Re: Defiwechsel

Am 24. November wird der Aggregatwechsel stattfinden. Ich wurde gefragt und darf eine Nacht bleiben, anscheinend wird das sonst schon manchmal ambulant, bzw. nur als Tagesaufnahme gemacht!
Habt ihr alle auf Wunsch die Vollnarkose bekommen? Mein Wunsch wurde abgelehnt - unnötiges Risiko, und ich hätte schon so viele davon gehabt...
Hat das jemand von euch schonmal "Day Hospital" - tagesklinisch - durchführen lassen?
Arbeitspause: eine Woche? Zwei? Wie lange habt ihr benötigt?

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Alles Gute für den Aggregatwechsel!
Möge alles problemlos verlaufen! (Ich hatte danach eine Sondendislokation und mußte nochmal operieren.) Ich wünsche dir, daß du bald wieder fit bist!
Liebe Grüße

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Auch von mir alles Gute in die schöne Pfalz - habe dort die ersten 6 Jahre meines Lebens verbracht.

Liebe Grüße

Frank-Detlev

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.

Laut heutiger Kontrolle ist bei meinem neuen Defi und der neuen (zwischendurch dislokierten und dann ausgetauschten) Sonde momentan alles in Ordnung.

Evi, das ist doch prima, dass
alles in Ordnung ist.

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Danke euch!

Hallo zusammen,

auch bei mir wird in den nächsten Monaten mein erster Defiwechsel anstehen. Natürlich bin ich aufgeregt und habe jetzt eine Frage an Euch.

Habt Ihr eine Ahnung, bei welchem Restbatteriestand bei Euch der Wechsel gemacht wurde? Meine hat noch einen Ladezustand von 26%.

Vielen Dank und liebe Grüße (vor allem an Dich Evi, schön, dass es Dir besser geht.)