Re: Mal wieder raus aus dem Krankenhaus

#15
Ich hab jetzt zwei Termine und werde beide wahrnehmen, da es ja zunächst mal darum geht, ob das überhaupt Sinn macht etc. Die Termine sind Montag und Donnerstag nächste Woche, einmal in der Herzchirurgie der Uniklinik in Regensburg und der andere in der Herzchirurgie in Passau.

Sollte eine OP angeraten werden, steht noch ein Termin im Herzzentrum München oder im Herzzentrum Würzburg, jeweils aber erts im Juni an.

Ob und wo ich ggf. operieren lasse, das hängt von den Gesprächen ab.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Mal wieder raus aus dem Krankenhaus

#17
Alles Gute für die Termine! Ich wünsche dir, daß die für dich richtige und beste Lösung gefunden wird!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Mal wieder raus aus dem Krankenhaus

#19
So, erster Termin rum, den zweiten kann ich mir nach der umfassenden Auskunft und Beantwortung wirklich aller Fragen sparen:

Hinterwand ist so voller Stents, dass ein Bypass nicht mehr in Frage kommt. Vorderwand evtl, aber nur, wenn eine aktuelle Verengung vorliegt, die nicht mit Stents versorgt werden kann. Ansonsten macht ein Bypass keinen Sinn - die Verengung muss so stark sein, dass mehr Blut durch den Bypass gedrückt wird, als durch das entsprechende Kranzgefäß, da sonst der Bypass gleich wieder dicht macht.

Sobald mein EF auf 30 sinkt (schlechtester Wert bisher 20, momentan zwischen 35 und 40) soll ich mich für eine Transplantation listen lassen.

Bis dahin wird weiter mit Stents in Stents versorgt, wenn einer der Stents zugeht. Damit muss ich weiterhin etwa im Jahresrhythmus rechnen.

Herz ist prinzipiell an Vorder- und Hinterwand stark geschädigt, hier gibt es sowieso momentan keine Möglichkeit, etwas zu tun, ausser eben transplantieren.

Bis dahin weiter brav alle Tabletten schlucken (mittlerweile gelte ich von den Dosierungen der Medikamente als "austherapiert") und hoffen, dass der EF noch ein Weilchen bleibt, wie er ist.

Jetzt weiss ich wenigstens bescheid.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Mal wieder raus aus dem Krankenhaus

#20
Ein Schlag ins Gesicht.

Wünsche dir alles gute und viel Kraft.
Möge die Listung noch in der weite Ferne liegen.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron