Bin durcheinander....brauche Zuspruch...es geht berg auf :-)

Hallo!

Mein Vater hatte letzten Donnerstag seine OP. Die OP dauerte länger als geplant. Er hat dieses 3 Kammern-System bekommen. Als sie den Defi testen wollten, und Kammerflimmern ausgelöst haben, sprang der Defi zwar an, aber leider nicht das Herz. Große Aufregung im OP. Als sein Herz dann endlich wieder zu schlagen begann, wurde er auf die Intensivstation gelegt zur Beobachtung. Dort war er bis Samstag vormittag. Als meine Mutter und ich dann Samstag nachmittag zu ihm gefahren sind, war er recht gut gelaunt. Er fühlte sich wohl und bekam wieder gut Luft. Obwohl er immer noch eine Menge Wasser eingelagert hat.

Gestern war meine Mutter wieder bei ihm, und es ging ihm nicht mehr so gut. Er meinte, er weiß nicht wo es herkommt, er fühlt sich unwohl. Heute morgen habe ich ihn angerufen, und es hat sich nichts verändert. Er klang schlecht, und sagte auch das es ihm nicht gut ginge.

Irgendwie macht sich bei mir grad Angst breit, und mir geht der Popo auf Grundeis. :-( Wenn ich mich nicht ablenken würde, würde ich wahrscheinlich durchdrehen.

Er hat sich während der OP wohl auch einen Infekt eingefangen und bekam Fieber. Aber nach Gabe von Antibiotika und Paracetamol war das Fieber weg.

Könnt ihr mich ein bischen aufmuntern? Jetzt hat er sich durch die OP gequält, hat selbst Todesängste ausgestanden und muss nun immer noch *leiden* :-(

Traurige Grüße Anja

Re: Bin durcheinander....brauche Zuspruch

Hallo Anja ,
hier eine mitfühlende Umarmung für dich.
Ich habe auch ein drei Kammer System, aber bei mir ist alles ok.
Vertrau darauf das dein Vater sich erholen wird, es dauert alles seine Zeit, und sei einfach an seiner Seite , soweit er das zulässt.
Rede wenn dir danach ist, friss nichts in dich hinein, hier hast du immer ein offenes Ohr von jemanden, der dich versteht.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das sich alles zum Guten wendet und schicke euch einen Engel der euch hilft.
Ganz liebe Grüsse

Karin

und wenn du es brauchst schreib mich per pn an

Zitat: Eve35
    Hallo!

Mein Vater hatte letzten Donnerstag seine OP. Die OP dauerte länger als geplant. Er hat dieses 3 Kammern-System bekommen. Als sie den Defi testen wollten, und Kammerflimmern ausgelöst haben, sprang der Defi zwar an, aber leider nicht das Herz. Große Aufregung im OP. Als sein Herz dann endlich wieder zu schlagen begann,
Hallo Eve35,

Oh, ich kann Dich gut Verstehen. Ich habe nur ein Ein-Kammersystem dennoch hatte ich keinen Testschock erhalten. Der dritte Versuch letzten Mittwoch konnte auch nicht durchgeführt werden da mein Gerinnsel noch immer Vorhanden ist. Nun gehe ich ende April mal wieder zum erneuten Versuch.
Auch weis ich noch nicht einmal ob mein Blechsepp so richtig in Funktion ist. Beim Auslesen gab es keinerlei Veränderungen. Kann ja auch ein gutes Zeichen sein.
Bin mir auch noch nicht recht Bewusst ob ich Unterschreiben werde wenn es gehen sollte.

Gruss Tim

Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Hallo Anja,
so ein Infekt kommt relativ häufig vor und die werden das schon in den Griff kriegen. Allerdings ist er natürlich schon vom Herzen her stark belastet und die Defi_Impantation bedeutet für ihn einen deutlich höheren Aufwand undAnstrengung als normal.
Was ich so raus spüre, ist, dass Ihr ihm viel geben könnt, was ihn aufbaut und hilft, diese schwierige Situation zu durchstehen. Der geschilderte Zustand erscheint zunächst aus der Ferne sehr bedrohlich, aber er ist auf der Intensivstation erst mal in den besten Händen. Und ein Vertrauen darauf und auf ihn kann sich auf ihn übertragen. Denn was er glaub ich am nötigsten braucht ist Vertrauen. Eure Angst ist sehr nachvollziehbar, aber ich glaube, ihr könnt ihm auch viel allein durch "Dasein" und möglichst positive Ausstrahlung viel helfen.
Ich drück Euch die Daumen und lass von Dir hören.

LG
Michael

Alles Gute für Deinen Vater und auch für Euch! Er wird es schaffen, Du wirst sehen! Und wie Michael schon schrieb, er ist in besten Händen.
Alles Gute!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Bin durcheinander....brauche Zuspruch...es geht berg auf :-)

Hallo!

Möchte Euch berichten, was in der letzten Zeit so passiert ist.
Nachdem ich hier geschrieben habe, ging es meinem Vater von Tag zu Tag besser. Er war wieder lustig drauf, und machte seine Späße.
Er hat sehr viel von seinem Wasser verloren. Ausgangsgewicht 105 kg, mittlerweile ist er bei 88kg.
Heute hätte er eigentlich den Termin für den test gehabt. Sprich, Kammerflimmern auslösen und schauen, ob der Defi funktioniert. Als er unten im OP war und sie ihn ans EKG angeschlossen haben, meinte der Arzt...Herr R. sie haben ja herzrhythmusstörungen...haben sie das schon immer???? Mein Vater hatte mal HRS aber bekam damals das Macumar und alle lief super. Jetzt mußte er ja für die OP das Macumar absetzen. Die Ärzte meinte auch, er brauche gar keins mehr nehmen, das wäre veraltet. JETZT wo sie festgestellt haben das er HRS hat, wird er wieder auf Macumar eingestellt, und darf nochmal 2-3 Wochen im KH bleiben. Dann erst wird der Test nochmal gemacht. Der Kardiologe meines Vaters hat immer gesagt, er solle das Macumar weiter nehmen, aber nein die Ärzte im KH sind ja schlauer...und was hat es ihm gebracht??? Nix!!! Wenn der Test heute gemacht hätte werden können, und der gut verlaufen wäre, hätte mein Vater morgen nach Hause gedurft.

Jetzt haben sie ihm wieder Kochsalzlösung angehängt und er bekommt wieder Macumar. Die Kochsalzlösung deshalb, weil es dann schneller geht das Blut wieder dünner zu machen.
Stimmt das so? Geht es damit wirklich schneller? Irgendwie sprechen die Ärzte meistens nur in ihrem Ärzt-Chargon, und mein Vater versteht null.

Im Großen und Ganzen sind wir alle zuversichtlich :-) Ist zwar nicht schön, das er noch länger bleiben muss, aber eben nicht zu ändern. Wir werden ihn schon aufmuntern :-)

LG Anja

Der Kardiologe meines Vaters hat immer gesagt, er solle das Macumar weiter nehmen, aber nein die Ärzte im KH sind ja schlauer...und was hat es ihm gebracht??? Nix!!!
Ich nehme meine Medis immer zur selben Zeit ein aber Falithrom (Macumar) bekomme ich im Krankenhaus immer erst Mittags weil es eben bei den Schlaumeiern jeder erst Mittags bekommt. Ich mein der Körper gewöhnt sich nun mal an das regelmäßige. Ob das durcheinander einen Sinn für uns hat, wer weis.
    Jetzt haben sie ihm wieder Kochsalzlösung angehängt und er bekommt wieder Macumar. Die Kochsalzlösung deshalb, weil es dann schneller geht das Blut wieder dünner zu machen.
    Stimmt das so? Geht es damit wirklich schneller? Irgendwie sprechen die Ärzte meistens nur in ihrem Ärzt-Chargon, und mein Vater versteht null.
Zitat: "Kochsalz Erhöht bei Flüssigkeitsmangel. ... Sie werden besonders bei Patienten bestimmt, die Falithrom oder Marcumar zur Blutverdünnung nehmen".
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&ie=ISO-8859-1&q=Falithrom+mit+Kochsalzl%F6sung&meta=cr%3DcountryDE

Gruss Tim

Tim, ich versteh den Link nicht :-(
    Heißt das, es ist gut oder schlecht?
Der link ist nur weil ich zu Deiner Sache einfach mal bei Goggle:
"Macumar und Kochsalzlösung" eingegeben habe und das Ergebnis hatte ich da schon. Ich denke schon das es einen Zweck hat und auch gut ist. Nur für den Patienten ist es schei... . Wenn er Aufstehen darf muss er eben den Tropf vor sich her schieben. Naja, ich hatte dazu nie lust.
Irgendwie gewöhnt man sich an den Ablauf im KH.

Gruss Tim