Re: Vorstellung

#21
Guten Morgen,

ich wurde gar nicht erst gefragt, ob ich in Reha wollte oder irgendwas in der Richtung angeboten - ich selbst kam auch gar nicht auf die Idee. Zum Zeitpunkt der Implantation war ich schon 12 Jahre in Rente und seither ist für mich das Thema Reha wohl abgehakt - ich weiß auch gar nicht, ob ich eine solche Maßnahme bewilligt bekommen würde. Meine "Arbeitskraft" muß ja nicht mehr erhalten werden *g*.

Schönen Tag wünsche ich allen.
Liebe Grüße
Carmen

Re: Vorstellung

#22
Hallo,

genau so ist das Carmen, ich bin nun auch schon leider seit 4 Jahren EU Rentner und bekomme seit 3 Jahren keine Kur/Rea bezahlt. Begründung: Keine Hoffnung auf Heilung . Ist das nicht traurig? Ich habe auch keine Lust nun 5 mal in Wiederspruch zu gehen. Also mache ich mir es zu Hause schön und gemütlich und lasse mich von meiner Frau bisschen verwöhnen, ich glaube das ist die beste Rea.
Tschüß Lutz



Re: Vorstellung

#23
Hi, ich hatte mich damals selbst um die Kur gekümmert. Defi kam im November rein und Anfang Januar war ich schon in Reha ! Direkt ne Woche Verlängerung drangehängt bekommen und im Abschlußbericht steht : "...es ist davon auzugehen, das bei der Chronizität der Leiden vor Ablauf der 4-Jahrefrist eine erneute Reha-Maßnahme notwendig ist."
Um einen solchen Vermerk hatte ich den Arzt aber gebeten.
so, weil nun schon wieder 2 Jahre rum sind, wurde mir gerade wieder eine Reha bewilligt. Ich fahre am 01.07. !!
Ich kann nur sagen, kümmert Euch um alles selbst und fragt, fragt, fragt...
Von sich aus kommt die BFa, Krankenkasse oder Arzt nicht auf die Idee eine Reha zu verordnen. Die Vordrucke zur Genehmigung findet ihr im Netzt unter BFA. Ausdrucken, Ausfüllen (lassen) und ab damit. Viel Erfolg !!!
Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Vorstellung

#24
Hallo,

bei meinen Freund ist es so, dass eine Sachbearbeiterin zu ihm gekommen ist und sie hilft ihm jetzt auch bei den ganzen Anträgen (Schwerbehindertenausweis/Rehaantrag)! Sie ist der Auffassung, dass mein Freund auch eine Erwerbsminderungsrente beantragen könnte! Da will sie sich auch noch weiter erkundigen.

Zumindest dort hat er die Unterstützung, die er braucht!

Aber das könnte mein Freund demnächst hier selber mehr erzählen, da ich vieles nur per Telefon erzählt bekomme und ich u.U. aufgrund meiner Hörschädigung einiges falsch verstehe!

Daggi, das Zitat

...es ist davon auzugehen, das bei der Chronizität der Leiden vor Ablauf der 4-Jahrefrist eine erneute Reha-Maßnahme notwendig ist.

finde ich gut. Ich werde meinen Freund dahin stupsen, wenn er in der Kur ist!
Denn er hat nun eine chronische Erkrankung!

Aber mal eine Frage, kann er die Reha-Klinik selber aussuchen? Er würde gerne an die Nordsee, weil er dort sich gut erholen kann! Falls man ihm eine Klinik empfiehlt, die für ihn aber nicht ansprechend ist, darf er diese Klinik ablehnen?

Jetzt mal ein dickes "DANKESCHÖN" euch allen,

liebe Grüße
Christiane

Re: Vorstellung

#25
Hallo,

da freut man den ganzen Tag wie ein Kind, dass ich meinen Freund morgen abholen kann und was ist....

die Werte des Herzens sind nicht so gut wie erhofft, die Ärzte wollen ihn nun ein paar weitere Tage bei sich behalten und die Werte beobachten! Zusätzlich hat mein Freund noch mehr Tabletten bekommen!

Mein Freund will auch nach Hause, das Essen dort ist nicht so dolle!

Ich habe meinen Freund wegen der Sachbearbeiterin gefragt, sie ist eine Sozialarbeiterin vom Krankenhaus! Das Krankenhaus hat sie beauftragt, sich um die Angelegenheiten meines Freundes zu kümmern!

Der Reha-Antrag ist nun gestellt, mein Freund kommt dort hin, wo Platz frei ist! Aussuchen wird er wohl nicht können!

Naja, mal schauen, was noch so passiert,

liebe Grüße
Christiane

Re: Vorstellung

#26
Hallo Christiane,
das tut mir aber leid. Welche Werte sind denn nicht in Ordnung bei ihm?
Ich hoffe, die Lage bessert sich bald wieder.
Normalerweise kann man sich den Ort der Reha selbst aussuchen. Die Klinik muss natürlich für diese Diagnose geeignet sein.
Ich wünsche euch alles Gute und dass dein Freund bald entlassen wird und du ihn zuhause wieder aufpäppeln kannst.
Chris

Re: Vorstellung

#27
Hallo,

mein Freund ist nun seit Montag wieder zuhause! Ich habe ihn dieses Forum gezeigt, er schaut sich hier mal ganz in Ruhe um.

Es waren die Entzündungswerte (oder so), die nicht besser geworden sind. Letztendlich war die Kanüle, die zulange dran war, schuld! Aber jetzt gehts aufwärts!

Liebe Grüße
Christiane

cron