Re: Defi-Check

Hallo Christine
Bekommt dein Hausarzt kein Bericht vom Kardiologen?
Da ich meinen Kardiologen gesagt, habe das ich eine Kopie von den Bericht haben möchte, bekomme ich ich ihn immer zugeschickt. Drin steht immer mal was neues.
Im Ausweis so gut wie nix mehr. Nur das nötigste.
LG Andy

Bei mir dauerts auch so zwischen 10 und 20 Minuten. Erstmal wird alles ausgelesen und dann dreht er auch manchmal noch ein bißchen anne Knöppe und dann wird das Herz eben schneller oder nicht. Dann fragt er ,was ich dann und dann um die und die Zeit gemacht habe, weil irgendwelche Episoden waren aber wenn das länger als zwei Wochen her ist, weiß ich das auch nicht mehr. Dann frage ich welcher Wochentag das denn wohl war, dann suchen wir einen Kalender, finden aber nicht gleich einen und sagen uns dann "ach auch egal, wenn ich das den Moment sowieso nicht mitbekommen habe, nutzt uns das ja auch nichts." Naja und dann fahre ich wieder zur Arbeit. Früher saß auch immer so eine dralle Blonde von St. Jude mit im Zimmer, der hab ich immer in den Ausschnitt geguckt aber die kommt auch nicht mehr.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Wenn die dralle Blonde von Hey Jude nicht mehr kommt, dann lohnt sich ja die ganze Auslesung nicht mehr so richtig, Gitarre.

Wer weiß, was du noch getan hast, außer gucken ...

Wie sieht's denn aus mit XAVER? Schon irgendwelche besonderen Vorkommnisse?

Hier ist alles ruhig, lediglich die Bratwurst ist mir vorhin aus dem Brötchen geweht.

Da gibts auch nen geilen Link nach Helgoland. Eine zeitgleiche webcamera, 24 Stunden im 180 Grad Schwenk.

Man muss in der Mitte auf "Erleben Sie hier live-spotting" klicken, erst kommt ne kurze Werbung von Rickmers und dann die cam.

Jetzt ist natürlich dunkel. Morgen früh wieder.

http://rickmers-online.de/Webcamsalleklein.html

Spass? Die Leute von Deichwacht, Feuerwehren, THW und alle anderen, die da kämpfen müssen, stehen unter ständiger Lebensgefahr bei diesen Windstärken....kann da keinen Spass erkennen....In Schottland und England gab es bereits Tote....

Zitat: michael-berlin

Da gibts auch nen geilen Link nach Helgoland. Eine zeitgleiche webcamera, 24 Stunden im 180 Grad Schwenk.

Man muss in der Mitte auf "Erleben Sie hier live-spotting" klicken, erst kommt ne kurze Werbung von Rickmers und dann die cam.

Jetzt ist natürlich dunkel. Morgen früh wieder.

http://rickmers-online.de/Webcamsalleklein.html

Das scheint Spaß zu sein für diesen Berliner.

Wohnt wahrscheinlich im 5 Stock und bekommt keine nassen Füsse.

Zitat: michael-berlin
    Wenn die dralle Blonde von Hey Jude nicht mehr kommt, dann lohnt sich ja die ganze Auslesung nicht mehr so richtig, Gitarre.

Wer weiß, was du noch getan hast, außer gucken ...

Hier ist alles ruhig, lediglich die Bratwurst ist mir vorhin aus dem Brötchen geweht.
Ja in Berlin war nur schwach windig aber aufen Wech von Alt-Kaulsdorf 60 km ostwärts wurde das Schneegestöber immer dichter.

St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

hey jungs,
ihr habt ja vielleicht probleme. "die dralle blonde von st. jude" :-) musste grade herzlich lachen.
die dralle blonde wurde von st. jude wahrscheinlich absichtlich zum deficheck geschickt, um ein paar rhythmussörungen zu provozieren ;-)
bei mir müsste es dann schon george clooney, oder cary grant (in seinen besten zeiten) sein, um mich aus der reserve zu locken
das personal bei der anmeldung zum defi-auslesen ist ja mitunter auch nicht gerade medizinisch bewandert. in einem anfall von scherzhaftigkeit, sagte ich bei der anmelde-schwester mal, das ich zwar einen termin zum deficheck habe, aber meinen defi zuhause vergessen hätte, und was man da nun machen könnte. die schwester daraufhin, "oh nee, dass ist jetzt aber ganz ungünstig, der mitarbeiter von medtronic ist schon da, was soll ich dem denn jetzt sagen" ?
:-) :-) :-) ich dachte erst, sie macht den scherz einfach mit, aber ihre augenblicklich einsetzende hektik und nervosität verrieten etwas anderes.
ich hab das ganze dann schnell aufgeklärt, was für uns beide etwas peinlich war.
zurück zu thema: ich habe mich jetzt jedenfalls dazu entschlossen, den arzt zu wechseln. mein kardiologe ist fachlich sicher kompetent, und sehr erfahren, aber er hat eben absolut keine zeit. die von euch beschriebene überstimulation beim abfragen, bei der sich kurz der puls beschleunigt, wird ebenfalls niemals durchgeführt. es brauchen sicher nicht bei jedem check alle werte einzeln eingetragen werden. erst recht nicht, wenn sie sich nicht verändert haben, aber seit 2011 nur 1x ist doch etwas dürftig. alles in allem bringt es aber auf dauer nichts, sich zu ärgern, oder zu beschweren. wenn man sich nicht ausreichend betreut fühlt, muss man seine konsequenzen ziehen. das habe ich getan, und werde mal sehen, ob es dort anders läuft.

Also bei mir steht im Ausweis direkt drin, dass nur Änderungen dokumentiert werden sollen, jedenfalls bei der einen Tabelle. Wenn alles so bleibt wie gehabt, muß da ja auch keiner drin rumkritzeln.
Meine "Anmeldeschwester" ist jedenfalls recht kompetent aber vor nem halben Jahr war eine da, da fehlten mir die Worte. Die sprach so ähnlich wie Otto bei Ice-Age, ok - dafür kann sie nichts und ich hab auch nicht gelacht oder so aber als dann das, was sie sagte, inhaltlich auch nur sehr begrenzt nutzvoll war, habe ich innerlich gesprochen "Lieber Gott, lass sie nicht Dienst im OP haben, wenn mein Defi gewechselt wird."

Den Joke mit dem "Defi vergessen"- Klasse
Muß ich auch mal ausprobieren.
Ansonsten passiert nicht viel beim auslesen.
In der Regel verzählt sogar meistens die Schwester
dem Arzt wie er das Computerprogramm (neumodisch, die App)
bedienen muß.
Bei mir wird ja auch alles über Funk gesteuert.
Insofern wollte ich dem Arzt schon helfen, mit Computern und deren "Apps" kenne ich mich aus.
Wenn ich Heute meine Tochter frage was denn eine App ist?
Leere Augen....
Lach

Gruß

Mike