Zahnarzt

#1
Hallo,

muss man den Zahnarzt von dem AICD in Kenntnis setzen? Ich wollte nur wegen den Geräten fragen, weiß z.B. nicht, ob der Zahnstein mit einem Laser entfernt wird.
Würde das nur gerne wissen, weil ich ohne Gefahr meinem Zahnarzt nichts vom Defi erzählen würde-muss ja nicht jeder wissen, oder?

Viele Grüße
Teresa

Re: Zahnarzt

#2
Hallo Teresa,

dem Zahnarzt „solltest“ du von deinem Defi in Kenntnis setzen! Wie soll er reagieren wenn dein Defi durch zu hohen Puls (was ja bei dem einen oder anderen beim Zahnarzt ja passiert) anfängt zu schocken?

Zudem warum sollte er es nicht wissen?

Re: Zahnarzt

#3
Soweit ich weiß musst du den Zahnarzt über den ICD informieren.
Ich habe dies getan und es gibt wohl nur Schwierigkeiten bei einer Art der Zahnwurzel-Untersuchung, hierbei wird mittels Strom der Widerstand in den Zahnwurzeln gemessen.

Re: Zahnarzt

#4
Hallo Teresa

ich würde den Zahnarzt immer unterrichten,gerade dann geht man sehr
behutsam mit dir um.
Mir wurde gerade vor 10 Tagen beim Kiefernchirugen
ein Zahn gezogen. Der Arzt hatte alle Vorsichtmaßnahmen getroffen,damit er vorbereitet ist falls irgendetwas passieren sollte.

Außerdem finde ich es nicht schlimm wenn jemand weiß
das ich einen Defi habe.

Herz-lichst
Heidi

Re: Zahnarzt

#6
Hallo zusammen,

was sollte man wissen, wenn ein Zahnarzttermin ansteht? Das der Zahnarzt über den implantierten Defi informiert werden sollte ist mir klar. Aber welche Behandlungen sind erlaubt und bei welchen Behandlungen muss ich genauer hinsehen (ich weiß ja nicht wie sehr sich der Zahnarzt mit Defis auskennt). Und da gibt es ja vieles (Zahnbelag entfernen, Bohren, Füllungen, das härten des Materials, ....). Kennt sich hier jemand gut mit diesem Thema aus und kann mir weiterhelfen?

Blutverdünner muss ich nicht einnehmen, nur Bisohexal.

HERZ-liche Grüße,
Manuel



Re: Zahnarzt

#7
Hi Manuel
Sag deinen Zahnarzt einfach bescheid und gib ihm eine kleine Liste von den Medikamenten die du nimmst. Auch die Numer deines Kardiologe.
Habe es auch so gemacht. Vor die normale Behandlungen brauchstekeine angst zu haben. Nur wenn was mit Magnete und dass andere Zeug zutun bekommst, frag dann mal nach.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Zahnarzt

#8
Hallo, Manuel...

gewisse Gerätschaften darf der Zahnarzt nicht benutzen...Da weiß er aber Bescheid, wenn er Deine Krankengeschichte kennt
Ich bekomme demnächst eine Paradontitis-Behandlung...und er/sie muss richtig fleißig "Handarbeit" leisten....Meine Zahnärztin hat auch Kontakt mit dem Kardiologen aufgenommen, welcher der Meinung ist, ich sollte zuvor eine Woche lang den Blutverdünner absetzen ( was mir irgendwie noch Sorge bereitet ) und der Arzt hält eine prophilaktische Antibiotikum-Behandlung nicht für nötig ( wo mein Hausarzt anderer Ansicht war )...
Wenn das alles geklärt ist, kann´s losgehen....
Also: Kläre Deinen Zahnarzt auf...wichtig!!


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Zahnarzt

#9
Hallo Manuel

Ich habe meinen Zahnarzt es gleich gesagt und er hat sich darüber Schlau gemacht , den man ist heute ja nicht mehr ein Einzelfall und die kennen sich dann auch schon mit aus .
Sage es dem Zahnarzt und auch was für Medis du nimmst .
Nun viel Spass beim Zahnarzt, ich war erst vor kurzem ,
UND ER HAT GARNICHT GEBOHRT

liebe grüsse von Heike

Re: Zahnarzt

#10
Hallo zusammen
Ich hab es meinem Zahnarzt auch gesagt, ich bekomme bei jeder Mundhygiene Antibiotika, da die Einschwämmung von Keimen möglich ist, hat der Zahnarzt gesagt. Wenn ich die Tbl. nicht nehmen würde bricht er die Behandlung ab. Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße Martha