Schweigen oder Weiter Erzählen?

Hallo
Die Frage steht oben.
Ich möchte euch allen keine Angst machen, deshalb frage ich mal nach.

LG Andy

Re: Schweigen oder Weiter Erzählen?

Hallo Gast
Alles was ich bis jetzt hier geschrieben habe, kam von ganzen Herzen. Mir erleichtert es ungemein sehr. Denn wie ihr alle es kennt, kann ich nicht gut hören. Und ich rede nicht gerne alles von der Seele. Dieses Forum hilft mir sehr über meine neue Krankheit hinweg zukommen. Ich bin froh darüber dass ich es gefunden habe. Ohne diesen Forum wäre ich schon ein Seliges Wrack.
Ich bin Torsten und auch Tom dankbar, dass Sie es erschafft haben.
Und auch alle andere, die hier geschrieben haben. Denn wir Defisträger sollen uns gegenseitig unterstützen und helfen.
Was wissen Sie schon wie ernst mein Leben ist. Es ist bestimmt kein Vergnügen so zu leben. Wir alle sind froh dass wir auch über sowas Scherzen machen können. Sonst wäre das Leben zu Ernsthaft.

LG Andy

PS: Ich kämpfe zur Zeit darum, dass mein Herz nicht schlapp machen tut.

Sorry.
Es sind keine Böse Wörter gemeint.
Ich hoffe, dass ich keinen zu nahe getretten bin. Wenn ja, dann möchte ich mich hiermit Entschuldigen.

LG Andy

Hallo Andy,
ich denke, es hat keiner ein Problem damit, wenn Du dies Forum nutzt und hier Deine Empfindungen und Gedanken niederschreibst, die meisten von uns haben ähnliches erlebt. Du solltest aber nicht immer Antworten oder einen Dialog erwarten. Wer dazu etwas sagen möchte wird sich schon äußern. Eine Antwortspflicht gibt es nicht, aber das heisst nicht, dass es keiner liest.

Was die Kritik hinsichtlich des Niveaus und der Ernsthaftihkeit angeht:
es ist doch immer wieder erstaunlich, das solche (aus einem bestimmten Blickwinkel durchaus berechtige Kritik) meistens von namenlosen "Gästen" kommt die wohl keinen Mumm haben, sich selbst einer Kritik von anderen zu stellen. Ich persönlich finde das ziemlich erbärmlich, aber mal abgesehen davon untergräbt auch dieses Verhalten die vom Kritiker bemängelte "Ernsthaftigkeit" dieses Forums.
Ich für meinen Teil möchte gar kein Forum haben, in dem sich die Teilnehmenden nur gegenseitig in die Taschen heulen, wie schlimm doch alles ist. Daran Teilzuhaben, dass es einem auch gut gehen kann und kleine Albernheiten beleben dieses Forum. Wichtige Informationen sind reichhaltig vorhanden, ein bischen Eigeninitiative zum Suchen dieser erwarte ich schon. Rein verknöcherte Themen-Foren gibt es anderswo genug.

Gruß
Thorsten

P.S. Noch ein Hinweis an die oben genannten "Gäste": Jeder Eintrag im Forum hinterlässt die IP-Adresse des Verfassers, er ist also nicht wirklich unsichtbar.

Da gebe ich Thorsten meine volle Zustimmung und zu dem "Gast" kann ich nur sagen: wenn wir betroffenen es nicht mit ein wenig lustig sehen dürfen wer dann. Wenn du Niveau hast dann schreibe deine Kritik doch nächstes Mal mit deinem Namen damit ich niveauloser dir auch persönlich darauf antworten kann.

Andi hat vollkommen recht damit das es nichts bringt sich immer nur in die Tasche zu heulen ich weiß wovon ich rede bin selber seit 13 Jahren chronisch Krank und seit 1 Jahr Defiträger. Wenn jemand meint dass dieses klasse Forum unter seinem Niveau ist dann muss er hier ja nicht lesen denn soweit ich weiß gibt es hier keinen Lesezwang selbst wenn man ausversehen hier gelandet ist.

Andi auch wenn du nicht immer eine Antwort erhältst werden deine Beiträge trotzdem gelesen und dir erleichtert es mit deiner Erkrankung klar zu kommen ich schaffe diese ganzen Arbeiten nicht die Du leistest denn dazu ist mein Herz zu kaputt. Sei froh das es so gut geht und mach weiter so aber fordere nicht zu viel es sollte schon angemessen sein und im Verhältniss zu deiner Krankheit stehen.

Gruß

Gerald

PS Wenn ich nicht möchte das meine IP sichtbar ist dann wird sie es auch nicht Thorsten -:)

Hallo Thorsten
Wäre das anders, dann hätte ich hier gar nix geschrieben. Ich verstecke mich nicht und vorallem ich verschweige meine Krankheit nicht. Jeder soll lesen was wir alles erleiden müssen. Aber wir uns deshalb nicht bemitleiden tun.
Man soll staunen, dass wir dass alles noch können. Dass auch wir über unsere Krankheit scherze machen können.
Meine Freundin hat nur den Kopf geschüttelt als ich erfahren habe, dass ich einen Defi bekommen soll und darüber witze gerissen habe.
Warum soll ic die Bettdecke über meinen Kopf ziehen und heulen?
Ich sehe die Tatsache einfach locker ins Auge. Das Leben geht auch mit dem Defi weiter. Ich sehe es nicht ein warum man sich deshalb groß ändern soll. Ich lebe mein Leben weiter undmache das Beste daraus.
Ich schreibe meine Erfahrung und Gedanken hier auf und hoffe, dass ich so andere Mitstreiter (Leidensgenossen) helfen kann. Jeder hier weißt von meine andere Behinderung. Durch die neue Krankheit habe ich meine Arbeit verloren. Aber dass heíßt noch lange nicht dass ich aufgeben tue. Ich habe ein Defi. Na und. Dann fange ich eben neu an.
Und ich bewundere viele hier. Wie ihr alle mit diesen Schicksalschlag umgeht.
Ich habe eins gelernt: Auch Behinderte sind Menschen. Und auch Sie geben was. Mich stört nix mehr an diese liebe Mitmenschen. Egal wie krank.
Danke für deine aufmuntere Wörter.

LG Andy

Hallo Andy

Was Thorsten und Gerald
Sagen ist echt gut , wenn wir nicht auch mal Scherze machen können
oder auch mal Blödsinnig sind ist es gut ,den Ich habe bei all meinen Erkrankungen meinen Humor nicht vergessen .

Danke Thorsten und Gerald
Ein Gast sollte sich wirklich auch mit Namen nennen damit man nicht mit einem Anonym sich Schreibt .

Hallo Andy

Auch du Schreibe dir alles weiter von der Seele , wo denn auch hin damit wenn man niemanden hat .Warst du Heute bei deinem Doc ???

Liebe Grüsse Heike

Hallo Gerald
Du nimmst mir die Wörter aus der Hand. Aber denke bitte nicht dass es für mich einfach ist. Ich muss mir erst immer einen kräfitgen Tritt geben um dies oder das zu machen. Es kostet mir auch vill mut.
Ich weis noch nicht wie es mein Herz geht. Aber so lange es arbeitet versuche ich es zu helfen.
Ich mache auch öfter pause und bei der nächste Auslese weis ich ob alles okay ist.
Viele schütteln den Kopf bei meine Arbeit. Aber ich sage: Unkraut vergeht nicht.
Das heißt: Ich passe auf:
LG Andy