Re: frei nach woody allen....

Möönsch, Thorsten....
so n´büschen r u m t ü d e l n muss doch auch mal erlaubt sein...!? ;-))
War doch gar nicht soo ernst gemeint....
Manchmal ist es halt nur so, dass man auch von seinen Mitmenschen mal auf´n Arm genommen wird....oder sich auch selbst auf´n Arm nimmt....
jenachdem...
Und Bibbi nimmt das Leben - auch mit Defi - nicht immer nur so ernst...

Heute war´s nur so, dass alles und jeder, der von mir angefasst wurde,
einen "gewischt" bekam, wie man so schön sagt....Und da wird man dann mal gern "gefoppt"...
Ist übrigens n Parkettboden...und ...ja: Sogar die Türklinke hatte es in sich...
Ich hab mir, ehrlich gesagt, noch niemals Gedanken drüber gemacht, ob kleine Magneten an der Pinnwand was ausrichten könnten - geschweige denn Schmuck... :-O

Hallo Bibbi,

ich freue mich, daß Du nicht alles zu ernst nimmst und auch mal "rumtüdelst" obwohl ich mir das Wort erst mal übersetzen lassen mußte! Aber mein Mann ist ja als allgäuerischer Westfale in vielen Sprachen bewandert und hat mir das dann mit "rumblödeln" übersetzt.

Heute habe ich erst mal so richtig überrissen, daß Du ja in Duisburg wohnst - Dein Leuchtturm hat mich immer irritiert. Ich wußte, daß Du nicht an der Küste wohnst, aber in Duisburg! Das ist ja gleich neben Bochum und wenn wir mal zu meinem Schwiegertiger hochfahren, würde ich mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten. Allerdings fahren wir nicht so oft in's Ruhrgebiet - die kommen alle viel lieber zu uns. An was das wohl liegt.

Also, schönen Abend noch.

Liebe Grüße
Carmen

Hi Carmen,
mal etwas Aufklärung aus dem Norden:

also Bibbi's Leuchtturm ist nicht irgendein Leuchtturm - das ist "der" Leuchtturm ;-)

und rumtüdeln heißt mehr rumspinnen oder verworren sein als blödeln. Wenn jemand tüdelig ist, ist er kirre, fahrig, durcheinander oder übernervös, also nicht bei der Sache.

Gruß und n8
Thorsten

Liebe Carmen...Das freut mich sehr, dass Du es auch so siehst:Wo kämen wir denn da hin??Wenn man nicht mal mehr n büschen rumtüdeln darf...? Wir alle hier tragen zwar ne besondere "Schmuck-Schatulle" in uns....aber das heißt doch nicht....
Auujaaa....Würd mich wirklich riesig freuen! Also...Solltet Ihr mal zum Schwiegertiger...dann meld Dich vorher einfach mal, ja???Vielleicht klappt´s....
Bochum ist ja nicht weit....

Richtig..."er"..."der" Leuchtturm...ist nicht "irgendeiner"...
Er ist nämlich meiner....! ;-)
Steht an der Waterkant - in meinem Heimatland (Nordfriesland auf der schönen ruhigen Halbinsel Eiderstedt....)
Und soll ich Euch mal was verraten?? Im Sommer bin ich wieder da - hurraaaa!!!

*ohmannomann-jetzt fängt se auch noch das Dichten-an*
(...ich betrachte diesen "Thread" hier einfach mal als Schmunzelseite - und hoffe, das ist erlaubt...und auch in Eurem Sinne ??)