Ich stimme Thorsten vollkommen zu....
Andy ist gehörlos und ihm hilft es sicherlich sehr, sich hier im Forum von der Seele zu schreiben zu können....Allein dies tut ihm sicherlich schon sehr gut - auch wenn nicht immer Antworten darauf kommen...
Was die Kritik hinsichtlich des Niveaus und der Ernsthaftihkeit angeht:
Dies sehe ich ebenfalls genau so wie Thorsten.....Unser "GAST" schreibt, "wir" hätten eigentlich schon genug echte Probleme....
Lass Dir gesagt sein, Gast, Deine Probleme müssen nicht die von anderen Mitgliedern oder Lesern hier sein...umgekehrt: Andys Probleme kannst Du vielleicht gar nicht nachvollziehen...
Ich für meinen Teil finde Andy sehr mutig und vor allem: Er weiß sich zu helfen, indem er nämlich versucht, sich gewisse Hilfe auch hier zu holen...
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es ein Gehörloser nicht nur im Alltag, sondern auch damit hat, sich "Gehör" zu verschaffen und ernst genommen zu werden...
Wenn Dir, lieber Andy, zu Deinen Themen dann jemand ernsthaft etwas zu sagen hat, dann wird er es sicherlich auch gern hier tun, und zwar öffentlich und mit Namensangabe....
Ich hoffe, Dein EKG fiel ( auch unter Belastung, also Deiner täglich verrichteten Gartenarbeit ) gut aus!?
LG von Bibbi ( immer noch im Renovierungs-Stress ;-) ... )
#12Hallo Bibbi
ist jemand in deine Familie gehörlos? Ich frage nur, weil du verstehen kannst wie es in mir aussieht.
Den Langzeit-EKG wurde gestern um 18 . 10 uhr beendet. Die kleber haben sich gelöst.
Ich muss bis nächste Woche warten, dann weiß ich was der EKG gesagt hat. Der Doc ist da voll im Stress. Normal sind da 2. Aber meiner ist im Urlaub.
Ich hätte dir gerne geholfen. Bin nebenbei auch Maler. Habe meine Wohnug schön farbig gestrichen.
Ich werde mich melden, wenn ich was neues weiß.
Und danke euch allen für die liebe Wörter.
LG Andy
Den Langzeit-EKG wurde gestern um 18 . 10 uhr beendet. Die kleber haben sich gelöst.
Ich muss bis nächste Woche warten, dann weiß ich was der EKG gesagt hat. Der Doc ist da voll im Stress. Normal sind da 2. Aber meiner ist im Urlaub.
Ich hätte dir gerne geholfen. Bin nebenbei auch Maler. Habe meine Wohnug schön farbig gestrichen.
Ich werde mich melden, wenn ich was neues weiß.
Und danke euch allen für die liebe Wörter.
LG Andy
#13Hallo Andy,
wer sich darum kümmert was niveaulos ist hat keine Zeit sich
um Menschen zukümmern.
und was den Humor betrifft , halte ich es mit Werner Fink,der da
sagte:
Wer lachen kann , wo er hätte heulen können,
bekommt wieder Lust am Leben.
Ich finde es jedenfalls gut, das du die Lust am Leben
behalten hast.
Herz-lichst Heidi
wer sich darum kümmert was niveaulos ist hat keine Zeit sich
um Menschen zukümmern.
und was den Humor betrifft , halte ich es mit Werner Fink,der da
sagte:
Wer lachen kann , wo er hätte heulen können,
bekommt wieder Lust am Leben.
Ich finde es jedenfalls gut, das du die Lust am Leben
behalten hast.
Herz-lichst Heidi
Re: Schweigen oder Weiter Erzählen?
#14Hallo Heidi
Dazu habe ich sehr große Lust. Denn wer macht dann mein Garten? Und wer neckt meine Freundin? Außerdem will ich noch recht lange bei ihr bleiben, damit sie keine Langeweile bekommt.
Überrings kann sie Hören. Und sie liebt mich trotzdem.
Dass Leben ist zum Teil recht Lustig.
LG Andy
Und Danke schön
Überrings kann sie Hören. Und sie liebt mich trotzdem.
Dass Leben ist zum Teil recht Lustig.
LG Andy
Und Danke schön
#15@ "Gast"
Du schreibst wir hätten doch alle ernsthaftere Probleme und sollten deswegen ernst bleiben und nicht niveaulos werden. Warum ist man deiner Meinung nach niveaulos wenn man versucht seine schlimmen Erlebnisse mit ein wenig Witz leichtert zu bewältigen. Vielleicht schreibst du deine Probleme hier mal nieder und wir können daran teilhaben.
Mein Arzt im Krankenhaus hat mir gesagt das ich mir fast alles erlauben kann jemand der zweimal die Schwelle übertreten hat und trotzdem zurück gekommen ist der hat noch etwas vor im Leben. Ich für meinen Teil habe entschieden das es bestimmt nicht Ernsthaftigkeit ist wonach ich streben will denn die hat mich dahin geführt wo ich heute bin. Ich war immer pflichtbewusst und habe gearbeitet bis ich umgefallen bin.
Ich habe einen kleinen Sohn von 2 Jahren dem nutzt ein stets korrekter und der Norm entsprechender aber toter oder verbitterter Vater nichts und ich bin über jeden Tag glücklich wo ich mich wegen meiner Krankheit nicht hängen lasse und mit ihm rumalbern kann. Wenn man täglich mit seinem Ableben rechnen kann dann hilft einem nur der Humor weiter wenn das niveaulos ist dann bin ich dieses gerne.
Das Andi hier so rege schreibt zeigt das es ihm hilft mit der Situation leichter fertig zu werden und ich habe großen Respekt davor das er alles versucht um nicht in Angst zu verfallen zumal Andi noch das Problem hat Gehörlos zu sein. Was diese Situation nicht gerade leichter macht. Wir alle wissen wie schwer es ist eine Antwort von einem Kardiologen zu bekommen dann kann man sich in etwa vorstellen wie schwer das für Andi ist.
Gruß
Gerald
Du schreibst wir hätten doch alle ernsthaftere Probleme und sollten deswegen ernst bleiben und nicht niveaulos werden. Warum ist man deiner Meinung nach niveaulos wenn man versucht seine schlimmen Erlebnisse mit ein wenig Witz leichtert zu bewältigen. Vielleicht schreibst du deine Probleme hier mal nieder und wir können daran teilhaben.
Mein Arzt im Krankenhaus hat mir gesagt das ich mir fast alles erlauben kann jemand der zweimal die Schwelle übertreten hat und trotzdem zurück gekommen ist der hat noch etwas vor im Leben. Ich für meinen Teil habe entschieden das es bestimmt nicht Ernsthaftigkeit ist wonach ich streben will denn die hat mich dahin geführt wo ich heute bin. Ich war immer pflichtbewusst und habe gearbeitet bis ich umgefallen bin.
Ich habe einen kleinen Sohn von 2 Jahren dem nutzt ein stets korrekter und der Norm entsprechender aber toter oder verbitterter Vater nichts und ich bin über jeden Tag glücklich wo ich mich wegen meiner Krankheit nicht hängen lasse und mit ihm rumalbern kann. Wenn man täglich mit seinem Ableben rechnen kann dann hilft einem nur der Humor weiter wenn das niveaulos ist dann bin ich dieses gerne.
Das Andi hier so rege schreibt zeigt das es ihm hilft mit der Situation leichter fertig zu werden und ich habe großen Respekt davor das er alles versucht um nicht in Angst zu verfallen zumal Andi noch das Problem hat Gehörlos zu sein. Was diese Situation nicht gerade leichter macht. Wir alle wissen wie schwer es ist eine Antwort von einem Kardiologen zu bekommen dann kann man sich in etwa vorstellen wie schwer das für Andi ist.
Gruß
Gerald
#16Ich schließe mich der Meinung von Gerard vollkommen an.
Wenn wir nur noch rumsitzen,uns selbst bemitleiden und nur noch mit ernster,versteinerter Mine durch die Welt laufen würden - ja warum leben wir dann noch.
Das Leben hat noch soooo viel mit uns vor und da sind noch so tolle Dinge die wir erleben können,wo wir drüber lachen und auch manchmal weinen. Man sollte nicht alles so verbissen sehen und Humor hilft immer.
Ich habe meinem Defi einen Namen gegeben - er heißt Sam -er ist jetzt der Bodygard in mir und in einigen Jahren tausche ich ihn gegen einen Jüngeren ein. Wer kann damit schon aufwarten,hihihi.
Zu Andi kann ich nur sagen " Hut ab ". Toll wie Du alles versuchst um mit der Situation, die für Dich noch schwieriger ist als für manch anderen,fertig zu werden. Jeder hat so seine Tricks um den Tag zu meistern.
Jeder Tag an dem Du nicht lachst ist ein verlorener Tag
L.G. Astrid
Wenn wir nur noch rumsitzen,uns selbst bemitleiden und nur noch mit ernster,versteinerter Mine durch die Welt laufen würden - ja warum leben wir dann noch.
Das Leben hat noch soooo viel mit uns vor und da sind noch so tolle Dinge die wir erleben können,wo wir drüber lachen und auch manchmal weinen. Man sollte nicht alles so verbissen sehen und Humor hilft immer.
Ich habe meinem Defi einen Namen gegeben - er heißt Sam -er ist jetzt der Bodygard in mir und in einigen Jahren tausche ich ihn gegen einen Jüngeren ein. Wer kann damit schon aufwarten,hihihi.
Zu Andi kann ich nur sagen " Hut ab ". Toll wie Du alles versuchst um mit der Situation, die für Dich noch schwieriger ist als für manch anderen,fertig zu werden. Jeder hat so seine Tricks um den Tag zu meistern.
Jeder Tag an dem Du nicht lachst ist ein verlorener Tag
L.G. Astrid
#17Guten Morgen alle.
Man spricht (schreibt) mir hier von der Seele. Ich möchte gerne wissen, wer gesagt hat, dass wir unsere Krankheit nicht ernst nehmen tun.??
Wir wollen leben, aber nicht als Traurige Gurken. Lachen ist gesund und wer scherzen kann, der lebt gesünder als die Gesunden.
Das Leben ist manchmal ein Misthaufen, aber man kann auch drauf leben.
Ich lebe und kann noch was. Es reicht so für mich.
Ich will leben und lachen. Also erzähle ich meinen Defi witze.
So bleibt er ruhig. Aufregung schadet uns zu sehr.Da meldet sich unser Lebenspartner sich schnell.
LG Andy Und danke
Ich brauche rat.
Wir wollen leben, aber nicht als Traurige Gurken. Lachen ist gesund und wer scherzen kann, der lebt gesünder als die Gesunden.
Das Leben ist manchmal ein Misthaufen, aber man kann auch drauf leben.
Ich lebe und kann noch was. Es reicht so für mich.
Ich will leben und lachen. Also erzähle ich meinen Defi witze.
So bleibt er ruhig. Aufregung schadet uns zu sehr.Da meldet sich unser Lebenspartner sich schnell.
LG Andy Und danke
Ich brauche rat.
#18Gruß
Thorsten
P.S. Noch ein Hinweis an die oben genannten "Gäste": Jeder Eintrag im Forum hinterlässt die IP-Adresse des Verfassers, er ist also nicht wirklich unsichtbar.
Hallo Thorsten,
nur weil ich auf defi seiten bin, bin ich nicht blöd. natürlich kannst du, vor allem als administrator auch meine IP-Adresse sehen, zumal man ja auch als Gast eine Email-Adresse eingibt. Ehrlich gesagt, schreibe ich nur als Gast, weil ich mein Passwort vergessen habe, aber solche DROHUNGEN finde ich wirklich nicht ok. Ich habe weder was beleidigendes noch sonst irgendwetwas verbotenes gesagt, sondern einfach nur meine Meinung. Wenn dir das nicht passt, dann sperre doch die Möglichkeit, das Gäste Kommentare abgeben können. Von mir aus sperre auch nur meine Adresse, aber solche albernen Drohungen finde ich (wieder meine Meinung) völlig unabhängig vom Sachthema, einfach nur peinlich.
Thorsten
P.S. Noch ein Hinweis an die oben genannten "Gäste": Jeder Eintrag im Forum hinterlässt die IP-Adresse des Verfassers, er ist also nicht wirklich unsichtbar.
Hallo Thorsten,
nur weil ich auf defi seiten bin, bin ich nicht blöd. natürlich kannst du, vor allem als administrator auch meine IP-Adresse sehen, zumal man ja auch als Gast eine Email-Adresse eingibt. Ehrlich gesagt, schreibe ich nur als Gast, weil ich mein Passwort vergessen habe, aber solche DROHUNGEN finde ich wirklich nicht ok. Ich habe weder was beleidigendes noch sonst irgendwetwas verbotenes gesagt, sondern einfach nur meine Meinung. Wenn dir das nicht passt, dann sperre doch die Möglichkeit, das Gäste Kommentare abgeben können. Von mir aus sperre auch nur meine Adresse, aber solche albernen Drohungen finde ich (wieder meine Meinung) völlig unabhängig vom Sachthema, einfach nur peinlich.
#19- Zitat: Gast
Hallo Thorsten, nur weil ich auf defi seiten bin, bin ich nicht blöd. |
deiner Meinung nach sind Personen die auf Defi-Seiten sind also blöd?
Respect! Das zum Thema Niveau!!!!
Ich sag dir denn mal nicht wie Du an dein Passwort kommst! Steht zudem beim einloggen schon da!
#20ich habe genau das gegenteil gesagt. und das passwort steht eben nicht da, wenn man mehrere computer benutzt oder einen neuen hat. aber gut, auch solche diskussionen helfen leuten, die sorgen mit ihrer krankheit haben nicht.und genau darum ging es ja mal ursprünglich. deke das wird jetzt hier sowieso ausufern. und insofern ists jetzt eh zu spät.