Re: vorstellung/trinkmenge

Zuerst mal: Herzlich willkommen hier im Forum, Patrick!
Ich schau auch oft hier ins Forum...und viele Berichte hier
machen mir auch Angst ( ich wurde zum Glück für mich noch nie
"geschockt" -aber dadurch, dass ich hier lese, weiß ich, was evtl.
auf mich zukommen KÖNNTE...Auf der anderen Seite mach ich mich
dann natürlich auch verrückt, wenn mir schwindlig wird, was letzte
Zeit öfter der Fall ist ) Ich habe Respekt vor all den lieben Leuten hier,
die oftmals Schock-Erlebnisse haben, aber trotzdem ihren Lebensfrohsinn und Mut nicht verlieren....!!!
Ich möchte Dich aber beruhigen, Patrick...Es gibt auch einige unter uns,
die zwar ihren Lebensretter in der Brust tragen und noch niemals diese
Erfahrung des Schocks machen mussten, also mach Dich nicht verrückt von vornherein. Diesen Fehler hab ich damals auch gemacht ( ständiges
Warten auf den ersten Schock )Wenn es sein soll, soll es sein - und wir haben das große Glück, "ihn" für den Notfall schon bei uns zu haben...Sieh es einfach so. Mit diesen Gedanken gehts einem dann am besten...
Ich wünsche Euch / UNS allen eine lange schockfreie Zeit und ein schönes sonniges Wochenende erstmal...
LG von Bibbi

Hallo Patrick,

schön, daß Du das Defi-Forum gefunden hast und herzlich willkommen hier.
Na - fröhliche Ostern konnte man Dir ja wohl heuer dann nicht wünschen, oder? Aber wat mutt dat mutt, egal ob Ostern, Weihnachten oder so. Jetzt bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und selbst wenn er Dich tatsächlich schocken sollte, dann denke daran, daß er Dir damit das Leben gerettet hat.
Also, in meinem Bekanntenkreis beneidet mich beileibe niemand um meinen Defi, aber ich meine doch ab und zu durchzuhören, daß sehr viele Angst vor einem plötzlichen Herztod haben und insgeheim der Wunsch nach "einer Absicherung" durchaus vorhanden ist. Soll natürlich nicht heißen, daß die jetzt einen Defi wollen, aber ich glaube, um das Gefühl der Sicherheit werde ich doch manchmal ein bißchen beneidet.

Wieso hast Du Deinen Defi bekommen? Wenn Du mal Lust und Zeit hast, kannst Du uns das ja mal schreiben.

Jedenfalls weißt Du jetzt, daß Du Dich jederzeit an's Defi-Forum wenden kannst, wenn Du Fragen oder Kummer hast. Wie Du schon sagtest: es ist gut, zu wissen, daß man nicht alleine ist.
Und Bibbi sagt auch ganz richtig, daß man sich nicht verrückt machen soll vor der Angst vor dem Schock oder dem Warten auf das erste Mal.

In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen Defilanern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Carmen

Hallo Carmen und ein Hallo an Bibbi

sicherlich habt Ihr beide Recht . Doch muss ich euch beiden und allen anderen sagen das meine größte Angst die ist , vielleicht nicht mehr selber entscheiden zu können wenn es mal so weit sein sollte . Habe hier gestern einen Beitrag von dem Mitglied -" Angsthase " gelesen der mich doch sehr betroffen und berührt hat . Dachte darüber nach wie es wohl wäre wenn das Herz " einfach nicht will " ob man dann ruhig und würdevoll Sterben kann , aber das glaube ich nun alles nicht mehr nach dem was man hier so vieles liest . Es wäre schrecklich für mich zu Wissen das wenn das undenkbare ( wenn das weisse Licht kommt von dem man immer hört ) Eintritt und ich zuckend und schmerzverzehrt da liege und einen Schlag nach dem nächsten bekomme bevor es endlich vorbei ist . Das Leben retten , ja
Das Leben aber künstlich und unter Schmerzen zu verlängern , nein !
Dem Mitglied - " Angsthase " sei gesagt , dein Mann kann sich glücklich schätzen über dich ( vielleicht auch den Defi)
einen Menschen zu haben der einen durch sowas begleitet finde ich einfach mehr als SUPER

euch allen ein beschwerde und schockfreies Wochenende

LG Patrick

Hallo Patrick!
Diese Sache hat mich am Anfang auch sehr beschäftigt. Aber die Möglichkeit mit einem Magneten den Defi auszuschalten hat mich dann doch einigermaßen beruhigt. Du hast die Kontrolle also noch nicht verloren!

everythings gonna be alright

Hallo Patrick,

Deine Gedanken und Überlegungen sind alle nachvollziehbar. Die meisten der Defiträger haben sich bestimmt ebensolche Gedanken gemacht. Das Wissen um den möglichen Einsatz eines Magneten hat mich anfangs auch beruhigt, nachdem mein Defi aber bisher alles richtig gemacht hat, würde ich ihm vermutlich mit einem Magneten nicht mehr in's "Handwerk pfuschen" wollen. Außerdem gehe ich davon aus (naiv?), daß die Ärzte den Defi deaktivieren würden, wenn wirklich nichts mehr geht.

Du hast Deinen Defi noch nicht lange und da hast Du logischerweise schon noch einige Zeit daran zu knabbern. Brauchst dir deswegen nichts denken - es gibt sicherlich niemanden hier, dem der Defi nicht ständig im Kopf rumspukt.

Ich wünsche dir einen hoffentlich entspannten und angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße
Carmen