Betr.: Sport/Sondenbruch/Brugada

#11
Hallo Bernie
auch bei mir hat man einwandfrei das Brugada-Syndrom diagnostiziert. Mitte 2004 bekam ich daher den Defi implantiert. Es ist ein Ela Alto 2 VR 625 mit der Elektrode: Ela Swift 2 CT.
Ein Jahr später löste sich der Defi aus der Hauttasche und begann eine Wanderschaft durch den linken Brustbereich. Dabei schleppte der Defi seine Elektroden hinter sich her. Zu einem Bruch der Elektroden kam es jedoch nicht. Sie haben dann den Defi in einer neuen OP am Schlüsselbein festgemacht.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Sport/Sondenbruch/Brugada

#12
    Zitat: daggi
    Guten Morgen Bibbi,
    mir geht es genauso wie Dir - und all den anderen hier im Forum. Tagelang vergisst man den kleinen Kerl in der Brust und dann plötzlich - warum auch immer - kreisen alle Gedanken um ihn und unsere Krankheit. Ich muss da auch immer schwer aufpassen, das ich mich da nicht reinsteigere. Nach meiner letzten Op war ich zum ersten Mal beim Psychologen. Hab da nur geheult, weil ich einfach so fertig war. 3 Op´s in 18 Monaten, der erste inadequate schock (der erste Überhaupt), kaputte Sonde, Verbrennung... das war einfach zu viel für mein Seelchen. Der Doc verschrieb mir für Abends Trimipramin und für den Tag Citalopram. Möchte aber Tagsüber gar nix nehmen. Ich bin Pharmareferentin und den ganzen Tag mit Ärzten zusammen, da muß ich fit sein. Mit einigen meiner Kunden kann ich super reden, die kennen meine Geschichte. Mir wurde geraten, öfter zum Psycho zu gehen und da eine manifeste Depression feststellen zu lassen. Rein prophylaktisch, mehr Gdb Punkte=besser für mich wegen dem Job. Bin ja öfter und länger krank als jeder andere. Und arbeiten muß ich noch ein paar Jahre...
    Ach, es ist nicht einfach mit dem Kerle zu leben, aber immerhin wir LEBEN !!
    Bis das Gutachten fertig ist, werden noch einige Monate vergehen. Aber ich halte Euch auf dem laufenden. Wer weiß wie oft sowas schon passierte, es muß ja nicht wieder passieren....



    idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten




____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Sport/Sondenbruch/Brugada

#13
Also, wenn ich das hier so lese....Ihr habt wirklich schon schlimme
Dinge erlebt nach Defi-Implantation.....
Da will ich froh und dankbar sein...
Aber wenn man es dann so liest, macht man sich auch schon wieder
Gedanken....
Ihr dürft mich gern für verrückt erklären, aber...: ich halte hin und wieder
Zwiesprache mit meinem "Kumpel"...Ich will immer ganz lieb zu ihm
sein - und umgekehrt verlang ich es auch von ihm....
(Humor ist...wenn man trotzdem lacht...Wie anders sollte unser Leben
sonst auch weiter gehen?)
Ja, Daggi, wir müssen noch ein paar Jährchen...mehr..!!..Ich rechne da immer gaaanz großzügig für unsere Jahrgänge...Und es ist ja auch gut, dass wir unsere Arbeit haben, zumal sie auch noch Spaß macht!
Ich sehe eigentlich keine Vorteile für mich persönlich durch den Behinderten-Status...außer dass ich zur Zeit 5 Tage mehr Urlaub im Jahr genieße...Die hab ich dem Forum hier zu verdanken...Dafür Dankeschön für all Eure Beiträge diesbezüglich!
Denn: Auch dies hab ich erst hier erfahren: Dass mir ein Behindertenausweis "zusteht".... Dafür sind Ärzte ja nun auch wirklich nicht zuständig, gell???

Ich wünsche Euch allen alles Gute!
LG von Bibbi






____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)