erkundigen wie das Heute gehandhabt wird mit den Reha-Kuren nach der Implantation.
Zu guter letzt: Ich bin NICHT privat versichert!
#9Hallo!
War nach einem Herzinfarkt gleich von der Klinik in die Reha für drei Wochen. Hier bei Berlin in Rüdersdorf. Zwei Wochen danach Tachikardie zwei Wochen warten auf der Intensiv , dann ICD implantiert. Reha nochmal? Nein Sie waren doch grad in der Reha.. Zitat der Weißkittel.So ein Blödsinn. Denke ne Reha wäre schon sinnvoll gewesen.
Grüße aus Berlin von Klaus
War nach einem Herzinfarkt gleich von der Klinik in die Reha für drei Wochen. Hier bei Berlin in Rüdersdorf. Zwei Wochen danach Tachikardie zwei Wochen warten auf der Intensiv , dann ICD implantiert. Reha nochmal? Nein Sie waren doch grad in der Reha.. Zitat der Weißkittel.So ein Blödsinn. Denke ne Reha wäre schon sinnvoll gewesen.
Grüße aus Berlin von Klaus
#10Hallo zusammen,
das mit der Kur ist ja echt interessant. Mir wurde auch noch nie eine Kur angeboten.
Aber ich werd mich mal erkundigen, ob es jetzt klappen würde..
Bis dann, Klaus
das mit der Kur ist ja echt interessant. Mir wurde auch noch nie eine Kur angeboten.
Aber ich werd mich mal erkundigen, ob es jetzt klappen würde..
Bis dann, Klaus
- Zitat: Tom
Hallo Heiner, mir ist keine Defi-Patient bekannt dem nach Erstinplantation nicht eine Reha anbgeboten worden ist. |