Re: vorstellung/trinkmenge

Liebe Birgit,
wenn ich über Deine Qualen lese, wird mir total schlecht und die Luft bleibt mir weg. Du bist wirklich ein "tapferes Mädel"!Ich bewundere, wie Du Dich da wieder rauspaddelst. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und hoffe, Du kannst alles bald etwas vergessen!
Alles Liebe
Maria N

Liebe Birgit,
ich sage herzlichen Glückwunsch zum neuen Geburtstag. Wenn man das so liest wird man doch sehr nachdenklich.Wurdest du jetz neu eingestellt (Tabletten).
Ich wurde bisher einmal geschockt davon habe ich aber nichts mitbekommen weil ich bewustlos wurde.Mir wurde schwindelig, konnte mich noch in den Sessel setzen und weg war ich.
Aber was mich beschäftigt, warum ist es so wichtig nicht allein zu sein wenn das passiert? Ich war damals auch allein, helfen hätte mir doch sowieso keiner können oder?

hallo Ihr alle,

ja wie verhalte ich mich nach einen Schock am klügsten.

Was sollen Angehörige, Kollegen tun, wenn es mich mal erwischt?

Wenn ich alleine bin und dann wieder zu mir komme, soll ich gleich den Notarzt rufen oder reicht es bis zum nächsten Tag zu warten, wenn es mich Nachts erwischt?
Bin ich dann überhaupt fähig irgendwie vernünftig zu reagieren?

Also da geht einem ganz schön viel durch den Kopf.

LG
brigitte

Hallo, ich habe seit 02 einen defi, hatte einen "defekten von Metronic", dieser wurde 9.1.08 ausgetauscht. Hatte schon 3 mal Kammerflimmern, jedesmal dann eine defiauslösung. Ich werde jedesmal bewusstlos also spüre ich vom Schock nichts, dafür das Erwachen. Es dauert eine weile bis ich mich wieder orientieren kann und weiß was passiert ist, dann nehme ich Kontakt mit dem Krankenhaus und einem Arzt auf, die sagen dann ob ich gleich ins KH muss oder auf die Ambulanzzeit warten kann.
Ich wohne in Österreich und lese euer Forum täglich.

hallo gast,
danke für die schnelle antwort. ich bin auch täglich im forum.
wenn ich nicht-defilanern berichte, dass es mir wieder mal schwindlig war und ich angst hatte, umzukippen, hab ich oft das gefühl, ich werde nicht richtig verstanden. vielleicht denken sie auch, ich würde übertreiben? wie sollen sie denn auch die angst verstehen? deshalb bin ich so froh, dieses forum gefunden zu haben. *seufz*
Liebe Grüße, Gabi

Hallo zusammen,

medikamentös wurde mir nichts anderes verabreicht, die Medikamente wurden nur ein wenig anders verteilt, ich habe die ganzen Pillen schon durch, so dass mir bzw. den Ärzten mit mir nicht viele Alternativen bleiben.

Nehme jetzt : Magium K forte 1-1-1
Benalapril 1-0-1
Nebilet 1/2-0-1/2
Unat cor 1-0-0
Pantozol 1-0-1

Und damit bin ich schon sehr gut bedient, als ich ca. 15 Jahre alt war, hatte ich schon mal `ne ganze Zeit 17 Tabletten am Tag, und die eine hat sich mit dem anderen Medikament nicht vertragen, solche Geschichten kennt ihr bestimmt auch alle !

Es ist kein Problem allein zu sein, wenn der Defi auslöst, natürlich kann niemand einem helfen, wenn es soweit ist, aber es ist schließlich immer mit Unwohlsein, Schwindel usw., vielleicht seid ihr da alle cooler, mir macht das Angst und dementsprechend bin ich dann froh, wenn jemand da ist, wenn man mir in den Moment auch nicht helfen kann !

Was machen, wenn der Defi angegangen ist: Mache ich immer von der jeweiligen Situation abhängig, geht er nur 1 x an und ich war noch nicht einmal bewußtlos, dann lege ich mich nur hin, versuche mich wieder zu erholen und melde mich am nächsten Tag beim Arzt -kommt auf die Uhrzeit an- um den Defi auslesen zu lassen.
Wenn er mehrmals angeht, und ich wie dieses Mal auch noch bewußtlos war, sind wir natürlich sofort ins Krankenhaus gefahren, weil man da natürlich nicht weiß, ob noch was nachkommt.
Und mir macht die Bewußtlosigkeit auch immer mehr Probleme, weil ich einfach mehr Zeit brauche, bis ich im Kopf wieder klar und orientiert bin.

Macht es gut ihr Lieben !
Ich möchte Euch hier nicht so viel Angst einjagen, es kommt doch meistens anders als man denkt !

LG
Biggi

Hallo Biggi,
Gott sei Dank hatte ich noch keinen Schock, aber Deine Gefühle und Ängste bezüglich der Ohnmachten, kann ich voll nachfühlen. Oft macht bei mir der Kreislauf Probleme und auch von der Phsyche her geht es mir oft schlecht, so daß ich denke,oh, jetzt geht es wieder los. Nach den Synkopen ging es mir immer sehr schlecht, weniger wegen der Orientierung, eher fühlte ich mich völlig erschöpft, es dauerte sehr sehr lange, bis ich mich bewegen konnte, geschweige denn mich fortbewegen. Also anrufen, wäre auf keinen Fall möglich. Helfen kann einem da sonst eigentlich niemand. Trotzdem verstehe ich Dich, wenn es Dir lieber ist, jemanden in der Nähe zu haben. Deine ganzen Medis kenne ich überhaupt nicht. Wir haben sicher beide völlig andere Ursachen der Krankheit. Ich wünsche Dir endlich Ruhe vor Deinem Poltergeist!
Liebe Grüße
Maria N

Hallo bin 34 und ebenfalls neu hier ! Habe meinen Defi an Ostermontag 2008 bekommen also vor gar nicht langer Zeit . Was hier so geschrieben wird hilft mir auf eine Art und macht mich doch sehr ängstlich auf das " was passieren könnte "
Habe doch sehr große bedenken und auch Angst vor dem Schlag !
Zum Glück war es noch nicht soweit , tut wirklich gut zu Wissen das man nicht alleine ist

LG Patrick